justman10000
Goto Top

HDD beinahe die ganze Zeit unter Vollast - wegen .cab?

Hi Leute,

da meine HDD die beinahe die ganze Zeit unter Vollast steht, schaute ich mal nach, was da so drauf ist (ist eigentlich nichts, nur mein Videomaterial und meine gedumpten Switch Spiele)

Da sah ich dies:
bild

Da wollte ich mal fragen, wofür Microsoft Windows 11 das braucht...

Content-Key: 93055009762

Url: https://administrator.de/contentid/93055009762

Printed on: July 16, 2024 at 15:07 o'clock

Member: MirkoKR
MirkoKR Jul 07, 2024 updated at 10:43:59 (UTC)
Goto Top
Die cab-Dateien (cab = cabinet oder Paket) sind Installationsdateien ...
... die sind sicher nicht der Grund!

Nutze den Ressourcenmonitor und Sysinternal-Tools für Infos, was da aktiv ist ...
Member: cykes
cykes Jul 07, 2024 at 11:12:11 (UTC)
Goto Top
Moin,

genau, erstmal mit den entsprechenden Tools ermitteln, was da auf der HDD passiert.
Da Du geschrieben hast:
(ist eigentlich nichts, nur mein Videomaterial und meine gedumpten Switch Spiele)
wären mögliche Kandidaten: Datei-Indizierung oder ein AV-Scanner.

Lässt sich aber mit den bereits erwähnten Tools genauer ermitteln und ggf. passende Maßnahmen durchführen.

Gruß

cykes
Member: Penny.Cilin
Penny.Cilin Jul 07, 2024 at 12:00:16 (UTC)
Goto Top
Gude,

ist das eine HDD oder eine SSD? Wenn ja welches Modell? Wie sehen die Smartwerte aus?

Gruss Penny.
Member: SeaStorm
SeaStorm Jul 07, 2024 at 12:06:33 (UTC)
Goto Top
mit dem Ressourcenmonitor kannst du nachsehen welcher Prozess wo und auf welcher Datei rumrödelt
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jul 08, 2024 at 15:41:34 (UTC)
Goto Top
Das sind Komponenten eines Windows-Updates.