lochkartenstanzer
Goto Top

Google vergisst interne Zugangsdaten auf ausrangiertem Router Security

Moin,

da sieht man, warum es wichtig ist, Altgeräte vorher "zu putzen". face-smile

lks

http://www.heise.de/security/meldung/Google-vergisst-interne-Zugangsdat ...

Content-Key: 284738

Url: https://administrator.de/contentid/284738

Printed on: April 25, 2024 at 16:04 o'clock

Member: kaiand1
kaiand1 Oct 07, 2015 at 01:50:38 (UTC)
Goto Top
So ist es halt wenn das Internet nichts vergisst xD
Aber wer weiß wieviele "Alte Hardware" schon im Umlauf sind wo auch Daten ausgelesen wurden und keine Meldung gemacht wurde.
Zudem ist interresanter ob die Zugangsdaten/VPN noch gültig waren zum Verbinden..
Darüber dürfte ja auch ein "Angriff" schwerer zu finden sein da in den Logs wenn keine Fehlerhafte Daten zu verzeichnen sind...
Member: freenode
freenode Oct 07, 2015 at 11:43:40 (UTC)
Goto Top
Jo ich würde sagen Schwein gehabt, dass die "Finder" so ehrlich waren. face-smile