beidermachtvongreyscull
Goto Top

Hat jemand eine Hotline-Nummer von Microsoft für Abbuchungen ohne Rechnung?

Moin Kollegen,

auf unserem Geschäftskonto ist eine Abbuchung von Microsoft, die sich keiner Rechnung zuordnen lässt.
Hat jemand ne Telefonnummer von denen zur Hand, wo man einen Menschen erreichen kann?

Hab ausprobiert:
+498931760: Da hebt ne liebliche, weibliche Schnibbidischnick-Stimme ab, versetzt einen ins Koma und schmeißt einen nach 1 Minute und 23 Sekunden aus der Leitung.

+498005892332: Da hänge ich seit 30 Minuten in einer Warteschleife.

Bin echt versucht, es auf die harte Tour zu machen: Retourbuchen zu Lasten MS und deren Kontaktaufnahme abwarten. face-smile

Grüße
bdmvg

Content-Key: 72283996960

Url: https://administrator.de/contentid/72283996960

Printed on: April 28, 2024 at 15:04 o'clock

Member: StefanKittel
StefanKittel Sep 13, 2023 at 07:04:21 (UTC)
Goto Top
Zitat von @beidermachtvongreyscull:
Hat jemand ne Telefonnummer von denen zur Hand, wo man einen Menschen erreichen kann?
Wie wäre es mit 0190 interessiertunsnicht

Bin echt versucht, es auf die harte Tour zu machen: Retourbuchen zu Lasten MS und deren Kontaktaufnahme abwarten. face-smile
Kannst Du probieren. Das einzige weas passieren wird, ist dass sie Deine Lizenzen und Server sperren werden und Dir ne Mail dazu schicken.

Ich muss jährlich mein Action Pack verlängern und die Rechnung dafür finden.
Da sich die Webseite bis dahin immer geändert hat, dauert dies immer mindestens 1 Stunde.

Stefan
Member: em-pie
Solution em-pie Sep 13, 2023 at 07:09:10 (UTC)
Goto Top
Moin,

nutzt ihr M365 oder so etwas?
Falls ja: mal geprüft, ob eure Lizenzen sich automatisch verlängern (und ihr eure Bankdaten hinterlegt habt).
Nichts desto trotz braucht ihr ja ne Rechnung: keine Buchung ohne Beleg - Grundlagen ordnungsgemäßer Buchführung face-smile
Member: Niels1975
Solution Niels1975 Sep 13, 2023 at 07:15:19 (UTC)
Goto Top
Moin,

teste mal die 01806-672255.

Das war die Rufnummer als ich noch für den MS-Support tätig war.

Aber ich kann dir nicht mehr sagen, welche Nummern du dann im Wahl-O-Mat drücken musst, um in die richtige Abteilung zu kommen.

Gruß

Niels
Member: beidermachtvongreyscull
beidermachtvongreyscull Sep 13, 2023 at 07:15:34 (UTC)
Goto Top
Zitat von @StefanKittel:

Zitat von @beidermachtvongreyscull:
Hat jemand ne Telefonnummer von denen zur Hand, wo man einen Menschen erreichen kann?
Wie wäre es mit 0190 interessiertunsnicht
Dann antworte nicht, wenn es Dich nicht juckt. face-big-smile

Bin echt versucht, es auf die harte Tour zu machen: Retourbuchen zu Lasten MS und deren Kontaktaufnahme abwarten. face-smile
Kannst Du probieren. Das einzige weas passieren wird, ist dass sie Deine Lizenzen und Server sperren werden und Dir ne Mail dazu schicken.
Wäre kein Problem. Ist nur Teams. face-big-smile Kann drauf verzichten.

Ich muss jährlich mein Action Pack verlängern und die Rechnung dafür finden.
Da sich die Webseite bis dahin immer geändert hat, dauert dies immer mindestens 1 Stunde.
Schön.

Stefan
Member: beidermachtvongreyscull
beidermachtvongreyscull Sep 13, 2023 at 07:17:36 (UTC)
Goto Top
Zitat von @em-pie:
Moin,
Moin,
Zitat von @em-pie:
nutzt ihr M365 oder so etwas?
Nur Teams aber auch nur mit einem Nutzer. Also überschaubar.
Zitat von @em-pie:
Falls ja: mal geprüft, ob eure Lizenzen sich automatisch verlängern (und ihr eure Bankdaten hinterlegt habt).
Nichts desto trotz braucht ihr ja ne Rechnung: keine Buchung ohne Beleg - Grundlagen ordnungsgemäßer Buchführung face-smile

Wir haben noch klassische 2016er im Rennen. Lizenzen sind es nicht. Beim Übrigen stimme ich Dir zu. Die Teamsrechnungen kommen per Mail. Das ist ok. Aber die Abbuchung da? Da habe ich nix vorliegen.

Gruß
bdmvg
Member: StefanKittel
Solution StefanKittel Sep 13, 2023 at 07:20:14 (UTC)
Goto Top
Tipp: Die Lizenzen nicht über MS direkt sondern einen Distri wie z.B. Wortmann ordern.
Von denen bekommt man eine normale Rechnung und kann auch anrufen.
Stefan
Member: beidermachtvongreyscull
beidermachtvongreyscull Sep 13, 2023 at 07:25:43 (UTC)
Goto Top
Zitat von @StefanKittel:

Tipp: Die Lizenzen nicht über MS direkt sondern einen Distri wie z.B. Wortmann ordern.
Von denen bekommt man eine normale Rechnung und kann auch anrufen.
Stefan

Danke!
Member: beidermachtvongreyscull
beidermachtvongreyscull Sep 13, 2023 at 07:27:12 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Niels1975:
Moin,
Moin Niels,
ich heiße Andreas.

teste mal die 01806-672255.
hab ich. Ist sie nicht. Die haben aber bestätigt, dass die zweite Nummer, die ich oben angegeben habe, tatsächlich die richtige ist.

Das war die Rufnummer als ich noch für den MS-Support tätig war.

Aber ich kann dir nicht mehr sagen, welche Nummern du dann im Wahl-O-Mat drücken musst, um in die richtige Abteilung zu kommen.

Gruß

Niels

Gruß
Andreas