Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Gruppenrichtlienen erstellen Zugriff verweigert

Mitglied: Drizzit

Drizzit (Level 1) - Jetzt verbinden

17.06.2004, aktualisiert 29.08.2006, 19483 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo

Ich habe da ein Problem mit den Gruppenrichtlinien unter Windows 2003 Server (mit Exchange).

Ich bin als Administrator auf dem Server angemeldet und kann auch vorhandene Default Richtlinien bearbeiten. Es ist auch möglich die Gruppenrichtlienen von anderen Rechnern in dem Netz zu bearbeiten, diese Richtlinen gelten ja dann nur lokal auf diesem Rechner. Ich möchte aber einer OU eine neue selbsterstellte Gruppenrichtlinie zuweisen. Wenn ich dann versuche diese neue Richtlinie zu erstellen bekomme ich aber die Fehlermeldung:

Gruppenrichtlinienfehler
Sie haben nicht die Berechtigung diesen Vorgang auszuführen

Details
Zugriff verweigert

Also meine Frage ist wie bekomme ich es hin eine neue Gruppenrichtlinie zu erstellen?

Bis dann
Mitglied: Dieter-56
19.06.2004 um 23:22 Uhr
hi,
überprüf mal, ob du dich vielleicht selbst rechtemäßig ausgesperrt hast, soll ab und an vorkommen.

gruss
dieter
Bitte warten ..
Mitglied: lou-cypher25
21.06.2004 um 12:00 Uhr
Bist Du der Domänenadmin oder nur der Admin für diesen Server?

Christian

PS: Solltest Du Dein Prob. schon gelöst haben, poste bitte die Lösung, damit hilfst Du anderen.
Bitte warten ..
Mitglied: Drizzit
22.06.2004 um 08:35 Uhr
Hallo

Das Problem habe ich noch nicht lösen können.

Ich weiß allerdings nicht genau worín der Unterschied zwichen Domänenadmin und Admin für diesen Server besteht.

Ich melde mich direkt am Server (am Gerät selbst) an. mit dem Usernamen administrator + Passwort. Bin ich dann Domänenadmin oder Admin für diesen Server? Und wie kann ich mich dann als das andere Anmelden.
Bitte warten ..
Mitglied: Drizzit
22.06.2004 um 08:35 Uhr
Hallo

Das Problem habe ich noch nicht lösen können.

Ich weiß allerdings nicht genau worín der Unterschied zwichen Domänenadmin und Admin für diesen Server besteht.

Ich melde mich direkt am Server (am Gerät selbst) an. mit dem Usernamen administrator + Passwort. Bin ich dann Domänenadmin oder Admin für diesen Server? Und wie kann ich mich dann als das andere Anmelden.
Bitte warten ..
Mitglied: lou-cypher25
22.06.2004 um 08:54 Uhr
Hallo.

Meine Frage zielte darauf ab, ob es eventuell noch eine Person in Deinem Unternehmen gibt, die über Dir steht.
Da ich nach Deiner Antwort annehme dass Du der einzige Admin bist, gehe ich davon aus dass Du nur einen Account eingerichtet hast, daher ist meine Frage schon beantwortet.

Schau einfach mal nach in welchen Gruppen Du gelistet bist und melde Dich direkt am Domänencontroller an um Deine GPO zu erstellen.

Christian
Bitte warten ..
Mitglied: DeSiato
29.08.2006 um 08:43 Uhr
Hallo Kollegen!

Jetzt muss ich doch mal leider dieses alte Thema aufwärmen.
Ich hab seit kurzem genau dieses Problem und finde einfach keine Lösung.

Ich bin Domänenadmin, GPOs funkionieren generell, ich kann allerdings keine neuen anlegen (Zugriff verweigert). Die Replikation zwischen den DCs klappt einwandfrei, Sysvol ist sauber freigegeben. An den Sysvol Ordner komm ich über den Explorer auch dran, nur das System will das aus irgendeinem Grund nicht...

Hat hier noch irgendjemand eine Idee zu?
@Drizzit: Hast du das Problem lösen können?


