tzepf
Goto Top

Größeres (??) Netzwerkproblem mit XP - Datei und Druckerfreigabe und Windows Client nicht mehr aktivierbar

Hallo zusammen,

ich habe folgende Probleme:

1. Ich kann keine PC´s mehr in der Netzwerkumgebung mehr sehen!

2. In den einzelnen Netzwerkverbindungen sind die Datei- udn Druckerfreigabe und der Client für Windows-Netzte deaktiviert, setzte ich bei beiden den Haken und klicke auf OK kommt die Meldung, "Sollen diese Dienste wirklich de(!!!)aktiviert werden?"

Dabei geht allerdings ein Ping zu allen PC´s im Netz, das TCP7IP Protokoll funktioniert.

Was soll ich denn jetzt unternehmen?

Mfg
Tobias Zepf

Content-Key: 6522

Url: https://administrator.de/contentid/6522

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 15:03 Uhr

Mitglied: id.scary
id.scary 04.02.2005 um 16:00:52 Uhr
Goto Top
Beides deinstallieren und neu installieren.

Hast du Adminrechte?

Blockiert XP-FW etwas?
Hast du über die Standard-Freigabe den Zugriff?
(z.B. \\pc1\c$ )
Mitglied: tzepf
tzepf 04.02.2005 um 18:01:56 Uhr
Goto Top
Hallo,

deinstalliert und installiert hab ich die beiden schon, aber das Problem bleibt.

Über die direkten Freigaben besteht kein Zugriff.

Meine XP-FW habe ich komplett deaktiviert, auch für alle Verbindungen, da ich mit der Kaspersky Firewall arbeite.

Mfg
Tobias Zepf
Mitglied: tzepf
tzepf 13.02.2005 um 22:05:11 Uhr
Goto Top
Hab das Problem gelöst:

Beide LAN-Adapter im Geräte-Manager deinstalliert, neu gestartet und wieder installiert. Jetzt gehts.

So einfach kanns sein.

mfg