gelöst Get-Aduser bei memberof nur den CN Namen filtern

Mitglied: Nagus

Nagus (Level 2) - Jetzt verbinden

17.10.2020, aktualisiert 21:12 Uhr, 456 Aufrufe, 2 Kommentare

Moin,

ich mache in Powershell eine Abfrage
funktioniert auch soweit.

Allerdings benötige ich nur den CN Namen und nicht den Rest. Aber irgendwie stehe ich auf dem Schlauch und bekomme es nicht hin nur den CN zu erhalten

ich wollte erst eine Schleife bauen
aber da kommt auch nix raus.

Hat jemand einen Tip wie ich nur den CN erhalte?

Thx
Nagus
Mitglied: window
LÖSUNG 17.10.2020, aktualisiert um 22:46 Uhr
Oder wenn du Regex bevorzugst
https://tio.run/##K8gvTy0qzkjNyfn/XyUlT8FWQd3Zz9Y3NTMv1b2otKAgVcc/1DYsta ...
Bitte warten ..
Mitglied: Nagus
18.10.2020 um 13:10 Uhr
Hi Window,
vielen Dank - jetzt habe ich es

So sehe ich die Gruppen!

Ähm - da bin ich raus ....
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Cisco RIPv1 RIPv2
MrLabelFrageRouter & Routing26 Kommentare

Hallo Zusammen, ich muss nochmal auf eine schon behandelte Frage eingehen. Bitte jemand, der auch den Cisco Paket Tracer ...

Schulung & Training
IT Ausbildung
gelöst IntershipFrageSchulung & Training20 Kommentare

Hallo Leute, ist diese Ausbildung etwas für den IT-Einstig? Willkommen bei der GFN! Arbeitsuchende Berufstätige Kostenträger Über uns Jobs ...

LAN, WAN, Wireless
RJ45 Buchsen Verbindung
gelöst DennisAdm1nFrageLAN, WAN, Wireless17 Kommentare

Ich habe als Aufgabe bekommen die LAN-Verbindung in einem Haus zu fixen, dabei ist mir aufgefallen, dass der RJ45-Stecker ...

LAN, WAN, Wireless
Suche Access Point Wandhalterung
gelöst EZimmerFrageLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Einen schöne guten Tag, wir haben uns bei einer Ausschreibung beteiligt und sind nun auch der Suche nach folgendem ...

IDE & Editoren
IDE Entwicklung, schreiben
gelöst IntershipFrageIDE & Editoren9 Kommentare

Hallo Leute, zur Zeit befasse ich mich mit dem Schreiben einer eigenen IDE. Hat jemand so etwas schon mal ...

Windows 10
Windows10 Hilfsprogramme endgültig löschen
istike2FrageWindows 109 Kommentare

Hallo, wir sind gerade dabei mit Windows OOBE ein Image vorzubereiten. Wir würden gerne Xbox, HP Hilfsprogramme, Cortana usw. ...

Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
PowerShell - Get-ADGroupMember
emeriksFrageBatch & Shell7 Kommentare

Hi, weiß jemand, ob man Get-ADGroupMember dazu bewegen kann, bei Angabe von -Recursive nicht nur die einzelnen Benutzer zu ...

Batch & Shell
Powershell Get-SchedulesTask
gelöst derhoeppiFrageBatch & Shell2 Kommentare

Hi, für einen Deploymentvorgang habe ich derzeit eine Batchdatei in der viele Scheduled Tasks disabled werden. In der Batchdatei ...

Batch & Shell
PowerShell - Get-ADObject
gelöst emeriksFrageBatch & Shell11 Kommentare

Hi, mit ist gerade aufgefallen, dass man mit offenbar nicht alle Objekte aller Klassen zurückgeliefert bekommt. Diese Abfrage liefert ...

Batch & Shell
Powershell - Get-ADForest
gelöst emeriksFrageBatch & Shell6 Kommentare

Hi, ich habe da im Powershell ein Verständnisproblem. Ich möchte alle Domänen einer Gesamtstruktur durchlaufen, um dann damit irgendwas ...

Batch & Shell
PowerShell - Get-Content - spinnt
gelöst emeriksFrageBatch & Shell7 Kommentare

Hi, habe ein PS-Script. Get-Content liefert für dieselbe Datei (keine Replikate) verschiedene Ergebnisse, wenn das Script auf verschiedenen Servern ...

Batch & Shell
Get-ADComputer mehrere Filterkreterien
gelöst ChrisIOFrageBatch & Shell3 Kommentare

Moin, ich versuche gerade mehrere Powershellabfragen in eine zusammen zu fassen. Vielleich kann mir ja einer von Euch auf ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT