GPO greift auf unterer OU nicht
Hallo ihr Lieben,
ich habe mich gerade mal hier angemeldet, da ich trotz der vorhandenen Beiträge nicht weiterkomme.
Momentan habe ich das Problem, dass Gruppenrichtlinien auf einer tiefer unterstellten OU nicht greifen.
Die Struktur sieht ungefähr so aus:
Domain Firma
Sobald ich nun die GPO eine Ebenen höher setze, also auf OU_Firma - funktioniert alles!
Es ist keine Vererbung blockiert, kein Filter drin außer Authenticated User und diese haben in den Einstellungen auch drin, dass sie die GPO akzeptieren.
Es handelt sich außerdem um eine UserPolicy und hat die Computereinstellungen auf disabled.
Habt ihr eine Idee woran das liegen kann?
Vielen Dank im Voraus
ich habe mich gerade mal hier angemeldet, da ich trotz der vorhandenen Beiträge nicht weiterkomme.
Momentan habe ich das Problem, dass Gruppenrichtlinien auf einer tiefer unterstellten OU nicht greifen.
Die Struktur sieht ungefähr so aus:
Domain Firma
OU_FIRMA (root) (Enthält einige GPOs) (hier greift die GPO)
OU_User (GPO greift hier nicht, soll aber)
OU_Abteilung1 (Enthält Testuser auf den die GPO angewendet werden soll) (alle anderen GPOs von oben werden vererbt und angewendet)
OU_Abteilung2
OU_Workstations
OU_ThinClients
OU_Win7 (TestPC auf dem sich der User anmeldet)
OU_Win7 (TestPC auf dem sich der User anmeldet)
Sobald ich nun die GPO eine Ebenen höher setze, also auf OU_Firma - funktioniert alles!
Es ist keine Vererbung blockiert, kein Filter drin außer Authenticated User und diese haben in den Einstellungen auch drin, dass sie die GPO akzeptieren.
Es handelt sich außerdem um eine UserPolicy und hat die Computereinstellungen auf disabled.
Habt ihr eine Idee woran das liegen kann?
Vielen Dank im Voraus
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 337943
Url: https://administrator.de/forum/gpo-greift-auf-unterer-ou-nicht-337943.html
Ausgedruckt am: 19.04.2025 um 02:04 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Quasi genau das Ergebnis wie oben - er sieht die GPO gar nicht, also wird nicht mal in den raus gefilterten GPOs angezeigt
Wer ist "er"? Du bist mit dem betreffenden Benutzer angemeldet und hast unter dessen Anmeldung "gpresult" ausgeführt? Und Du siehst die GPO weder unter den angewendeten noch unter den nicht angewendeten?Falls Du sie doch unter den nicht angewendeten sehen solltest: Was steht dort als Grund?