Gesicherte Ordnergröße in Log schreiben
Ich möchte nach Robocopy Job die Ordnergröße des Zielpfades in ein LOG schreiben
Hi Leute,
Ich habe mir mit Robocopy einige Sicherungsjobs gebastelt die mir die Meldungen von Robocopy in eine Logdatei schreiben.
Nun würde ich auch noch gerne die Größe der gesicherten Zielverzeichnisse in diese Logdatei dazuschreiben.
Eine Suche hier hat viele Fundstellen ergeben, aber nichts was für mich passt.
Alledings habe ich einen Hinweis auf das kleine Tool DIRUSE.exe aus dem Recourcekit gefunden.
Ein Test mit
befördert eigentlich schon das gewünschte Ergebnis zu Tage, denn das Programm gibt in der letzten Zeile die gewünschte Gesamtgröße des Ordners aus!
Die Frage ist nur, wie bekomme ich den Wert "78.913.76" ohne grossen Aufwand in eine Variable rein ??
Kann mir vielleicht jemand ein paar Codeschnipsel posten?
Grus Paul
Hi Leute,
Ich habe mir mit Robocopy einige Sicherungsjobs gebastelt die mir die Meldungen von Robocopy in eine Logdatei schreiben.
Nun würde ich auch noch gerne die Größe der gesicherten Zielverzeichnisse in diese Logdatei dazuschreiben.
Eine Suche hier hat viele Fundstellen ergeben, aber nichts was für mich passt.
Alledings habe ich einen Hinweis auf das kleine Tool DIRUSE.exe aus dem Recourcekit gefunden.
Ein Test mit
DIRUSE.EXE /s /m /, /* p:\Daten
befördert eigentlich schon das gewünschte Ergebnis zu Tage, denn das Programm gibt in der letzten Zeile die gewünschte Gesamtgröße des Ordners aus!
78.913.76 32607 TOTAL
Die Frage ist nur, wie bekomme ich den Wert "78.913.76" ohne grossen Aufwand in eine Variable rein ??
Kann mir vielleicht jemand ein paar Codeschnipsel posten?
Grus Paul
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 180256
Url: https://administrator.de/forum/gesicherte-ordnergroesse-in-log-schreiben-180256.html
Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 07:12 Uhr
12 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo pbelcl!
Grüße
bastla
P.S.: Wir hätten da was ...
Eigentlich nicht anders, als eine VOL-Ausgabe - nur noch einfacher ... Grüße
bastla
P.S.: Wir hätten da was ...
Hallo pbelcl!
Übrigens sind "
Grüße
bastla
Jetzt muss ich das nur noch so mit Leerzeichen füllen dass die Zahl im LOG immer rechts an der gleichen Stelle steht...
Ich fasse das noch nicht als Frage auf - aber vielleicht trotzdem ein Hinweis: set /?
(etwa 4. Seite bei defaultmäßiger Größe des CMD-Fensters)Übrigens sind "
tokens=1 delims=
" ebenfalls Default und könnten daher weggelassen werden ...Grüße
bastla
Hallo pbelcl!
Freut mich, wenn's passt ...
Grüße
bastla
Freut mich, wenn's passt ...
Seid ihr hier eigentlich daran interessiert das gesamte "Projekt" als Demobeispiel zu haben?
Kann ja nicht schaden ... Wenn ja wohin soll ich's posten?
Wenn Du es entsprechend erklärst und kommentierst könnte das ein Tipp oder eine Anleitung (natürlich hier unter "Batch & Shell") werden ...Grüße
bastla