merkel
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Handy connected nicht per IMAP auf Exchange 2016 obwohl Ports offen und IMAP aktiv ist

Hallo zusammen,

auf Exchange 2016 laufen IMAP Dienste
auf Benutzerkonto ist jeweils IMAP aktiviert.
Im OWA wurden SMTP und IMAP nach aussen publiziert
->
Anleitungen wie
Enable IMAP
https://docs.microsoft.com/en-us/exchange/clients/pop3-and-imap4/configu ...

Wäre dann der Powershell wohl : Set-ImapSettings -ExternalConnectionSettings "exchange.unseredomäne.ch:993:SSL","exchange.unseredomäne.ch:143:TLS" -X509CertificateName exchange.unseredomäne.ch
Dann SMTP
ReceiveConnector -Identity "myserver\Client myserver" -AdvertiseClientSettings:$true
https://www.faq-o-matic.net/2010/10/18/einstellungen-fr-pop3-imap4-und-s ...

http://pariswells.com/blog/fixes/pop-imap-smtp-setting-not-available-in ...

Set-POPSettings -ExternalConnectionSettings “mail.contoso.com:995:ssl”
Set-IMAPSettings -ExternalConnectionSettings “mail.contoso.com:143:tls”

For SMTP , it uses is the FQDN value on the chosen receive connector. You can find this in the Exchange console via Configuration>Hub Transport>Receive Connectors, Right clicking and choosing Properties on the chosen receive connector.

Once all your settings have been correctly updated, Run this to find your Hubtransport Identity

Get-ReceiveConnector |FL Identity

Then Run this to publish the settings

Set-ReceiveConnector -Identity “**YOUR IDENTITY FROM ABOVE**” -AdvertiseClientSettings:$true

unser Externer DNS Eintrag verweist nun auf die Public IP zum Exchange. und ab da ist Port 993 Imap und 587 offen.

Benutze ich aber nun ein Handy kommt:
Anmeldung wird versucht eine Weile . Er meldet ungültiges Zertifikat. Möchten Sie trotzdem anmelden.
Dann solltes es ja gehen "Alle Certs annehmen am Handy)

Meldet dann aber immer User Passwort obwohl richtig.

Hat wer noch eine Idee ?


Gruss
Jonas

Content-ID: 545861

Url: https://administrator.de/forum/handy-connected-nicht-per-imap-auf-exchange-2016-obwohl-ports-offen-und-imap-aktiv-ist-545861.html

Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 05:12 Uhr

certifiedit.net
certifiedit.net 11.02.2020 um 15:38:00 Uhr
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Hallo,

warum nicht einfach per Active Sync?
merkel
merkel 11.02.2020 um 15:40:40 Uhr
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Hallo,

das Email soll nicht per IMAP am Handy laufen. Es geht um eine APP die aus dem Internet connected. und die macht das nur per IMAP.
Handy dient nur dem Test. Also es geht auch ohne dem Zertifikat. Sicherheit "keine"


Gruss
Ralf
certifiedit.net
certifiedit.net 11.02.2020 um 15:47:04 Uhr
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Dann richte das so ein.

Nebenbei, einmal Jonas, einmal Ralf?
merkel
merkel 11.02.2020 um 16:14:03 Uhr
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Ich tausche nun trotzdem mal das Cert , gegen ein Wildcard
Vision2015
Vision2015 11.02.2020 um 16:24:09 Uhr
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moin...
Zitat von @certifiedit.net:

Dann richte das so ein.

Nebenbei, einmal Jonas, einmal Ralf?
das nächstemal vielleicht claudia... das geht heute sooo schnell...


Frank
merkel
merkel 11.02.2020 um 16:28:41 Uhr
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Cloudrakete
Cloudrakete 11.02.2020 um 17:10:31 Uhr
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Dani
Dani 11.02.2020 um 17:22:33 Uhr
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Hallo Jonas,
unser Externer DNS Eintrag verweist nun auf die Public IP zum Exchange. und ab da ist Port 993 Imap und 587 offen.
mach doch die Gegenprobe. Richte das Konto in einem E-Mailprogramm ein. Somit hast du einen Funktionstest der Konfiguration des E-Mailservers.

Anmeldung wird versucht eine Weile . Er meldet ungültiges Zertifikat. Möchten Sie trotzdem anmelden.
Woher hast du das Zertifikat? Welches OS läuft auf dem Smartphone?


Gruß,
Dani