drizzit
Goto Top

Gruppenrichtlienen erstellen Zugriff verweigert

Hallo

Ich habe da ein Problem mit den Gruppenrichtlinien unter Windows 2003 Server (mit Exchange).

Ich bin als Administrator auf dem Server angemeldet und kann auch vorhandene Default Richtlinien bearbeiten. Es ist auch möglich die Gruppenrichtlienen von anderen Rechnern in dem Netz zu bearbeiten, diese Richtlinen gelten ja dann nur lokal auf diesem Rechner. Ich möchte aber einer OU eine neue selbsterstellte Gruppenrichtlinie zuweisen. Wenn ich dann versuche diese neue Richtlinie zu erstellen bekomme ich aber die Fehlermeldung:

Gruppenrichtlinienfehler
Sie haben nicht die Berechtigung diesen Vorgang auszuführen

Details
Zugriff verweigert

Also meine Frage ist wie bekomme ich es hin eine neue Gruppenrichtlinie zu erstellen?

Bis dann

Content-Key: 1309

Url: https://administrator.de/contentid/1309

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 06:03 Uhr

Mitglied: Dieter-56
Dieter-56 19.06.2004 um 23:22:03 Uhr
Goto Top
hi,
überprüf mal, ob du dich vielleicht selbst rechtemäßig ausgesperrt hast, soll ab und an vorkommen.

gruss
dieter
Mitglied: lou-cypher25
lou-cypher25 21.06.2004 um 12:00:08 Uhr
Goto Top
Bist Du der Domänenadmin oder nur der Admin für diesen Server?

Christian

PS: Solltest Du Dein Prob. schon gelöst haben, poste bitte die Lösung, damit hilfst Du anderen.
Mitglied: Drizzit
Drizzit 22.06.2004 um 08:35:41 Uhr
Goto Top
Hallo

Das Problem habe ich noch nicht lösen können.

Ich weiß allerdings nicht genau worín der Unterschied zwichen Domänenadmin und Admin für diesen Server besteht.

Ich melde mich direkt am Server (am Gerät selbst) an. mit dem Usernamen administrator + Passwort. Bin ich dann Domänenadmin oder Admin für diesen Server? Und wie kann ich mich dann als das andere Anmelden.
Mitglied: Drizzit
Drizzit 22.06.2004 um 08:35:41 Uhr
Goto Top
Hallo

Das Problem habe ich noch nicht lösen können.

Ich weiß allerdings nicht genau worín der Unterschied zwichen Domänenadmin und Admin für diesen Server besteht.

Ich melde mich direkt am Server (am Gerät selbst) an. mit dem Usernamen administrator + Passwort. Bin ich dann Domänenadmin oder Admin für diesen Server? Und wie kann ich mich dann als das andere Anmelden.
Mitglied: lou-cypher25
lou-cypher25 22.06.2004 um 08:54:25 Uhr
Goto Top
Hallo.

Meine Frage zielte darauf ab, ob es eventuell noch eine Person in Deinem Unternehmen gibt, die über Dir steht.
Da ich nach Deiner Antwort annehme dass Du der einzige Admin bist, gehe ich davon aus dass Du nur einen Account eingerichtet hast, daher ist meine Frage schon beantwortet.

Schau einfach mal nach in welchen Gruppen Du gelistet bist und melde Dich direkt am Domänencontroller an um Deine GPO zu erstellen.

Christian
Mitglied: DeSiato
DeSiato 29.08.2006 um 08:43:21 Uhr
Goto Top
Hallo Kollegen!

Jetzt muss ich doch mal leider dieses alte Thema aufwärmen.
Ich hab seit kurzem genau dieses Problem und finde einfach keine Lösung.

Ich bin Domänenadmin, GPOs funkionieren generell, ich kann allerdings keine neuen anlegen (Zugriff verweigert). Die Replikation zwischen den DCs klappt einwandfrei, Sysvol ist sauber freigegeben. An den Sysvol Ordner komm ich über den Explorer auch dran, nur das System will das aus irgendeinem Grund nicht...

Hat hier noch irgendjemand eine Idee zu?
@Drizzit: Hast du das Problem lösen können?


Mit verzweifelten Grüssen
Michael