Hardware für Multimedia-Fileserver
stromsparend und kompatibel mit Highpoint Rocketraid 2310
Hi,
ich möchte mir einen stromsparenden Multimedia-Fileserver für den Heimbetrieb bauen und suche dafür noch die geeigneten Komponenten. Das wichtigste ist erstmal, dass er mit dem Highpoint Rocketraid 2310 kompatibel ist, den ich hier noch übrig habe.
Der PC wird 4x1TB Platten fassen, die im RAID 5 laufen sollen.
Ich hab mir jetzt mal eine vorläufige Zusammenstellung überlegt:
Intel Pentium E5200
GigaByte GA-G31M-S2L
2GB Ram
4x 1TB Samsung
Rocketraid 2310
Zum einen weiß ich aber nicht, ob der Rocketraid wirklich mit dem G31 kompatibel ist. (der ist sehr wählerisch) Zum anderen frage ich mich was die CPU so im "idle"-Zustand brauch. Punkt ist der, das der PC mind. 95% der Zeit "idle" sein wird, von daher will ich das natürlich gerade optimieren. Gibts Vorschläge?
Hi,
ich möchte mir einen stromsparenden Multimedia-Fileserver für den Heimbetrieb bauen und suche dafür noch die geeigneten Komponenten. Das wichtigste ist erstmal, dass er mit dem Highpoint Rocketraid 2310 kompatibel ist, den ich hier noch übrig habe.
Der PC wird 4x1TB Platten fassen, die im RAID 5 laufen sollen.
Ich hab mir jetzt mal eine vorläufige Zusammenstellung überlegt:
Intel Pentium E5200
GigaByte GA-G31M-S2L
2GB Ram
4x 1TB Samsung
Rocketraid 2310
Zum einen weiß ich aber nicht, ob der Rocketraid wirklich mit dem G31 kompatibel ist. (der ist sehr wählerisch) Zum anderen frage ich mich was die CPU so im "idle"-Zustand brauch. Punkt ist der, das der PC mind. 95% der Zeit "idle" sein wird, von daher will ich das natürlich gerade optimieren. Gibts Vorschläge?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 104037
Url: https://administrator.de/contentid/104037
Ausgedruckt am: 12.11.2024 um 19:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar