HELP!Schnell! gpedit.msc nicht ausführbar.
Hallo, hab ein neu aufgesetzter Rechner mit WinXP prof. Ich will Ihn unter keinen Umständen neu aufsetzen oder reparieren (steckt schon sehr viel detailsarbeit drin)! Ich will nun unter den Gruppenrichtlinien einstellungen vornehmen. Die geben aber folgenden Fehler aus:
Snap-In konnte nicht initialisiert werden.
Name: GruppenrichtlinienObjekt-Editor
CLSID:{8Fc0.....}
Hab von einem anderen PC Dateien (gpedit.msc gpedit.dll) versucht zu übernehmen, hilft aber nichts.
regsvr32 /u gpedit.dll hilft auch nichts, eine erneute Installation des MMC hilft auch nichts.
Arrgghh bitte um Hilfe!
Grüsse GI
Snap-In konnte nicht initialisiert werden.
Name: GruppenrichtlinienObjekt-Editor
CLSID:{8Fc0.....}
Hab von einem anderen PC Dateien (gpedit.msc gpedit.dll) versucht zu übernehmen, hilft aber nichts.
regsvr32 /u gpedit.dll hilft auch nichts, eine erneute Installation des MMC hilft auch nichts.
Arrgghh bitte um Hilfe!
Grüsse GI
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 22728
Url: https://administrator.de/forum/helpschnell-gpedit-msc-nicht-ausfuehrbar-22728.html
Ausgedruckt am: 21.04.2025 um 16:04 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar

Moin,
ganz schnell => Windows CD einlegen, am Prompt <tt>sfc /scannow</tt> eingeben und hoffen, dass es klappt
Schnell genug?
Gruß, Rene
ganz schnell => Windows CD einlegen, am Prompt <tt>sfc /scannow</tt> eingeben und hoffen, dass es klappt
Schnell genug?
Gruß, Rene

vermutlich zuviele dienste ausgeschaltet.
kann mich jetz leider gerade nich an die
entsprechenden dienste erinnern.
vielleicht hilft es uns aber weiter, wenn
du uns mitteilst, welche dienste bei dir laufen.
kann mich jetz leider gerade nich an die
entsprechenden dienste erinnern.
vielleicht hilft es uns aber weiter, wenn
du uns mitteilst, welche dienste bei dir laufen.

scheint ja wirklich dringend gewesen zu sein. *kopfschüttel*
@Biber
wollen wir einen online-headbanger-verein gründen
@Biber
@7203
Ich glaube, da würden wir genug Gleichgesinnte finden, um einen eigenen Bereich "Headbanger" aufzumachen - und wir beide spielen die Mods.. 
- anderseits -
@gijoe
Lass ich gelten, aber nun hast Du lang genug Kaffeepause gemacht. Jetzt könntest Du mal Deinen Workaround posten bitte.
Und was für eine HP-Serie ist das denn?
Grüße
Biber
- anderseits -
@gijoe
zu meiner verteidigung...hab bis jetzt PC's aufgesetzt
Und was für eine HP-Serie ist das denn?
Grüße
Biber