Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Gruppierung von Diagramm aus Excel nach Word holen.

Mitglied: miniversum

miniversum (Level 3) - Jetzt verbinden

26.09.2007 um 10:52 Uhr, 7222 Aufrufe

Wir kann ich eine Gruppierung von Excel nach word kopieren ohne die Exceldatei neu zu öffnen.

Hallo
Ich arbeite mit Office 2003 unter Windows xp pro.
Ich hole in Word per VBA Diagramme aus mehreren Exceldateien.
Die Diagramme sind zum Teil reine Diagramme und zum Teil Gruppierungen mit jeweils einem Textfeld.

Die Diagramme und Gruppierungen hole ich auf diese Weise:

So funktioniert das auch alles mit einem kleinen Schönheitsfehler. Will ich ein reines Diagramm holen geht es ohne Probleme. Will ich allerdings eine Gruppierung holen wird in der Programmzeile inder die Gruppierung kopiert werden soll, also diese:
xlWkb.Sheets(Blatt).Shapes(Dianame).Copy
Die Exceldatei geschlossen und nochmal neu geöffnet. Dies ist sehr nervend, weil die Exceldateien zum Teil 40MB und größer sind wodurch das ganze wesentlich mehr zeit in anspruch nimmt bei Grupierungen als bei reinen Diagrammen.
Kann ich diese Programmzeile durch eine andere, bessere ersetzen die diesen Effekt des schliessens und wieder neu öffnens nicht hat?

mfg.
miniversum
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office

Excel Diagramm - Datum wird nicht aktualisiert

gelöst Frage von KMP1988Microsoft Office10 Kommentare

Servus zusammen, bei einem Kunden habe ich folgendes Problem. Es gibt ein Excel-Dokument mit einem Diagramm drin. Bei EINEM ...

VB for Applications

Excel VBA Diagramm aus Array-Werten erzeugen

gelöst Frage von AximandVB for Applications1 Kommentar

Hallo, ich habe ein Problem bei dem ich seit knapp 4h google, probiere und einfach nicht weiter komme: Ich ...

Google Android

GMail: Gruppierung von Mails

gelöst Frage von honeybeeGoogle Android2 Kommentare

Hallo, wie kann ich in Android in der GMail-App die Gruppierung von Mails deaktivieren? Mich nervt es. Habe vergeblich ...

Microsoft Office

Serienbrief von EXCEL nach Word

Frage von mark47Microsoft Office10 Kommentare

Guten Abend ins Forum. Auf der Suche nach einem geeigneten VBA Kode für eine Serienbrieffunktion bin ich hier fündig ...

Microsoft Office

Word Serienbrief aus Excel starten

gelöst Frage von schubste24Microsoft Office4 Kommentare

Hallo zusammen, Ich habe da ein Problem, bei dem ich alleine leider nicht weiterkomme und um Eure Hilfe bitte. ...

Netzwerke

FTP msc Daten Diagramm

Frage von karlosssNetzwerke

Hallo ich hätte eine frage zur der Aufgabe. Wie zeichne ich die Datenaustausch von FTP?? Im privaten netz ist ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheitsgrundlagen
Regelmäßige Änderungen der Passwörter erhöhen wirklich die Sicherheit?
Frage von AbstrackterSystemimperatorSicherheitsgrundlagen23 Kommentare

Guten Abend zusammen, genau die Frage stelle ich mir. Erhöht es tatsächlich den Sicherheitsfaktor, wenn die Passwörter regelmäßig geändert ...

Sonstige Systeme
Home Office Ortung IP via VPN und Citrix
Frage von ColdstormSonstige Systeme13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine allgemeine Frage. Ich arbeite für einen deutschen Automobilclub (fängt mit A an und mit ...

Exchange Server
Exchange News and Announcements - Microsoft Ignite 2020
Ticker von DaniExchange Server10 Kommentare

Today we are announcing that the next versions of Exchange Server, SharePoint Server, Skype for Business Server and Project ...

LAN, WAN, Wireless
EC Geräte kommen nicht durch Firewall
gelöst Frage von newit1LAN, WAN, Wireless10 Kommentare

Hallo, habe eine Sophos Firewall im Einsatz. Dort wurde eine Regel erstellt, dass die EC Geräte auf bestimmten Ports ...

Windows Server
Server 2019 Remote Desktop Session Host zeigt Windows Server 2016 an
Frage von StickhausenerWindows Server7 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe das Problem das bei einem frisch installierten Server 2019 Terminalserver Probleme bei der Lizensierung auftauchen. ...

Windows Server
Bücher zu Thema Windows Server
Frage von simpsonettiWindows Server7 Kommentare

Moin, wie der Betreff schon sagt suche ich Bücher zum Thema Windows Server 2016/19 wo es speziell um das ...

Administrator Magazin
10 | 2020 Nicht erst durch die Corona-Krise sahen sich viele Firmen damit konfrontiert, dass sich Mitarbeiter von unterschiedlichen Geräten und verschiedensten Lokationen aus anmelden. Daher sind hier neue Konzepte für das Berechtigungs- und Identitätsmanagement gefragt, die einerseits die Sicherheit erhöhen und andererseits Nutzern die nötige Flexibilität ...
Best VPN