scusimarcus
Goto Top

GPOs greifen nicht

Hallo Leute,

folgende Szenerie:

GPO soll den lokalen Administrator auf einem Client (Win 7) deaktivieren. Die GPO wird vom Client übernommen und beim GPRESULT und RSOP auch angezeigt.
Das lokale Administratorkonto ist aber dennoch aktiv.
Ein Blick in GPEDIT sagt mir dass die Einstellung von einer GPO geregelt wird. Das ausgegraute Fenster zeigt aber 'Aktiviert'.
Dazu kommt dass die lokalen Richtlinien eigentlich über das Gruppenrichtlinien-Setting "Verarbeitung lokaler Gruppenrichtlinienobjekte deaktivieren" deaktiviert sein sollten. Was ebenfalls nicht der Fall ist.

Habt ihr noch Tipps?`


Danke und Gruß

Content-Key: 343063

Url: https://administrator.de/contentid/343063

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 14:03 Uhr

Mitglied: emeriks
emeriks 11.07.2017 um 16:28:01 Uhr
Goto Top
Hi,
schreibe bitte mal, was Du genau in den GPO eingestellt hast.

Das ausgegraute Fenster zeigt aber 'Aktiviert'.
Das wäre doch OK? "Administrator deaktivieren" aktiviert.

Dazu kommt dass die lokalen Richtlinien eigentlich über das Gruppenrichtlinien-Setting "Verarbeitung lokaler Gruppenrichtlinienobjekte deaktivieren" deaktiviert sein sollten.
Also hast Du diese Einstellung aktiviert?

E.
Mitglied: scusimarcus
scusimarcus 12.07.2017 um 10:38:21 Uhr
Goto Top
Das ausgegraute Fenster zeigt aber 'Aktiviert'.
Das wäre doch OK? "Administrator deaktivieren" aktiviert.

Das Setting heißt: "Accounts: Administrator account status" und steht auf "Disabled".

Dazu kommt dass die lokalen Richtlinien eigentlich über das Gruppenrichtlinien-Setting "Verarbeitung lokaler Gruppenrichtlinienobjekte deaktivieren" deaktiviert sein sollten.
Also hast Du diese Einstellung aktiviert?

Die Einstellung heißt "Verarbeitung lokaler Gruppenrichtlinen deaktivieren" und hätte auf aktiviert stehen sollen. Da war auch schon mein Problem. Ich habe die Einstellung mit einer anderen verwechselt.

Danke trotzdem für deine Hilfe und weiter so !

Beste Grüße