Graphikprogramm mit Vorschau für Filter

linkit
Goto Top
Hallo,


ich suche ein kleines Programm mit dem ich Bilder von der Digitalkamera manipulieren kann. Derzeit nutze ich für so kleine Arbeiten IrfanView, da dieses nicht installiert werden muß, klein ist und recht gut funktioniert. Mit Größe ändern etc. klappt das alles ganz gut.
Will man aber beispielweise die Schärfe nachstellen oder ein paar andere Effekte nutzen, so kann man nur Werte eintragen. Ich bin aber kein Profigraphiker und brauche sowas auch nur für ein paar Privatfotos.
Eine teure komplexe Software möchte ich mir hier auch nicht zulegen. Gibt es hier vielleich etwas mit einer Vorschaufunktion, das vielleicht in die Richtung von Irfan geht ?

Content-Key: 3485

Url: https://administrator.de/contentid/3485

Ausgedruckt am: 29.06.2022 um 11:06 Uhr

Mitglied: ralfeberle
ralfeberle 13.12.2004 um 01:58:46 Uhr
Goto Top
Hallo!

Für die anfängertaugliche Optimierung von DigiFotos würde ich Dir FixFoto - www.j-k-s.com - empfehlen, kostet 30 EUR. Es ist ein sehr lebendiges benutzerfreundliches Programm mit einem der aktivsten deutschen DigiFoto-Foren - www.ffsf.de . Dadurch findest Du jederzeit Hilfe bei Problemen, egal ob sie das Programm oder das Fotografieren betreffen. Selbst der Hersteller - deutscher Programmierer mit Familie - misch dort mit. Man kann direkt Verbesserungsvorschläge bringen, die manchmal unter einer Stunde zur Realisierung brauchen und dann zum Download bereitstehen. Das Besondere ist, daß alle Programmfunktionen - alte oder neu vorgeschlagene - unter den Usern diskutiert werden. Dadurch ist FixFoto absolut so, daß die Benutzer damit zufrieden sind. Was die von dem Programm halten, kannst Du als Meinungssammlung unter http://www.ffsf.de/showthread.php?t=2070 selbst nachlesen.

Gruß,

Ralf
Mitglied: ralfeberle
ralfeberle 24.01.2005 um 19:09:23 Uhr
Goto Top
Hallo!

Nun gibts einen aktuellen Test für FixFoto in der c't 2/2005:

http://www.ffsf.de/showthread.php?p=37965#post37965

Gruß,

Ralf