Mit verzweifelten Grüssen
Michael
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Zugriff verweigert (Sicherheitsfilterung)

Frage von n0cturneWindows Server9 Kommentare

Hallo zusammen, seit kurzem habe ich das Problem, dass GPOs, die sich auf Clients anwende, nicht mehr greifen. Mein ...

Festplatten, SSD, Raid

Netzlaufwerk - Zugriff verweigert

Frage von Jannis92Festplatten, SSD, Raid2 Kommentare

Moin Administratoren, ich habe ein Problem mit unserem Share-Laufwerk und benötige mal einen kleinen Denkanstoß. Wir stellen auf unserem ...

Netzwerkmanagement

Fehlermeldung: Zugriff verweigert

gelöst Frage von HannodyNetzwerkmanagement9 Kommentare

Hallo, kann mir jemand sagen, warum ich den Befehl: Enter-PSSession -ComputerName herkules in ISE (als Administrator) ausführe, bekomme ich ...

Windows 7

Ordner Zugriff verweigert

gelöst Frage von chnie123Windows 72 Kommentare

Hallo Zusammen, Folgende Situatuion: ein Nutzer aus der Domäne kann auf einen freigegeben Ordner nicht Zugreifen. Es kommt die ...

Windows Server

GPO Zugriff verweigert 0x80070005

gelöst Frage von xbast1xWindows Server29 Kommentare

Hallo zusammen, seit unsere Daten auf dem Netz inkl. Freigaben auf ein neues Storage übertragen wurden erhalten alle Clients ...

Windows 10

Psexec - Zugriff verweigert - WIN10

gelöst Frage von knittiWindows 103 Kommentare

Hallo, möchte Befehle von einem Win10 PC auf einen anderen Win10 PC senden. -soll in der Firma genutzt werden ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheitsgrundlagen
Regelmäßige Änderungen der Passwörter erhöhen wirklich die Sicherheit?
Frage von AbstrackterSystemimperatorSicherheitsgrundlagen22 Kommentare

Guten Abend zusammen, genau die Frage stelle ich mir. Erhöht es tatsächlich den Sicherheitsfaktor, wenn die Passwörter regelmäßig geändert ...

Hyper-V
Hyper-V VM Copy Performance innerhalb der VM
gelöst Frage von tobitobsnHyper-V19 Kommentare

Folgendes Situation: Hyper-V Host mit 2xSSD (RAID1) mit OS und 2xHDD (RAID1) für Daten. Der Host hat aktuell (noch) ...

Router & Routing
Hat jemand den "verbesserten" VPN-Durchsatz des FritzOS 7.20 schon getestet?
Frage von the-buccaneerRouter & Routing15 Kommentare

Evtl. gemessen? Ist das spürbar? Bei welcher Verschlüsselung? Ich bin da etwas kritisch, denn das schien mir bisher ein ...

Netzwerkprotokolle
Site-To-Site VPN und HomeOffice
Frage von Luci0815Netzwerkprotokolle12 Kommentare

Hallo, würde die folgende Konstellation Sinn machen oder ist es kompletter Unsinn bzw. würde es überhaupt funktionieren? Zurzeit haben ...

Exchange Server
Exchange News and Announcements - Microsoft Ignite 2020
Ticker von DaniExchange Server10 Kommentare

Today we are announcing that the next versions of Exchange Server, SharePoint Server, Skype for Business Server and Project ...

LAN, WAN, Wireless
EC Geräte kommen nicht durch Firewall
gelöst Frage von newit1LAN, WAN, Wireless10 Kommentare

Hallo, habe eine Sophos Firewall im Einsatz. Dort wurde eine Regel erstellt, dass die EC Geräte auf bestimmten Ports ...

Administrator Magazin
10 | 2020 Nicht erst durch die Corona-Krise sahen sich viele Firmen damit konfrontiert, dass sich Mitarbeiter von unterschiedlichen Geräten und verschiedensten Lokationen aus anmelden. Daher sind hier neue Konzepte für das Berechtigungs- und Identitätsmanagement gefragt, die einerseits die Sicherheit erhöhen und andererseits Nutzern die nötige Flexibilität ...
Best VPN