akcent
Goto Top

Google Konto Passwort

Hallo,

ich habe hier ein Android Smartphone mit dem ich meine Mails abrufen kann.
Nun will ich mich mit diesem Google Account an einem neuen Smartphone anmelden, habe aber mein Kennwort vergessen.
Habe ich eine Möglichkeit das Passwort entweder über das Smartphone auszulesen oder über einen anderen Weg zurück zu setzen?

Die Authenticator App habe ich bereits versucht, aber ich bekomme immer falschen Code zurück

Oder gibt es eine Ruf-Nr. an die man sich wenden kann?

Gruß, Herry

Content-Key: 331705

Url: https://administrator.de/contentid/331705

Printed on: April 25, 2024 at 04:04 o'clock

Mitglied: 132658
132658 Mar 09, 2017 updated at 16:05:05 (UTC)
Goto Top
Member: michi1983
michi1983 Mar 09, 2017 at 17:12:32 (UTC)
Goto Top
Hallo,

mache einen Browser deiner Wahl auf, gehe auf www.google.com, klicke rechts oben auf Login/Anmelden, gib die GMail Adresse ein, klicke auf Passwort vergessen und folge den Anweisungen.

Gruß
Member: Akcent
Akcent Mar 09, 2017 at 17:14:15 (UTC)
Goto Top
mache einen Browser deiner Wahl auf, gehe auf www.google.com, klicke rechts oben auf Login/Anmelden, gib die GMail Adresse ein, klicke auf Passwort vergessen und folge den Anweisungen.
hab ich schon versucht.
Member: Akcent
Akcent Mar 09, 2017 at 17:14:40 (UTC)
Goto Top
Member: michi1983
michi1983 Mar 09, 2017 at 17:15:03 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Akcent:

mache einen Browser deiner Wahl auf, gehe auf www.google.com, klicke rechts oben auf Login/Anmelden, gib die GMail Adresse ein, klicke auf Passwort vergessen und folge den Anweisungen.
hab ich schon versucht.
Und?
Member: Akcent
Akcent Mar 09, 2017 at 17:24:00 (UTC)
Goto Top
was mich wundert ist, daß es mit der Authenticator APP nicht geht die ich auf dem Gerät installiert habe auf dem noch GMAIL geht.
Member: michi1983
michi1983 Mar 09, 2017 at 17:25:10 (UTC)
Goto Top
Wird schon einen Grund haben.
Spielt aber auch keine Rolle. Lass dir einfach eine Mail schicken und gut ist.
Member: Akcent
Akcent Mar 09, 2017 at 17:30:36 (UTC)
Goto Top
da kommt irgendwann, daß die das Konto nicht bestätigen können.
Wir versuchen das ganz mal über die SMS mit +49 Schreibweise, wenn ich wieder Zugriff auf das neue Handy habe.
Member: ole2211
ole2211 Mar 09, 2017 at 19:02:45 (UTC)
Goto Top
über SMS Bestätigung hatte ich vor ein paar Tagen gerade gemacht bei einem Kunden. Funktioniert tadellos und schnell. Aber nur auf die ursprünglich hinterlegte Handy Nummer. Ich hoffe, dass hilft dir. Gruß
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Mar 10, 2017 at 05:24:14 (UTC)
Goto Top
Moin

funktioniert einfach über die "Paßwort vergessen" funktiion. Kannst Dir entweder eine Mail oder eine sms schicken lassen. Um das Paßwort zurückzusetzen.

lks
Member: Akcent
Akcent Mar 10, 2017 at 07:04:26 (UTC)
Goto Top
über SMS Bestätigung hatte ich vor ein paar Tagen gerade gemacht bei einem Kunden. Funktioniert tadellos und schnell. Aber nur auf die ursprünglich hinterlegte Handy Nummer. Ich hoffe, dass hilft dir. Gruß
wir sind da nun auch einen Schritt weiter.
SMS-Code G-xxxxx kommt. Dauert aber ca. 2 Min.
Dann gebe ich den ein und lasse mir den Code auf eine andere E-Mail-Adresse senden.
Der Bestätigungscode kommt ca. 5min später auch an und dann kommt, daß nicht bestätigt werden kann, das es mein Konto wäre.
Member: michi1983
michi1983 Mar 10, 2017 at 07:47:51 (UTC)
Goto Top
Warum lässt du dir den Code auf ein andere E-Mail Adresse senden?
Du sagst ja selbst du hast Zugriff auf den Posteingang der Google E-Mail Adresse von der du sprichst.
Lass es dir dort hin schicken, dann klappt das auch.

Und für die Zukunft:
Aus diesem Grund hinterlegt man ein "alternative" E-Mail Adresse und eine Telefon-Nr. in seinem Account.
Daten haben sie ohnehin alle von dir, da braucht man sich über Datenschutz keine Gedanken machen.
Mitglied: 132658
132658 Mar 10, 2017 updated at 08:22:54 (UTC)
Goto Top
Und gegen Vergessen hilft ein Passwort-Manager, oder Gingium Forte face-smile
Member: Akcent
Akcent Mar 10, 2017 at 10:01:16 (UTC)
Goto Top
Warum lässt du dir den Code auf ein andere E-Mail Adresse senden?
Du sagst ja selbst du hast Zugriff auf den Posteingang der Google E-Mail Adresse von der du sprichst.
Lass es dir dort hin schicken, dann klappt das auch.
Google sagt: diese Adresse darf nicht verwendet werden face-wink