goldfuchs
Goto Top

Großeinkauf für Ultrawide Monitore - USB-C - RJ45 - Dockingstation Ersatz

Grüße an die Community lang nicht mehr gehört ;)

Ich bin auf der Suche nach Ultrawide Monitoren mit einer Mindestgröße von 34" und Maximalgröße von sage ich mal 38" eher 36".

Als Referenzmodel wurde mir der folgende Bildschirm vorgelegt doch ich habe gesehen, dass dieser z.B. keine RJ45 Schnittstelle hat.

Ich hab mir diesen Bildschirm von Phillips rausgesucht weil er am ehesten den Anforderungen entspricht UND einen RJ45 hat.

Long story short:

Habt ihr Erfahrungen mit Ultrawide Monitoren und den von mir dargestellten Anforderungen und könnt ggf. noch weitere empfehlen?

Anforderungen:

  • integrierte Dockingstation
  • USB-C (alt. Mode)
  • RJ45
  • 34" Aufwärts
  • 3 Jahre vor Ort Garantie
  • Preislich sollte er nicht die 1000er Marke knacken

Danke und viele Grüße

Content-Key: 666706

Url: https://administrator.de/contentid/666706

Printed on: April 25, 2024 at 07:04 o'clock

Member: cykes
cykes May 13, 2021 updated at 11:07:58 (UTC)
Goto Top
Moin,

was hat denn das "Großeinkauf" im Titel zu sagen? Wie viele von den Monitoren brauchst Du denn? (Kann man ggf. noch was preislich machen)

Ich würde vielleicht mal bei DELL vorbeischauen:

Bspw. https://www.dell.com/de-de/work/shop/geschwungener-dell-ultrasharp-8636- ...

oder 38" https://www.dell.com/de-de/work/shop/geschwungener-dell-ultrasharp-38-us ...

Hab aber keine Erfahrungen mit genau diesen Modellen, hab nur 2 deutliche kleinere DELL Monitore im Einsatz, mit denen bin ich super zufrieden.
36" Monitore konnte ich bei DELL keine finden.

Gruß

cykes

P.S. Problem könnte die Verfügbarkeit sein, nicht nur bei DELL...
Member: Goldfuchs
Goldfuchs May 13, 2021 at 11:13:10 (UTC)
Goto Top
Hey danke für deine Mühe, hab jetzt noch den hier gefunden der sieht eigentlich am interessantesten aus: C3422WE

Mit Großeinkauf sind 100 Stück gemeint
Member: cykes
cykes May 13, 2021 updated at 11:35:45 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Goldfuchs:

Hey danke für deine Mühe, hab jetzt noch den hier gefunden der sieht eigentlich am interessantesten aus: C3422WE
Aber auch der - wie die beiden, die ich verlinkt hatte - aktuell direkt bei DELL "nicht verfügbar". Das dürfte die allgemeine Problematik (Liefengpässe der Zulieferer) sein, insbesondere wegen:
Mit Großeinkauf sind 100 Stück gemeint

Gruß

cykes
Member: Goldfuchs
Goldfuchs May 13, 2021 at 12:00:29 (UTC)
Goto Top
Ja klar, jeder will grad entweder für HomeOffice oder in der Firma sich neu aufbauen...


Grüße zurück!
Member: Snagless
Snagless May 13, 2021 updated at 12:40:29 (UTC)
Goto Top
Hallo,

schau mal bei Eizo vorbei. USB-C & RJ45 haben einige neuen Modelle. Ebenso geht Daisy-Chain Vernetzung für den 2ten und 3ten etc. Haben 5 Jahre VorOrt, der Austausch ist i.d.R. am nächsten Tag da alles ohne Aufpreis. Gefühlt geht sehr wenig kaputt. Und wenn dann ist der Austausch absolut Problemlos.

https://www.eizo.de/flexscan/ev3285-bk/

Der hat wie alle besseren Monitore ein IPS Panel.
Member: Goldfuchs
Goldfuchs May 13, 2021 at 12:28:01 (UTC)
Goto Top
Ja den 38er habe ich mir auch schon rausgesucht aber der ist zu teuer. Bisher haben wir eine 2 Monitorlösung und wollen eben auf Curved umsteigen. Aber 38 ist auch schon wieder zu groß und wie erwähnt zu teuer...danke trotzdem!
Member: Visucius
Visucius May 13, 2021 updated at 13:46:21 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Snagless:

Hallo,

schau mal bei Eizo vorbei.

