GPO unter Win7 Pro
Hallo zusammen,
ich habe bei uns folgendes Problem:
Wir haben einen SBS 2003 im Einsatz. Überwiegend XP Pro Clients.
Nun habe ich ein Win 7 Pro X86 Client mit aufgenommen.
Das Problem, was ich habe ist, dass die Gruppenrichtlinien nicht übernommen werden.
Weder die Netzlaufwerke, noch die Druckerzuweisung.
Ich bekomme auch keine Fehlermeldung.
Hat von euch einer das gleiche Problem und kann mir auf die Sprünge helfen?
Wenn ich ein gpresult mache, zeigt er mir die entsprechende Richtlinien auch an unter
"Angewendete Gruppenrichtlinienobjekte".
ich habe bei uns folgendes Problem:
Wir haben einen SBS 2003 im Einsatz. Überwiegend XP Pro Clients.
Nun habe ich ein Win 7 Pro X86 Client mit aufgenommen.
Das Problem, was ich habe ist, dass die Gruppenrichtlinien nicht übernommen werden.
Weder die Netzlaufwerke, noch die Druckerzuweisung.
Ich bekomme auch keine Fehlermeldung.
Hat von euch einer das gleiche Problem und kann mir auf die Sprünge helfen?
Wenn ich ein gpresult mache, zeigt er mir die entsprechende Richtlinien auch an unter
"Angewendete Gruppenrichtlinienobjekte".
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 135541
Url: https://administrator.de/contentid/135541
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 02:11 Uhr
11 Kommentare
Neuester Kommentar
Auf dem Windows 7 Client:
Unter Verwaltung -> Lokale Gruppenrictlinie -> in die Sicherheitsrichtlinie gehen
und dort unter: Sicherheitsoptionen bei
"Netzwerksicherheit: LAN Manager Authetifizierungsebene"
mal auf
" LM und NTLM Antworten send (NTLMv2 .........."
stellen.
Mir hat das bei nem ähnlichen Problem mal geholfen.
Unter Verwaltung -> Lokale Gruppenrictlinie -> in die Sicherheitsrichtlinie gehen
und dort unter: Sicherheitsoptionen bei
"Netzwerksicherheit: LAN Manager Authetifizierungsebene"
mal auf
" LM und NTLM Antworten send (NTLMv2 .........."
stellen.
Mir hat das bei nem ähnlichen Problem mal geholfen.
Hi.
Stell das Skript mal hier rein, gib auch an, ob Login- oder Startskript (sollte natürlich ein Loginskript sein).
Ich habe schon davon gelesen, dass es Probleme mit der UAC gegeben haben soll - obwohl die mit Netzlaufwerken und Druckerverbindungen (sofern der Treiber schon installiert ist) so rein gar nichts zu tun haben dürfte.
Also: schalt mal die UAC ab.
Stell das Skript mal hier rein, gib auch an, ob Login- oder Startskript (sollte natürlich ein Loginskript sein).
Ich habe schon davon gelesen, dass es Probleme mit der UAC gegeben haben soll - obwohl die mit Netzlaufwerken und Druckerverbindungen (sofern der Treiber schon installiert ist) so rein gar nichts zu tun haben dürfte.
Also: schalt mal die UAC ab.
Die Batch geht bei auf win7 mir auch mit UAC an, hab sie eins zu eins übernommen.
Wie gesagt, ich habe auch von anderen das Selbe gehört - evtl. ein Bug in win7, der unter bestimmten Randumständen kommt - seltsam.
Lass die Skripte sichtbar ablaufen ( http://technet.microsoft.com/en-us/library/cc975927.aspx ) und füg ein
pause
nach jeder Zeile ein.
Wie gesagt, ich habe auch von anderen das Selbe gehört - evtl. ein Bug in win7, der unter bestimmten Randumständen kommt - seltsam.
Lass die Skripte sichtbar ablaufen ( http://technet.microsoft.com/en-us/library/cc975927.aspx ) und füg ein
pause
nach jeder Zeile ein.