Hardwarefehler im Modem (oder ähnliche Geräte)...

Mitglied: gabrielgn

gabrielgn (Level 2) - Jetzt verbinden

08.09.2006, aktualisiert 11.09.2006, 6750 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo Zusammen,
ich habe für einen Freund, sein PC neu installiert (Windows XP Home)... Da ich den Rechner bei mir zuhause hatte, und wir denselben Internet Provider haben, habe ich versucht den PC so aufzubauen als wäre ich bei Ihm zuhause. So habe ich das Internet-Einwählprogramm mit seinen Daten installiert um ins Internet zu gelangen. Es hat auch wunderbar funktioniert.
So habe ich sofort angefangen alle Updates für Windows zu installieren. Nach dem SP2 und andere Updates, die danach kamen, konnte ich, nach einem Neustart, nicht ins Internet. Die Fehlermeldung aus dem Wählprogramm heisst: "Hardwarefehler im Modem (oder andere Geräte)..." o.ä..
Kan mir da jemand weiterhelfen?
Vielen Dank im Voraus.
Mitglied: cykes
08.09.2006 um 12:55 Uhr
Hi,

es wäre gut zu wissen, ob es sich um ein analoges Modem, ISDN oder DSl handelt.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: gabrielgn
08.09.2006 um 12:59 Uhr
sorry, es ist ein DSL Modem...
Bitte warten ..
Mitglied: 27186
27186 (Level 1)
08.09.2006 um 13:10 Uhr
Hallo!

Dieses Problem hatte ich auch mal...

Das kam daher, das Windows-Update meinte einen besseren, neuen Treiber für meine Hardware (in dem Fall auch ein Modem) gefunden zu haben. Da ich pauschal alle Updates habe installieren lassen, hat er diesen mitinstalliert. Danach funktionierte das Modem nicht mehr.

->Gerätemanager -> Modemtreiber deinstallieren -> Den auf der Produkt-CD mitgelieferten Treiber installieren.
Bitte warten ..
Mitglied: gabrielgn
08.09.2006 um 13:20 Uhr
Danke, ich werde es heute Abend versuchen...
Bitte warten ..
Mitglied: gabrielgn
08.09.2006 um 19:04 Uhr
Hier bin ich wieder, zuhause und nochmal mit dem PC meines Kumpels.
Es sieht folgendermaßen aus:
Wenn ich auf Gerätemanager klicke, dann stehen 3 Komponenten mit dem gelben Ausrufezeichen...Treiber Problem/Fehler....

Die Komponenten sind folgenden:

- PCI Kommunikationscontroller (einfach)
- Realtek RTL8139-Familie - PCI - Fast - Ethernet - NIC - Paketplaner - Miniport
- WAN - Miniport (IP) - Paketplaner - Miniport

Der PC ist im Internet durch das integrierte LAN im Motherboard, also wird es dafür keine PCI Netzwerkkarte benutzt.

Als PCI Komponenten gibt es die GraKA und eine andere, die ich durch den äußeren Steckplatz als Modem bezeichnen würde. Auf jeden Fall ist daran nichts angeschlossen.

Nun habe ich mir die aktuellsten Treiber für die RTL8139 Serie aus der Realtek Seite heruntergeladen (http://www.realtek.com.tw/downloads/downloads1-3.aspx?keyword=8139) und installiert...ohne Erfolg... gar nichts hat sich geändert.

Jetzt wieder meinen Hilfeschrei an euch... was kann ich noch machen??

P.S.: Ich habe mir den WinDSL PPPoE Treiber im Geräte Manager angeschaut, und es benutzt den "Internet Provider - Treiber"...also nichts von Micosoft.
Bitte warten ..
Mitglied: gabrielgn
09.09.2006 um 14:32 Uhr
Ich bin verzweifelt, seit 3 Stunde hocke ich wieder hierum um nach einer Lösung zu finden..doch nichts passt...
Das Problem mit "PCI Kommunikationscontroller (einfach)" habe ich auch "einfach" lösen können, es war der Modem, und ich habe "einfach" die Treiber installiert. Doch die anderen beiden bekomme ich nicht gelöst.
Das Internet kenne ich mittlerweile auswendig :) face-smile...