Der war gut: Eizo und "möglichst unter 1.000 EUR" face-wink

Guck mal bei Fujitsu rein. Ich habe letztens kleinere USB-C-Modelle für zwei Kunden gesucht (27 und 32 Zoll) und das war einer der (günstigeren) Hersteller, bei denen auch RJ45 verbaut waren. Philips hattest Du ja eh schon.

Wir haben trotzdem den LG genommen - ohne RJ45 - weil mir das in unserem Setup nicht ganz so wichtig war und hier mit einem LG recht glücklich bin (27 Zoll, 850w).
Member: Snagless
Snagless May 13, 2021 at 13:55:56 (UTC)
Goto Top
Hallo,

schau mal bei Eizo vorbei.

Der war gut: Eizo und "möglichst unter 1.000 EUR" face-wink


Bei einer Abnahme von 100 Stück liegst Du auch beim 3285 garantiert unter 1000 €. Gewerblich ist ja eh nur der Nettopreis interesannt. Und 100 Stück sind Projektgeschäft, da lässt jeder mit sich reden.
Member: goscho
goscho May 13, 2021 at 20:07:48 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich habe reichlich Erfahrungen mit Ultrawide Curved Displays.
Seit 2016 hatte ich einen 34"-er von HP (Z34) mit einer Auflösung von 3440x1440.
Letztes Jahr habe ich diesen durch einen Philips 49"-er (499PH0) mit 5120x1440 ersetzt.

Zum Vergleich:
Auf dem 34" Ultrawide können 4 A4-Seiten gut lesbar nebeneinander dargestellt werden.
Auf dem 49"-Gerät sind es 6 A4-Seiten. face-smile

Auch für den 49"-er habe letztes Jahr ich keine 1000,- € bezahlt.

Kunden habe ich auch viele 34, 38 Zöller und 42 Zöller von HP oder Dell verkauft.

Ich habe aber keine Ahnung, wie man aktuell an 100 dieser Displays kommen soll.
Es gibt sehr wenige am Markt und die, die verfügbar sind, sind sehr teuer.

Bei Interesse schick mir eine PN.
Member: Th0mKa
Th0mKa May 13, 2021 at 21:30:47 (UTC)
Goto Top
Zitat von @goscho:
Ich habe aber keine Ahnung, wie man aktuell an 100 dieser Displays kommen soll.
Es gibt sehr wenige am Markt und die, die verfügbar sind, sind sehr teuer.

Wahrscheinlich bekommst du 100 viel schneller als 10, da kommt der LKW doch direkt aus der Fabrik zu dir. :o)

/Thomas
Member: Goldfuchs
Goldfuchs May 13, 2021 at 21:42:24 (UTC)
Goto Top
Oh danke! Der 34" Fujitsu sieht vielversprechend aus, den werde ich mal in die Vergleichsliste packen!
Member: Goldfuchs
Goldfuchs May 14, 2021 at 14:02:36 (UTC)
Goto Top
Soweit ich das gesehen habe hat der 34" von HP keinen USB-C Anschluss, dieser ist aber absolut die Voraussetzung. Danke dir für deinen Input ;)
Member: goscho
goscho May 17, 2021 at 07:52:41 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Goldfuchs:

Soweit ich das gesehen habe hat der 34" von HP keinen USB-C Anschluss, dieser ist aber absolut die Voraussetzung. Danke dir für deinen Input ;)
Falls du dich auf meinen Kommentar bezogen hast, so muss ich dir mitteilen, dass der Z34C schon seit Jahren nicht mehr hergestellt wird.
Das Gerät hatte ich seit 2016 im Einsatz.

Die aktuellen HP Curved Modelle haben USB-C Anschlüsse, bspw. der P34HC, aber der hat keinen RJ45, den du auch möchtest.
Zudem braucht man sich aktuell nicht um diese Geräte zu bemühen, da weiterhin nicht lieferbar.
Habe von genau diesem Modell beim größten IT-Distributor vor 3 Monaten welche bestellt und bekomme keine Infos zu Lieferzeiten.