Google Konto Passwort
Hallo,
ich habe hier ein Android Smartphone mit dem ich meine Mails abrufen kann.
Nun will ich mich mit diesem Google Account an einem neuen Smartphone anmelden, habe aber mein Kennwort vergessen.
Habe ich eine Möglichkeit das Passwort entweder über das Smartphone auszulesen oder über einen anderen Weg zurück zu setzen?
Die Authenticator App habe ich bereits versucht, aber ich bekomme immer falschen Code zurück
Oder gibt es eine Ruf-Nr. an die man sich wenden kann?
Gruß, Herry
ich habe hier ein Android Smartphone mit dem ich meine Mails abrufen kann.
Nun will ich mich mit diesem Google Account an einem neuen Smartphone anmelden, habe aber mein Kennwort vergessen.
Habe ich eine Möglichkeit das Passwort entweder über das Smartphone auszulesen oder über einen anderen Weg zurück zu setzen?
Die Authenticator App habe ich bereits versucht, aber ich bekomme immer falschen Code zurück
Oder gibt es eine Ruf-Nr. an die man sich wenden kann?
Gruß, Herry
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 331705
Url: https://administrator.de/contentid/331705
Ausgedruckt am: 20.11.2024 um 05:11 Uhr
14 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @Akcent:
Und?mache einen Browser deiner Wahl auf, gehe auf www.google.com, klicke rechts oben auf Login/Anmelden, gib die GMail Adresse ein, klicke auf Passwort vergessen und folge den Anweisungen.
hab ich schon versucht.
Warum lässt du dir den Code auf ein andere E-Mail Adresse senden?
Du sagst ja selbst du hast Zugriff auf den Posteingang der Google E-Mail Adresse von der du sprichst.
Lass es dir dort hin schicken, dann klappt das auch.
Und für die Zukunft:
Aus diesem Grund hinterlegt man ein "alternative" E-Mail Adresse und eine Telefon-Nr. in seinem Account.
Daten haben sie ohnehin alle von dir, da braucht man sich über Datenschutz keine Gedanken machen.
Du sagst ja selbst du hast Zugriff auf den Posteingang der Google E-Mail Adresse von der du sprichst.
Lass es dir dort hin schicken, dann klappt das auch.
Und für die Zukunft:
Aus diesem Grund hinterlegt man ein "alternative" E-Mail Adresse und eine Telefon-Nr. in seinem Account.
Daten haben sie ohnehin alle von dir, da braucht man sich über Datenschutz keine Gedanken machen.
Und gegen Vergessen hilft ein Passwort-Manager, oder Gingium Forte