Gross/Kleinschreibung Rechnernamen
In der Netzwerkstruktur werden die Rechner in meinem Netz manchmal in Gross- und manchmal in Kleinschreibung angezeigt. Manchmal ist der Windows-Domainname gross und manchmal klein geschrieben.
Wie kann ich das vereinheitlichen? Der Standard besagt dass es keine Rolle spielt. Wie macht ihr das? Gross- oder Kleinschreibung?
Viele Grüsse
dga
Wie kann ich das vereinheitlichen? Der Standard besagt dass es keine Rolle spielt. Wie macht ihr das? Gross- oder Kleinschreibung?
Viele Grüsse
dga
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 47099
Url: https://administrator.de/contentid/47099
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 11:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
nabend,
solange alle Namen immer gleich angezeigt werden sollte es dirwirklich egal sein. Wenn die Schreibweise bei dem selben Rechner allerdings variiert solltest du dir Gedanken darüber machen.
Ansonste, wenn es nur der Optik dient kannst du dir überlegen alle Rechner namen händisch zu ändern, evtl. hast du ja nen Azubi der nicht weiss wie er die Zeit totschlagen soll.
solange alle Namen immer gleich angezeigt werden sollte es dirwirklich egal sein. Wenn die Schreibweise bei dem selben Rechner allerdings variiert solltest du dir Gedanken darüber machen.
Ansonste, wenn es nur der Optik dient kannst du dir überlegen alle Rechner namen händisch zu ändern, evtl. hast du ja nen Azubi der nicht weiss wie er die Zeit totschlagen soll.
@brammer
>>>>>>schon mal die Chauvikasse (_) für eine kleine Spende hinstell'
aber ehrlich, ist wirklich nur die Optik die da einen Unterschied macht
Meinst Du jetzt bei den Braktikantinnen? >>>>>>schon mal die Chauvikasse (_) für eine kleine Spende hinstell'
> aber ehrlich, ist wirklich nur die
Optik die da einen Unterschied macht
Meinst Du jetzt bei den Braktikantinnen?
Optik die da einen Unterschied macht
Meinst Du jetzt bei den Braktikantinnen?
@Biber
bei beiden
------>>>>>>schon mal die
Chauvikasse (_) für eine kleine Spende
hinstell'
Chauvikasse (_) für eine kleine Spende
hinstell'
einen Teuro spendet
also Ihr müsst in der DOX Box (cmd) mal "hostname" eingeben , dann seht Ihr wie Ihr den Namen eingegeben habt !
Normalerweise heisst es , daß es unter Win egals sei , was ich aber aus meinen Erfahrungen mit SAP Server unter Win nicht bestätigen kann.
Hier ist es umbedient wichtig zu wissen wie der Name geschrieben wurde !!!
Und übrigens ist es unter Linux genauso !
Normalerweise heisst es , daß es unter Win egals sei , was ich aber aus meinen Erfahrungen mit SAP Server unter Win nicht bestätigen kann.
Hier ist es umbedient wichtig zu wissen wie der Name geschrieben wurde !!!
Und übrigens ist es unter Linux genauso !