Greenshot ohne Benutzeraufforderung installieren
Hallöchen miteinander
Ich versuche gerade das Tool "Greenshot" so zu konfigurieren, dass es ohne ^jeglichen Benutzereingriff" installiert wird. Bzw. Wird es dann via PaketSystem (Softwareveteiler) dann überahll auf ca. 60 PC's verteilt, allerdings habe ich es nicht hinbekommen dass es komplett ohne Fenster funktioniert, da muss man genau 3 x weiter^ klicken, habe es versucht mit den Paramtetern /silent oder /verysilent, geht auch dann nicht Jemand eine Idee ohne das ein teures Software angeschafft werden muss. Betriebsystem ist Windows 64 bit.
Ich versuche gerade das Tool "Greenshot" so zu konfigurieren, dass es ohne ^jeglichen Benutzereingriff" installiert wird. Bzw. Wird es dann via PaketSystem (Softwareveteiler) dann überahll auf ca. 60 PC's verteilt, allerdings habe ich es nicht hinbekommen dass es komplett ohne Fenster funktioniert, da muss man genau 3 x weiter^ klicken, habe es versucht mit den Paramtetern /silent oder /verysilent, geht auch dann nicht Jemand eine Idee ohne das ein teures Software angeschafft werden muss. Betriebsystem ist Windows 64 bit.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 348111
Url: https://administrator.de/forum/greenshot-ohne-benutzeraufforderung-installieren-348111.html
Ausgedruckt am: 03.04.2025 um 12:04 Uhr
17 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi
steht auch in der Doku bei Greenshot:
So installieren wir das via CMD aus dem SCCM heraus.
Gruß
@clSchak
steht auch in der Doku bei Greenshot:
1
Greenshot-INSTALLER-x.x.x.x-RELEASE.exe /VERYSILENT /NORESTART /SUPPRESSMSGBOXES /LOG="%systemdrive%\logs\Greenshot.log"
So installieren wir das via CMD aus dem SCCM heraus.
Gruß
@clSchak
das o.g. Script funktioniert anstandslos im Hintergrund ohne jegliche Benutzeraufforderung, lediglich wenn sich ein neuer Benutzer anmeldet muss dieser einmal die Sprache festlegen (auf Ok klicken).
Hast du bei den Parametern alles groß geschrieben? Ich bin jetzt nicht sicher ob das Greenshot war, wir hatten bei einer Installationsroutine ähnliche Probleme weil wir das nicht alles in Großschrift hatten.
Hast du bei den Parametern alles groß geschrieben? Ich bin jetzt nicht sicher ob das Greenshot war, wir hatten bei einer Installationsroutine ähnliche Probleme weil wir das nicht alles in Großschrift hatten.
Hallo,
Du musst, wenn Du eine Konfiguration verwenden willst, dem SETUP sagen das es eine Konfig-Datei gibt.
Welches System verwendest Du/Ihr denn?
Nope. Teilweise bauen wir aus den portablen Versionen eigene MSI-Pakete weil unser SoftwareVerteilSystem die MSI mehr mag wie eine Batch.
BFF
Du musst, wenn Du eine Konfiguration verwenden willst, dem SETUP sagen das es eine Konfig-Datei gibt.
1
GreenShot.EXE /LOADINF="InstallConfig.inf" /VERYSILENT /NORESTART /SUPPRESSMSGBOXES
Wird es dann via PaketSystem (Softwareveteiler) dann...
Welches System verwendest Du/Ihr denn?
Ihr macht das mittels File.cmd dann Euer Softwareverteiler schnappt sich das CMD File und los geht's, oder?
Nope. Teilweise bauen wir aus den portablen Versionen eigene MSI-Pakete weil unser SoftwareVerteilSystem die MSI mehr mag wie eine Batch.
BFF
Hallo,
Hast Du jemals die FAQ des Herstellers von Greenshot gelesen?
Da steht das doch.
http://getgreenshot.org/faq/how-can-i-avoid-greenshot-opening-a-browser ...
BFF
nur sollte der öde Browseraufruf beim 1 starten von Greenshot verschwinden, das nervt gewaltig, habe versucht herauszufinden wo er das speichert, bzw. in der Benutzerconfig wie oben beschrieben, fiinde jedoch nichts,
Hast Du jemals die FAQ des Herstellers von Greenshot gelesen?
Da steht das doch.
http://getgreenshot.org/faq/how-can-i-avoid-greenshot-opening-a-browser ...
BFF
Hallo,
Warum soll sich Greenshot das merken. Das ist im Installer so drin. Den Tip wie man das umgeht schreiben die doch selbst. Verwende die ZIP.
Oder bau Dir aus der portablen Version eine eigene Installation. Aber das hab ich schon gesagt.
Oder schau nicht zu bei der automatisierten Softwareverteilung und lass die Geraete herunterfahren oder neu starten. Das Browserfenster ist dann wech.
BFF
Warum soll sich Greenshot das merken. Das ist im Installer so drin. Den Tip wie man das umgeht schreiben die doch selbst. Verwende die ZIP.
Oder bau Dir aus der portablen Version eine eigene Installation. Aber das hab ich schon gesagt.
Oder schau nicht zu bei der automatisierten Softwareverteilung und lass die Geraete herunterfahren oder neu starten. Das Browserfenster ist dann wech.
BFF