Scripts ausführen lassen wenn IP Adresse ändert
Hallo
Ich möchte bei Windows XP automatisch ein Script ausführen lassen wenn sich z.B. die IP-Adresse des Rechners ändert oder z.B. eine Verbindung mit einem Drahtlosnetzwerk erstellt wird. Wie ist das realisierbar?
Gruss dga
Ich möchte bei Windows XP automatisch ein Script ausführen lassen wenn sich z.B. die IP-Adresse des Rechners ändert oder z.B. eine Verbindung mit einem Drahtlosnetzwerk erstellt wird. Wie ist das realisierbar?
Gruss dga
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 18600
Url: https://administrator.de/contentid/18600
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 11:11 Uhr
1 Kommentar
Du könntest dir ne Batch datei schreiben wo du die ip über den "ipconfig"-befehl änderst. Ruf die hilfe zu dem befehl auf, dann erklärt sich alles von alleine (ipconfig /?). Kann dir aber leider nicht sagen, ob du es automatisch bei einer änderung der ip-adresse ausführen lassen kannst. Das geht glaube ich schon mehr in Programierung und damit hab ich es auch nicht so dicke... ;o)
Wofür brauchst du das script denn? Entferne doch einfach das DHCP und vergeb feste ip's...
Wofür brauchst du das script denn? Entferne doch einfach das DHCP und vergeb feste ip's...