gleicher Anhang an bestehende Textdateien anbringen

kutscher
Goto Top

Hallo, ich habe einen Ordner mit Dateien der gleichen Endung.
Der Aufbau der Dateien ist gleich. Nun möchte ich ans Ende des Textes jeder Datei in einer neuen Zeile eine Zeile Text dazufügen ( immer gleicher Text) wer kann mir da helfen?

Ich habe Win 2000. es sind Textdateien, die sich alle in einem bestimmten ordner befinden.
Mit VB oder Perl, ...habe ich nur eingeschränkte Kenntnisse.

Danke für die Hilfe schonmal

Content-Key: 33450

Url: https://administrator.de/contentid/33450

Ausgedruckt am: 18.05.2022 um 19:05 Uhr

Mitglied: Biber
Biber 01.06.2006 um 15:52:03 Uhr
Goto Top
Hm, kutscher,
wenn das alles Nur-Text-Textdateien sind (also Logfiles oder Ini-Files oder ähnliches), dann kannst Du das mit einer Zeile vom CMD-Prompt erledigen:

- Wenn in alle *.txt-Dateien eine neue Zeile angefügt werden soll:
for %i in (*.txt) do (echo Neue Zeile drangehängt von kutscher)>>"%i"

- wenn ein Block von mehreren Zeilen an jede Datei drangehängt werden soll:
Diesen Block in eine Datei Anhang.txt schreiben, danach
for %i in (*.txt) do copy "%i"+anhang.txt "%i"

Gruß
Biber
Mitglied: kutscher
kutscher 01.06.2006 um 16:32:35 Uhr
Goto Top
Hat geklappt. SUPER ....


D A N K E !!!