Grub4DOS welcher Stick

Mitglied: supertux

supertux (Level 1) - Jetzt verbinden

08.08.2011 um 13:14 Uhr, 2572 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo, ich habe einen 4 GB Transend Stick, dieser wird von Grub4DOS aber nicht erkannt.

Benötigt man für einen speziellen Stick?
Wenn ja, welche schnellen Sticks könnt ihr mir empfehlen, egal ob welche Größen.

Gruß Supertux
Mitglied: cardisch
08.08.2011 um 13:16 Uhr
Hallo,

musste der Stick nicht zuerst formatiert werden ?!
Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
08.08.2011 um 14:50 Uhr
Hi !

Zitat von @supertux:
Hallo, ich habe einen 4 GB Transend Stick, dieser wird von Grub4DOS aber nicht erkannt.

Also ich habe hier zig verschiedene (auch der genannte Hersteller) herumliegen. Davon ist mir nix bekannt, ausser es ist ein Stick mit Sicherheitsfunktionen....
Nimm mal das Format-Tool vom HP und formatiere den Stick, wie carsten das ja schon vorgeschlagen hatte...

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: supertux
08.08.2011 um 17:35 Uhr
Zitat von @cardisch:

musste der Stick nicht zuerst formatiert werden ?!

Habe ich getan.
Bitte warten ..
Mitglied: supertux
08.08.2011 um 17:37 Uhr
Zitat von @mrtux:

Also ich habe hier zig verschiedene (auch der genannte Hersteller) herumliegen. Davon ist mir nix bekannt, ausser es ist ein Stick
mit Sicherheitsfunktionen....
Nimm mal das Format-Tool vom HP und formatiere den Stick, wie carsten das ja schon vorgeschlagen hatte...

Habe ich bennutz, aber danach sehe ich im Grub4DOS unter WIndows 7 Pro/ 32bit keinen USB-Stick,.
Unter XP wird mir im Grub4DOS unter DISK hd0 und fd0 angezeigt, aber kein USB-Stick.
Bitte warten ..
Mitglied: supertux
09.08.2011 um 14:50 Uhr
Zitat von @mrtux:

> Hallo, ich habe einen 4 GB Transend Stick, dieser wird von Grub4DOS aber nicht erkannt.

Also ich habe hier zig verschiedene (auch der genannte Hersteller) herumliegen. Davon ist mir nix bekannt, ausser es ist ein Stick
mit Sicherheitsfunktionen....
Nimm mal das Format-Tool vom HP und formatiere den Stick, wie carsten das ja schon vorgeschlagen hatte...

So nun habe ich es geschafft, habe es nochmal an einem anderen PC eines Freundes versucht und dort war der Stick dann komischerweise sichtbar.
Bei mir Zuhause an 2 PCs und an einem 2 Monate alten Subnotebook war der Stick nicht sichtbar.

Die Frage ist nur wieso?
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
09.08.2011 um 15:03 Uhr
Ehrliche Meinung gefällig?!?!
Scheiss der Hund einen drauf !!!
Wenn es jetzt funktioniert ist alles gut, wenn nicht hält sich das finanzielle Fiasko (~ 5 €) doch im Rahmen, oder ?!?!
Deswegen würde ich mir nicht mehr die Mühe machen nachzuforschen...

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Probleme im Netzwerk Switche teilweise nicht erreichbar
hukimanVor 1 TagFrageSwitche und Hubs30 Kommentare

Guten Morgen, seit Monaten haben wir hier immer wieder Probleme mit dem Netzwerk, das Problem konnte ich leider aber noch immer nicht finden. Es ...

Erkennung und -Abwehr
Einer Malware auf der Spur. Benötige Sherlock Holmes!
streamVor 1 TagFrageErkennung und -Abwehr7 Kommentare

Guten Abend Wenn ich meine Windows-10-Kiste starte, so gibt mir mein Router eine Meldung aus, dass eine bestimmte IP-Adresse wegen Bösartigkeit geblockt wurde. Auf ...

Batch & Shell
Tabellarische Ausgabe der Netzwerkschnittstellen
gelöst dysti99Vor 1 TagFrageBatch & Shell19 Kommentare

Mit - ip a - werden ja die Netzwerkschnittstellen angezeigt. Ich möchte mit ein Batchscript folgende Ausgabe erreichen: 1 eth0 192.168.1.1 AD:13:67:56:14:D1 2 eth1 ...

Notebook & Zubehör
Tipp für festgefressene Scharniere bei Lenovo V120 Notebook?
LochkartenstanzerVor 13 StundenFrageNotebook & Zubehör18 Kommentare

Moin Kollegen, Ich habe hier ein Lenovo V120 mit einem laut Internet üblichen Problem von "festgefressenen" Scharnieren. Ich könnte jetzt aufwendig das Notebook zerlegen ...

Ubuntu
Mailserver Test Provider IP
gelöst it-blzVor 1 TagFrageUbuntu10 Kommentare

Hallo, ist es möglich einen "Mailserver" (Imap + smtp) in einer Virtual Box mit einer Provider IP (dynamisch - ist allerdings konstant) zu testen? ...

Microsoft Office
Wechsel von Office - Exchange on premise zu Office 365 - Exchange Online
jann0rVor 22 StundenAllgemeinMicrosoft Office10 Kommentare

Moin, ich weiß nicht so richtig, unter welche Überschrift man dieses Thema hier am besten packen kann, daher mal als allg. Beitrag / Erfahrungsbericht. ...

Microsoft
MS Teams und Office im gemeinnützigen Verein
DanielBodenseeVor 1 TagFrageMicrosoft6 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne in unserem anerkannten gemeinnützigen Verein eine gemeinsame Platform aufbauen, über die wir Diskutieren und uns austauschen können, insbesondere bei ...

Linux Netzwerk
SAMBA FS Portfreigabe
gelöst Jannik2018Vor 1 TagFrageLinux Netzwerk17 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Portfreigabe für meinen SAMBA Server mit Netzwerkfreigaben auf port 445 TCP eingerichtet allerdings wenn ich per DNS oder externer ...