Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Graphikprogramm mit Vorschau für Filter

Mitglied: linkit
Hallo,


ich suche ein kleines Programm mit dem ich Bilder von der Digitalkamera manipulieren kann. Derzeit nutze ich für so kleine Arbeiten IrfanView, da dieses nicht installiert werden muß, klein ist und recht gut funktioniert. Mit Größe ändern etc. klappt das alles ganz gut.
Will man aber beispielweise die Schärfe nachstellen oder ein paar andere Effekte nutzen, so kann man nur Werte eintragen. Ich bin aber kein Profigraphiker und brauche sowas auch nur für ein paar Privatfotos.
Eine teure komplexe Software möchte ich mir hier auch nicht zulegen. Gibt es hier vielleich etwas mit einer Vorschaufunktion, das vielleicht in die Richtung von Irfan geht ?

Content-Key: 3485

Url: https://administrator.de/contentid/3485

Ausgedruckt am: 20.10.2021 um 18:10 Uhr

Mitglied: ralfeberle
ralfeberle 13.12.2004 um 01:58:46 Uhr
Goto Top
Hallo!

Für die anfängertaugliche Optimierung von DigiFotos würde ich Dir FixFoto - www.j-k-s.com - empfehlen, kostet 30 EUR. Es ist ein sehr lebendiges benutzerfreundliches Programm mit einem der aktivsten deutschen DigiFoto-Foren - www.ffsf.de . Dadurch findest Du jederzeit Hilfe bei Problemen, egal ob sie das Programm oder das Fotografieren betreffen. Selbst der Hersteller - deutscher Programmierer mit Familie - misch dort mit. Man kann direkt Verbesserungsvorschläge bringen, die manchmal unter einer Stunde zur Realisierung brauchen und dann zum Download bereitstehen. Das Besondere ist, daß alle Programmfunktionen - alte oder neu vorgeschlagene - unter den Usern diskutiert werden. Dadurch ist FixFoto absolut so, daß die Benutzer damit zufrieden sind. Was die von dem Programm halten, kannst Du als Meinungssammlung unter http://www.ffsf.de/showthread.php?t=2070 selbst nachlesen.

Gruß,

Ralf
Mitglied: ralfeberle
ralfeberle 24.01.2005 um 19:09:23 Uhr
Goto Top
Hallo!

Nun gibts einen aktuellen Test für FixFoto in der c't 2/2005:

http://www.ffsf.de/showthread.php?p=37965#post37965

Gruß,

Ralf
Heiß diskutierte Beiträge
question
Neuinstallation NetzwerkBurQueVor 1 TagFrageNetzwerkgrundlagen16 Kommentare

Hallo ich hab die Aufgabe bekommen ein Netzwerk in einem neuen Gebäude einzurichten bzw. mir dazu Gedanken zu machen. Raumsituation. Im Keller steht ein Serverschrank ...

question
WLAN Lösung für Gästehaus Vereinjohannes-meyerVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless10 Kommentare

Hallo, ich betreue die IT eines Vereins, der zwei Gebäude mit Gästebetrieb betreibt. Es sind regelmäßig an die 30 bis 50 Geräte verbunden. Ich hab ...

question
Multi-WAN-Netzwerk fürs StudentenwohnheimHutzeljaegerVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless17 Kommentare

Hallo allerseits. Für die Internetversorgung unseres Studentenwohnheims muss ich nun sehen, dass ich eine kostengünstige Lösung eines Multi-WAN Netzwerks hinbekomme, wohl am besten per Multi-WAN-Bonding. ...

question
RDP funktioniert auf 2 Monitoren, nicht aber auf 3spufi77Vor 1 TagFrageWindows 109 Kommentare

Hallo ich habe meinen Laptop über eine DockingStation USB-C an zwei Monitore angeschlossen. Wenn ich nun eine RDP Verbindung aufbaue, bekomme ich die trotz Haken ...

question
IT Dienstleister und VPN ZugangEduard.DVor 2 StundenFrageZusammenarbeit22 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu einem Thema welches viele Unternehmen betrifft und ich bin neugierig wie andere dies gelöst haben. Ich bin mir ...

question
Arbeitsordnern Beine machen? gelöst dertowaVor 22 StundenFrageWindows Netzwerk1 Kommentar

Hallo zusammen, mein HomeLab lässt mich leider noch nicht los. Nachdem ich gestern Abend soweit erfolgreich war und nach einer Test-VM mein Notebook umgestellt habe ...

question
Drei Fragen zum Internet Explorer gelöst UserUWVor 1 TagFrageWebbrowser4 Kommentare

1) Der IE lässt sich unter Windows 10 deaktivieren, aber nicht physisch deinstallieren. Heißt das, dass IE-Funktionalitäten "unter der Haube" auch von Windows 10 genutzt ...

question
PowerEdge T640 Server (ESXi) mit "normalen" SSDs erweitern?ralfiiiVor 1 TagFrageServer-Hardware6 Kommentare

Ìch habe einen PowerEdge T640 Server. Die von Dell angebotenen Festplatten sind ja absurd teuer (ich nehme mal an spezielle Serverhardware, robust etc), da hab ...