draekster
Goto Top

get next request gibt nichts aus

Wie in meinem 1. Thread schon gesagt arbeite ich in meinem Praktikum an einem Skript was Sensorwerte überwacht.
Bin auch schon n ganzes Stück voran gekommen aber nun Steh ich wieder vor einem Problem.

Da ich nicht für jedes Gerät die passende OID suchen muss (weil unterschiedliche Hersteller), will ich mit einem SNMP Walk (improvisiert ich mit einer Schleife und einem GetNext) diese selber finden lassen.
Jetzt hab ich aber das Problem das dass get_next nicht funktionieren will.

Hier mal der Code Teil:

my $OID = '.1.3.6.1.4.1.1909.10';

my $result = $session->get_next_request(
-varbindlist => [$OID],
);

printf
(
"%s\t%s",
$session->hostname, $result->{$OID}
);

Die IP Adresse (hostname) wird angezeigt, aber das nächste ist leer.
Wenn ich aber anstatt "get_next_request", "get_request" schreibe bekomm ich eine Ausgabe.

Mach ich was Falsch oder geht das garnicht so wie ich mir das denke?
(wenn mir jemand helfen kann, bitte für dumme erklären)

Danke im Voraus

mfg draekster

Content-Key: 116896

Url: https://administrator.de/contentid/116896

Printed on: April 20, 2024 at 01:04 o'clock