Gibt es ein allgemeines Outlook senden Problem zur Zeit?

Mitglied: StefanKittel

StefanKittel (Level 5) - Jetzt verbinden

22.01.2021 um 16:00 Uhr, 1151 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,

habe gerade kurz hinterander 2 völlig getrennte Kunden mit dem gleichen Wirren Problem in Outlook.

A) Outlook 2019, Exchange bei Busymouse24 (Hoster), Mit Cache-Modus
B) Outlook 2016, Exchange 2016 inhouse, Ohne Cache-Modus

50% aller gesendeten Mails landen im Postausgang und werden nie versendet.
Wenn man auf Senden und Empfangen klicken werden sie versendet und landen unter gesendete Elemente.

Die anderen 50% werden direkt versendet landen aber nicht unter gesendete Elemente.
Als wenn man sie nie geschrieben hätte.

Das Problem tritt seit 1-2 Tagen.
Andere Kunden bei BM24 haben das Problem und auch dem Kunden mit dem onpremise-Exchange hat kein anderer Mitarbeiter das Problem.
Das Outlook-Profil habe ich schon neu gemacht, aber das Problem bleibt.

Jemand irgendeine Idee?

Stefan
Mitglied: StefanKittel
22.01.2021 um 16:03 Uhr
Update
was mir gerade von Kunden Aberichtet wurde.

Er stellt fest, dass die Autovervollständigung auch nicht funktioniert wenn die Mails nicht abglegt wird.
Es kommen schlicht keine Vorschläge. Wenn er Outlook 2-3 mal neu startet kann er daran sofort sehen wenn es funktioniert.
Dann wohl auch stabil bis zum nächsten Neustart.


Updatre2
Reparaturinstallation von Outlook hat nichts gebracht

Update3
Im Log steht gar nix
Bitte warten ..
Mitglied: 147323
147323 (Level 1)
LÖSUNG 22.01.2021, aktualisiert um 16:17 Uhr
Gibt es ein allgemeines Outlook senden Problem zur Zeit?
Also hier hat sich diese Woche noch keiner diesbezüglich beschwert (Office 2019 Pro Plus 64bit, current channel / lokaler Exchange normale Zustellung via MX).

  • Welche Versionsstände haben die betroffenen Outlook-Versionen?
  • Sind nur die Kunden die bei BM gehostet werden betroffen oder auch andere?
  • Was passiert mit einem neu angelegten Windows(User nicht Outlook)-Profil?

Gruß jokari
Bitte warten ..
Mitglied: radiogugu
LÖSUNG 23.01.2021 um 13:39 Uhr
Hallo.

Laut der eigenen Statusseite ist bei denen (Busymouse) alles im Lack.

https://status.busymouse.de/

Habe einen Kunden frisch auf Exchange 2019 mit Outlook 2019 migriert. Die Mails werden allerdings per POP Connector von Strato geholt. Strato ist auch gleichzeitig der Smarthost für SMTP.

Dort alles gut. Eventuell ist der Hoster doch der "Schuldige".

Gruß
Marc
Bitte warten ..
Mitglied: 147323
147323 (Level 1)
25.01.2021 um 11:47 Uhr
Darf man erfahren was es am Ende war?
Bitte warten ..
Mitglied: StefanKittel
25.01.2021 um 13:42 Uhr
Das Problem ist nicht weg.
Ich habe keine Ahnung was das ist.

Läuft vermutlich auf eine Neuinstallation dieser beiden PCs raus.
Bitte warten ..
Mitglied: 147323
147323 (Level 1)
25.01.2021 um 13:43 Uhr
Zitat von @StefanKittel:

Das Problem ist nicht weg.
Warum ist dann der Beitrag "gelöst"?
Bitte warten ..
Mitglied: StefanKittel
25.01.2021 um 14:02 Uhr
Weil ich nicht glaube dass hier Jemand zur Lösung beitragen kann
Also nciht gelöst aber erledigt...
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 7 pro Lizenz nutzen für Windows 10
lukas0209Vor 1 TagFrageWindows 1016 Kommentare

Hallo Community, ich versuche seit einigen Wochen unser Netzwerk von Windows Server 2008 R2 Standard auf Windows Server 2016 Essentials um, welches eine städtische ...

Windows Netzwerk
Telefone im Netzwerk bekannt machen
jannik0205Vor 1 TagFrageWindows Netzwerk13 Kommentare

Hallo Zusammen, In unserem Unternehmen gibt es eine Telefonanlage mit eigenem Telefonienetz (192.168.5.X). Schließe ich ein Telefon an eine Netzwerkdose, bekommt es vom DHCP- ...

Microsoft
Staatsanwaltschaften verschicken Vorladungen in Sachen Windows 10 Lizenzkeys
kgbornVor 1 TagInformationMicrosoft4 Kommentare

Nur zu Info für die Käufer der eBay-Schnäppchen - neuer Fall Staatsanwaltschaften verschicken Vorladungen in Sachen Windows 10 Lizenzkeys

Windows Netzwerk
WTS-Anmeldung per RDP am Wochenende verbieten?
MuM2810Vor 1 TagFrageWindows Netzwerk9 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben bei uns Windows Server 2016 mit 2 Terminal Servern im Einsatz. Wie aus dem Titel schon ersichtlich ist, ist bei ...

Microsoft
Microsoft Teams - "bitte wenden Sie sich an (. . .) um Teams für "domäne" zu aktivieren" nur bei einem Benutzer
eastfrisianVor 1 TagFrageMicrosoft6 Kommentare

Hallo zusammen! Wir haben bei uns Teams als Hybridversion eingeführt (Exchange on premise, AD-Sync in die Cloud) und nutzen Teams über das basic-Abonnement. Während ...

Netzwerke
Keine Versand von Mails von der Firmen zur Privaten E-Mailadresse möglich
blaub33r3Vor 1 TagFrageNetzwerke6 Kommentare

Hallo zusammen, wieso kommt der User keine Mails mehr? Der Sender wird als Spamer betrachtet? 1. Mailing an andere Privaten Adressen / Firmen Adressen ...

Netzwerke
Netzwerklaufwerk - Nur Lesen (Streamen)
CryexXVor 1 TagFrageNetzwerke8 Kommentare

Hallo, ich hab mal ne Frage und hoffe auf Lösung. Mir schießt aktuell keine in den Kopf :( Ich möchte ein Netzlaufwerk freigeben. Auf ...

Router & Routing
Vodafone Kabel: Eigenen Router an den Kabelanschluss oder einen WLAN-Router ohne Modem hinter die Vodafone Station?
DyingWordsVor 1 TagFrageRouter & Routing6 Kommentare

Hallo zusammen, da wir demnächst in eine Wohnung mit Kabelanschluss von Vodafone einziehen werden, frage ich mich, ob es sinnvoller ist einen eigenen Router ...