Handy connected nicht per IMAP auf Exchange 2016 obwohl Ports offen und IMAP aktiv ist
Hallo zusammen,
auf Exchange 2016 laufen IMAP Dienste
auf Benutzerkonto ist jeweils IMAP aktiviert.
Im OWA wurden SMTP und IMAP nach aussen publiziert
->
Anleitungen wie
Enable IMAP
https://docs.microsoft.com/en-us/exchange/clients/pop3-and-imap4/configu ...
Wäre dann der Powershell wohl : Set-ImapSettings -ExternalConnectionSettings "exchange.unseredomäne.ch:993:SSL","exchange.unseredomäne.ch:143:TLS" -X509CertificateName exchange.unseredomäne.ch
Dann SMTP
ReceiveConnector -Identity "myserver\Client myserver" -AdvertiseClientSettings:$true
https://www.faq-o-matic.net/2010/10/18/einstellungen-fr-pop3-imap4-und-s ...
http://pariswells.com/blog/fixes/pop-imap-smtp-setting-not-available-in ...
unser Externer DNS Eintrag verweist nun auf die Public IP zum Exchange. und ab da ist Port 993 Imap und 587 offen.
Benutze ich aber nun ein Handy kommt:
Anmeldung wird versucht eine Weile . Er meldet ungültiges Zertifikat. Möchten Sie trotzdem anmelden.
Dann solltes es ja gehen "Alle Certs annehmen am Handy)
Meldet dann aber immer User Passwort obwohl richtig.
Hat wer noch eine Idee ?
Gruss
Jonas
auf Exchange 2016 laufen IMAP Dienste
auf Benutzerkonto ist jeweils IMAP aktiviert.
Im OWA wurden SMTP und IMAP nach aussen publiziert
->
Anleitungen wie
Enable IMAP
https://docs.microsoft.com/en-us/exchange/clients/pop3-and-imap4/configu ...
Wäre dann der Powershell wohl : Set-ImapSettings -ExternalConnectionSettings "exchange.unseredomäne.ch:993:SSL","exchange.unseredomäne.ch:143:TLS" -X509CertificateName exchange.unseredomäne.ch
Dann SMTP
ReceiveConnector -Identity "myserver\Client myserver" -AdvertiseClientSettings:$true
https://www.faq-o-matic.net/2010/10/18/einstellungen-fr-pop3-imap4-und-s ...
http://pariswells.com/blog/fixes/pop-imap-smtp-setting-not-available-in ...
Set-POPSettings -ExternalConnectionSettings “mail.contoso.com:995:ssl”
Set-IMAPSettings -ExternalConnectionSettings “mail.contoso.com:143:tls”
For SMTP , it uses is the FQDN value on the chosen receive connector. You can find this in the Exchange console via Configuration>Hub Transport>Receive Connectors, Right clicking and choosing Properties on the chosen receive connector.
Once all your settings have been correctly updated, Run this to find your Hubtransport Identity
Get-ReceiveConnector |FL Identity
Then Run this to publish the settings
Set-ReceiveConnector -Identity “**YOUR IDENTITY FROM ABOVE**” -AdvertiseClientSettings:$true
unser Externer DNS Eintrag verweist nun auf die Public IP zum Exchange. und ab da ist Port 993 Imap und 587 offen.
Benutze ich aber nun ein Handy kommt:
Anmeldung wird versucht eine Weile . Er meldet ungültiges Zertifikat. Möchten Sie trotzdem anmelden.
Dann solltes es ja gehen "Alle Certs annehmen am Handy)
Meldet dann aber immer User Passwort obwohl richtig.
Hat wer noch eine Idee ?
Gruss
Jonas
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8 Kommentare
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moin...
das nächstemal vielleicht claudia... das geht heute sooo schnell...
Frank
das nächstemal vielleicht claudia... das geht heute sooo schnell...
Frank
Schau dir das doch mal an:
https://docs.microsoft.com/en-us/exchange/clients/pop3-and-imap4/configu ...
https://docs.microsoft.com/en-us/exchange/clients/pop3-and-imap4/configu ...
Hallo Jonas,
Gruß,
Dani
unser Externer DNS Eintrag verweist nun auf die Public IP zum Exchange. und ab da ist Port 993 Imap und 587 offen.
mach doch die Gegenprobe. Richte das Konto in einem E-Mailprogramm ein. Somit hast du einen Funktionstest der Konfiguration des E-Mailservers. Anmeldung wird versucht eine Weile . Er meldet ungültiges Zertifikat. Möchten Sie trotzdem anmelden.
Woher hast du das Zertifikat? Welches OS läuft auf dem Smartphone?Gruß,
Dani