Beide Einträge sagen mir "Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht initialisiert werden." (Code 37).
Beim Versuch, den Treiber zu deinstallieren, bleibe ich auch erfolgslos...es geht "einfach" nicht...

Ich habe versucht den System zurück wiederherzustellen, es geht nicht...

Ich habe versucht neue Chipsatz Treiber zu installieren (da es OnBoard LAN ist)...es geht nicht...

Was kann ich noch tun...außer wieder Stundenlang Windows und seine Updates zu installieren...was mir nichts versichert, da das Problem wieder auftauchen könnte... Ich bitte euch um Hilfe!!
Bitte warten ..
Mitglied: gabrielgn
11.09.2006 um 15:42 Uhr
Konsistenzhalber poste ich mal das Endergebnis dieses Abenteuers:

Windows neu installiert. Es war wohl ein komischer Treiber Problem.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Probleme im Netzwerk Switche teilweise nicht erreichbar
hukimanVor 1 TagFrageSwitche und Hubs30 Kommentare

Guten Morgen, seit Monaten haben wir hier immer wieder Probleme mit dem Netzwerk, das Problem konnte ich leider aber noch immer nicht finden. Es ...

Erkennung und -Abwehr
Einer Malware auf der Spur. Benötige Sherlock Holmes!
streamVor 1 TagFrageErkennung und -Abwehr7 Kommentare

Guten Abend Wenn ich meine Windows-10-Kiste starte, so gibt mir mein Router eine Meldung aus, dass eine bestimmte IP-Adresse wegen Bösartigkeit geblockt wurde. Auf ...

Batch & Shell
Tabellarische Ausgabe der Netzwerkschnittstellen
gelöst dysti99Vor 1 TagFrageBatch & Shell19 Kommentare

Mit - ip a - werden ja die Netzwerkschnittstellen angezeigt. Ich möchte mit ein Batchscript folgende Ausgabe erreichen: 1 eth0 192.168.1.1 AD:13:67:56:14:D1 2 eth1 ...

Notebook & Zubehör
Tipp für festgefressene Scharniere bei Lenovo V120 Notebook?
LochkartenstanzerVor 13 StundenFrageNotebook & Zubehör18 Kommentare

Moin Kollegen, Ich habe hier ein Lenovo V120 mit einem laut Internet üblichen Problem von "festgefressenen" Scharnieren. Ich könnte jetzt aufwendig das Notebook zerlegen ...

Ubuntu
Mailserver Test Provider IP
gelöst it-blzVor 1 TagFrageUbuntu10 Kommentare

Hallo, ist es möglich einen "Mailserver" (Imap + smtp) in einer Virtual Box mit einer Provider IP (dynamisch - ist allerdings konstant) zu testen? ...

Microsoft Office
Wechsel von Office - Exchange on premise zu Office 365 - Exchange Online
jann0rVor 22 StundenAllgemeinMicrosoft Office10 Kommentare

Moin, ich weiß nicht so richtig, unter welche Überschrift man dieses Thema hier am besten packen kann, daher mal als allg. Beitrag / Erfahrungsbericht. ...

Microsoft
MS Teams und Office im gemeinnützigen Verein
DanielBodenseeVor 1 TagFrageMicrosoft6 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne in unserem anerkannten gemeinnützigen Verein eine gemeinsame Platform aufbauen, über die wir Diskutieren und uns austauschen können, insbesondere bei ...

Linux Netzwerk
SAMBA FS Portfreigabe
gelöst Jannik2018Vor 1 TagFrageLinux Netzwerk17 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Portfreigabe für meinen SAMBA Server mit Netzwerkfreigaben auf port 445 TCP eingerichtet allerdings wenn ich per DNS oder externer ...