gelöst Gibt es unterschiede bei den Parallelports?

Mitglied: TankWart

TankWart (Level 1) - Jetzt verbinden

04.12.2008, aktualisiert 05.12.2008, 4361 Aufrufe, 2 Kommentare

Nadeldrucker druckt an PC 1 viel schneller als an PC 2.
Gibt es unterschiede bei den Paralellports?

Hallo zusammen,
ich habe einen Nadeldrucker (OKI 390FB) an zwei verschiedenen PC's getestet, angeschlossen wurde immer am am Paralellport.
Die Druckgeschwindigkeit war sehr unterschiedlich.

Beim Googeln bin ich auf SPP, BPP, EPP, ECP gestoßen, aber leider habe ich dazu keine genauen Erklärungen gefunden.

Gibt es Unterschiedliche Paralellports bzw. Kabel?

Für eure Hilfe bedanke ich mich schon einmal im voraus.

Viele Grüße
TankWart
Mitglied: Pandora
04.12.2008 um 14:31 Uhr
Hallo Tankwart,

Eine genaue Erklärung zu den einzelnen Modi findest du z.B. bei Wikipedia. Generell unterscheiden die sich in der Geschwindigkeit.
Welcher Modus verwendet wird kannst du normalerweise im BIOS einstellen.

Gruß, Pandora
Bitte warten ..
Mitglied: TankWart
05.12.2008 um 11:28 Uhr
Danke für die Infos.

Viele Grüße
TankWart
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Schwarmwissen gefragt: Rätselstunde am Samstag Abend - LWL Verkabelung
gelöst Xaero1982FrageHardware32 Kommentare

Nabend Zusammen, heute Abend gibt es ein kleines Rätsel für euch was es zu lösen gilt. Die Lösung werde ...

Vmware
ESXi für Raspberry Pi
sabinesInformationVmware18 Kommentare

VMware hat den ESXi für den Raspberry Pi (zu Testzwecken) vorgestellt, läuft 180 Tage auf dem Pi 4 mit ...

Backup
Veeam Backup-Server aus der Domäne nehmen
redhorseFrageBackup16 Kommentare

Guten Morgen, da in unserer Backupumgebung ein Hardwaretausch ansteht, konzipiere ich gerade Möglichkeiten die Sicherheit zu erhöhen. Konkret geht ...

Windows Server
Server mit AMD EPYC 7F52 (1Socket) wird als 2 Socket Server angezeigt
LordXearoFrageWindows Server11 Kommentare

Hallo Zusammen, ich komme mit meinem Problem nicht so recht weiter und hoffe aufjemanden der noch weitere Ideen hat. ...

Notebook & Zubehör
Surface pro 3 oder aktueller
devazubiFrageNotebook & Zubehör11 Kommentare

Moin moin zusammen, ich möchte eine kurze Umfrage/Feedbackrunde starten. Ich habe gerade angefangen Wirtschaftsinformatik berufsbegleitend zu studieren. Ich würde ...

Outlook & Mail
Mails Farblich kennzeichnen für mehrer PCs ohne Exchange
gelöst luzifermbFrageOutlook & Mail10 Kommentare

Guten Tag, ich brauche Hilfe zu MS Outlook! Ich habe eine kleines Firmennetzwerk und möchte gerne mit 3 PCs ...

Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Unterschied Cisco SG220 - SG250
gelöst adminstFrageLAN, WAN, Wireless10 Kommentare

Hallo zusammen Weiss jemand was der Unterschied von den Cisco L2 Switches der Serie SG220 un SG250 ist? Danke ...

Exchange Server
Unterschied OWA zu Outlook Anywhere
kellbiddenFrageExchange Server4 Kommentare

Guten Tag Kann mir jemand von Euch den obgenannten Unterschied erklären? Im Netz kann ich nicht viel aussagekräftiges finden. ...

Windows Userverwaltung

Unterschied zwischen Basisordner und Netzlaufwerk

gelöst 89371FrageWindows Userverwaltung13 Kommentare

Hallo zusammen, Ich habe bisher ermittelt: Beim Anlegen eines Basisordners wird der Ordner automatisch angelegt, wenn er nicht bereits ...

Switche und Hubs

Unterschied Cisco SG350 und SG350x

SpartacusFrageSwitche und Hubs20 Kommentare

Hallo, ich möchte mir in naher Zukunft einen Cisco SG350 (48Ports und POE+ 2 x SFP) Es gibt aber ...

Netzwerkgrundlagen

Unterschied Freigabe und erweiterte Freigabe?

gelöst VollmilchheiniFrageNetzwerkgrundlagen6 Kommentare

Hallo zusammen, kann mir jemand von euch erklären, wo der Unterschied zwischen der normalen Windowsfreigabe eines Ordners und der ...

Firewall

Unterschied Source Port und Service

gelöst sandisk1FrageFirewall5 Kommentare

Bei Sonicwalls Firewall Access Rules: Was ist der Unterschied zwischen dem Source Port und dem Service? Der Rest ist ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud