nordicmike
Goto Top

GPOs von lokal auf central umgestellt

Moin zusammen,

ich habe auf einem Domain Controller (Server 2016) ein paar GPOs angelegt und an die OU`s verteilt. Funktioniert soweit, die Clients reagieren.

Dann habe ich später einen Richtlinien Central Store eingerichtet, damit ich auch Office GPOs einspielen kann.

Nun ändert sich die Anzeige im Richtlinieneditor der Ordner Administrative Vorlagen von:

"Vom lokalen computer abgerufene richtliniendefinitionen"
zu
"vom zentralen computer abgerufene Richtliniendefinitionen"

und alle alten Richtlinien Templates in dem Ordner sind nun weg, dafür sind die Office Richtlinien zu sehen. Wie soll ich nun vorgehen? Soll ich die lokalen Richtlinien aus c:\Windows\PolicyDefinitions in den Central Store umkopieren? Benötige ich die lokalen richtlinien gar nicht mehr und ich lade mir Neue herunter z.B. Windows 10 Templates für die Clients und 2016 Templates für die Server? Letzteres setzt voraus, dass ich meine existierenden Richtlinien vermutlich überarbeiten / neu erstellen muss, damit sie wirken, richtig?

Danke Euch and keep rockin

Der Mike

Content-Key: 455439

Url: https://administrator.de/contentid/455439

Printed on: April 26, 2024 at 07:04 o'clock

Member: erikro
Solution erikro May 24, 2019 at 06:23:46 (UTC)
Goto Top
Moin,

Zitat von @NordicMike:
und alle alten Richtlinien Templates in dem Ordner sind nun weg, dafür sind die Office Richtlinien zu sehen. Wie soll ich nun vorgehen? Soll ich die lokalen Richtlinien aus c:\Windows\PolicyDefinitions in den Central Store umkopieren?

Ja. Die alten GPOs sind noch da. Du kannst sie nur nicht mehr sehen. Die Templates sind nur dafür da, dass der Editor sie anzeigen kann.

hth

Erik
Member: NordicMike
NordicMike May 24, 2019 at 06:34:16 (UTC)
Goto Top
Danke Dir für die Bestätigung. Dann habe ich das eben auch so durchgeführt.
Member: erikro
erikro May 24, 2019 at 06:45:47 (UTC)
Goto Top
Gerne