Gute Wasserkühlung für P4
Hallo, da ich meine cpu mit dem normalen Luftkühlern nicht gut kühlen kann.( darf alle 3 monate den Kühler sauber machen) binn uch auf der Suche nach einer Wasserkühlung, uch extren einen Radiator anbaumen kann. Hat da schon jemand seine erfahren mit gemacht?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 8608
Url: https://administrator.de/contentid/8608
Ausgedruckt am: 17.11.2024 um 05:11 Uhr
10 Kommentare
Neuester Kommentar
so ganz ernst zu nehmen war mein Kommentar ja auch nicht...
Ich hab aber darüber auch schon nachgedacht, da ich mich mit dem selben Problem rumplage - Parkettboden, Kabelverhau unterm Arbeitsplatz und die Lüfter betätigen sich als Staubsauger... da wäre eine Wasserkühlung schon überlegenswert. Mal sehn, ob noch "ernste" Tips kommen...
Gruß Toni
Ich hab aber darüber auch schon nachgedacht, da ich mich mit dem selben Problem rumplage - Parkettboden, Kabelverhau unterm Arbeitsplatz und die Lüfter betätigen sich als Staubsauger... da wäre eine Wasserkühlung schon überlegenswert. Mal sehn, ob noch "ernste" Tips kommen...
Gruß Toni
Hallo Bart,
bist Du inzwischen schon erfolgreich bezüglich "DEINER WASSERKÜHLUNG" geworden ?
Lese heute : 24. Aug. 2005, zufällig Dein Ansinnen !
Welchen, was für einen Rechner wolltest Du mit einer Wasserkühlung versehen ?
ICH selbst " fahre " bereits seit gut 2 Jahren mit einer Wasserkühlung, übrigens das Beste, was es überhaupt gibt. Inzwischen ja auch bereits mit einer sogenannten ÖL-KÜHLUNG machbar.
Mein Rechner: ASUS P4C800 DELUXE mit 3,2 GHz EE; Wasserkühlung für den Prozessor, die Festplatten und der Grafikkarte. Temperatur unter Vollast und Übertaktung um 50 % bei einer Drehzahl von 900 U/min, maximal erreichbar: 30 Grad !! Drei Radiatoren integriert auf dem Tower sind jeweils Drehzahl-Regelbar.
LG
Admininstrator w.w.
bist Du inzwischen schon erfolgreich bezüglich "DEINER WASSERKÜHLUNG" geworden ?
Lese heute : 24. Aug. 2005, zufällig Dein Ansinnen !
Welchen, was für einen Rechner wolltest Du mit einer Wasserkühlung versehen ?
ICH selbst " fahre " bereits seit gut 2 Jahren mit einer Wasserkühlung, übrigens das Beste, was es überhaupt gibt. Inzwischen ja auch bereits mit einer sogenannten ÖL-KÜHLUNG machbar.
Mein Rechner: ASUS P4C800 DELUXE mit 3,2 GHz EE; Wasserkühlung für den Prozessor, die Festplatten und der Grafikkarte. Temperatur unter Vollast und Übertaktung um 50 % bei einer Drehzahl von 900 U/min, maximal erreichbar: 30 Grad !! Drei Radiatoren integriert auf dem Tower sind jeweils Drehzahl-Regelbar.
LG
Admininstrator w.w.
Das mit Deinem Ansinnen:
1. Wieviel Wärme abgeführt wird ! Wofür ist das für Dich wichtig zu Wissen ?!!
- kann Dir nur sagen, das beispielsweise meine CPU maximal 30 Grad erreicht, im
Vergleich zum herkömmlichen Lüfterbetrieb also um 20 bis mindestens 30 Grad weniger.
2. Auch ich habe den Sockel 478 und keineswegs habe ich auch nur irgendetwas am
Motherboard umgebaut oder umbauen müssen.........; entscheidend ist eigentlich
lediglich der TOWER, also nicht MIDI, MINI oder sonstigen "Schrott" .
Ansonsten verbleibt lediglich ein externes System und das wiederum ist in der Tat
nun absolut nicht der HIT !
Gruss
Administrator w.w.
1. Wieviel Wärme abgeführt wird ! Wofür ist das für Dich wichtig zu Wissen ?!!
- kann Dir nur sagen, das beispielsweise meine CPU maximal 30 Grad erreicht, im
Vergleich zum herkömmlichen Lüfterbetrieb also um 20 bis mindestens 30 Grad weniger.
2. Auch ich habe den Sockel 478 und keineswegs habe ich auch nur irgendetwas am
Motherboard umgebaut oder umbauen müssen.........; entscheidend ist eigentlich
lediglich der TOWER, also nicht MIDI, MINI oder sonstigen "Schrott" .
Ansonsten verbleibt lediglich ein externes System und das wiederum ist in der Tat
nun absolut nicht der HIT !
Gruss
Administrator w.w.