gabrielgn
Goto Top

Hardwarefehler im Modem (oder ähnliche Geräte)...

Hallo Zusammen,
ich habe für einen Freund, sein PC neu installiert (Windows XP Home)... Da ich den Rechner bei mir zuhause hatte, und wir denselben Internet Provider haben, habe ich versucht den PC so aufzubauen als wäre ich bei Ihm zuhause. So habe ich das Internet-Einwählprogramm mit seinen Daten installiert um ins Internet zu gelangen. Es hat auch wunderbar funktioniert.
So habe ich sofort angefangen alle Updates für Windows zu installieren. Nach dem SP2 und andere Updates, die danach kamen, konnte ich, nach einem Neustart, nicht ins Internet. Die Fehlermeldung aus dem Wählprogramm heisst: "Hardwarefehler im Modem (oder andere Geräte)..." o.ä..
Kan mir da jemand weiterhelfen?
Vielen Dank im Voraus.

Content-Key: 39680

Url: https://administrator.de/contentid/39680

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 01:03 Uhr

Mitglied: cykes
cykes 08.09.2006 um 12:55:04 Uhr
Goto Top
Hi,

es wäre gut zu wissen, ob es sich um ein analoges Modem, ISDN oder DSl handelt.

Gruß

cykes
Mitglied: gabrielgn
gabrielgn 08.09.2006 um 12:59:55 Uhr
Goto Top
sorry, es ist ein DSL Modem...
Mitglied: 27186
27186 08.09.2006 um 13:10:11 Uhr
Goto Top
Hallo!

Dieses Problem hatte ich auch mal...

Das kam daher, das Windows-Update meinte einen besseren, neuen Treiber für meine Hardware (in dem Fall auch ein Modem) gefunden zu haben. Da ich pauschal alle Updates habe installieren lassen, hat er diesen mitinstalliert. Danach funktionierte das Modem nicht mehr.

->Gerätemanager -> Modemtreiber deinstallieren -> Den auf der Produkt-CD mitgelieferten Treiber installieren.
Mitglied: gabrielgn
gabrielgn 08.09.2006 um 13:20:29 Uhr
Goto Top
Danke, ich werde es heute Abend versuchen...
Mitglied: gabrielgn
gabrielgn 08.09.2006 um 19:04:07 Uhr
Goto Top
Hier bin ich wieder, zuhause und nochmal mit dem PC meines Kumpels.
Es sieht folgendermaßen aus:
Wenn ich auf Gerätemanager klicke, dann stehen 3 Komponenten mit dem gelben Ausrufezeichen...Treiber Problem/Fehler....

Die Komponenten sind folgenden:

- PCI Kommunikationscontroller (einfach)
- Realtek RTL8139-Familie - PCI - Fast - Ethernet - NIC - Paketplaner - Miniport
- WAN - Miniport (IP) - Paketplaner - Miniport

Der PC ist im Internet durch das integrierte LAN im Motherboard, also wird es dafür keine PCI Netzwerkkarte benutzt.

Als PCI Komponenten gibt es die GraKA und eine andere, die ich durch den äußeren Steckplatz als Modem bezeichnen würde. Auf jeden Fall ist daran nichts angeschlossen.

Nun habe ich mir die aktuellsten Treiber für die RTL8139 Serie aus der Realtek Seite heruntergeladen (http://www.realtek.com.tw/downloads/downloads1-3.aspx?keyword=8139) und installiert...ohne Erfolg... gar nichts hat sich geändert.

Jetzt wieder meinen Hilfeschrei an euch... was kann ich noch machen??

P.S.: Ich habe mir den WinDSL PPPoE Treiber im Geräte Manager angeschaut, und es benutzt den "Internet Provider - Treiber"...also nichts von Micosoft.
Mitglied: gabrielgn
gabrielgn 09.09.2006 um 14:32:57 Uhr
Goto Top
Ich bin verzweifelt, seit 3 Stunde hocke ich wieder hierum um nach einer Lösung zu finden..doch nichts passt...
Das Problem mit "PCI Kommunikationscontroller (einfach)" habe ich auch "einfach" lösen können, es war der Modem, und ich habe "einfach" die Treiber installiert. Doch die anderen beiden bekomme ich nicht gelöst.
Das Internet kenne ich mittlerweile auswendig face-smile...

Beide Einträge sagen mir "Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht initialisiert werden." (Code 37).
Beim Versuch, den Treiber zu deinstallieren, bleibe ich auch erfolgslos...es geht "einfach" nicht...

Ich habe versucht den System zurück wiederherzustellen, es geht nicht...

Ich habe versucht neue Chipsatz Treiber zu installieren (da es OnBoard LAN ist)...es geht nicht...

Was kann ich noch tun...außer wieder Stundenlang Windows und seine Updates zu installieren...was mir nichts versichert, da das Problem wieder auftauchen könnte... Ich bitte euch um Hilfe!!
Mitglied: gabrielgn
gabrielgn 11.09.2006 um 15:42:29 Uhr
Goto Top
Konsistenzhalber poste ich mal das Endergebnis dieses Abenteuers:

Windows neu installiert. Es war wohl ein komischer Treiber Problem.