Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Von Heute auf Morgen ist das Netzwerk lahm (Gigabit Lan)

Mitglied: cwr

cwr (Level 1) - Jetzt verbinden

25.01.2005, aktualisiert 13:39 Uhr, 7349 Aufrufe, 4 Kommentare

hallo,

wir haben in der firma folgendes problem, und zwar schläft uns quasi das netzwerk ein. unsere techniker in wien sagen es liegt daran das der server (ML350) zu schwach geworden sei (ich kann mir das nicht vorstellen das der server von heute auf morgen ohne das zusätzliche anwendungen oder sonstiges installiert wurden einfach zu langsam wird). unseren prokuristen haben sie davon überzeugt eine zusätzliche cpu und arbeitsspeicher einzubauen für den kundenpreis von ?1500,-- (ich frag mich ob die cpu und der arbeitsspeicher wohl vergoldet sind)
lieferzeit 1woche (super was soll ich jetzt eine woche lang machen?)

jetzt ist mir heute aufgefallen das sobald sich mein client anfängt zu verhaken eine meldung rechts unten erscheint und das einzige was ich auf die schnelle lesen kann ist irgend etwas mit LAN. aber die meldung verschiendet gleich wieder und mann kann wieder arbeiten.

jetzt meine frage: werden diese meldungen irgendwo gespeichert? hat von euch jemand schon mal solche probs gehabt und an was hat es gelegen?

denn es ist so das ich den fehler eher an den netzwerk komponenten vermute, und nicht am server.

übrigens wir arbeiten mit einem w2k ts mit ca. 20 clients.

gruss, und dank chris
Mitglied: 7217
25.01.2005 um 09:31 Uhr
Du könntest mal nachschauen, ob evtl. eine eurer zentralen Netzwerkkomponenten auf dem Weg ist, sich ab nach Süden zu machen...

Solche Logmeldungen dürftest du idR. wenn sie tatsächlich geloggt werden, im Ereignislog finden.

Gruß, Mupfel
Bitte warten ..
Mitglied: cwr
25.01.2005 um 10:36 Uhr
kannst du mir sagen wo ich die ereignisanzeigen finde? bin auf dem gebiet nicht sehr besonnen.

gruss, chris
Bitte warten ..
Mitglied: 7217
25.01.2005 um 10:58 Uhr
In den Systemsteuerungen => Verwaltung => Ereignisanzeige
Bitte warten ..
Mitglied: cwr
25.01.2005 um 13:39 Uhr
danke für deine hilfe.

nun hab ich ds problem auf folgende weise gelöst.

ich hab am mittag mal alle 3 server von uns komplett niedergefahren und den stromstecker gezogen. dannach hab ich bei allen switches den stromstecker gezogen. 1 minute warten, switches wieder mit strom versorgt, die server gestartet zuerst sql-server, dann ts server, dann wws-server, und siehe da alles funktioniert wieder.

gruss und nochmals vielen dank,

chris
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Vmware
Koperien im Netzwerk lahm
gelöst Frage von Finchen961988Vmware27 Kommentare

Ich beschreibe erst mal die Harware und die Konfiguration Server: 1 x 6C Xeon E5-2420v2 (2,2GHz/15MB) 96GB RAM (6x16 ...

Monitoring
Netzwerk bzw VPN wird lahm
Frage von HenereMonitoring6 Kommentare

Servus zusammen, Netzwerk (bzw die Verbindung) sieht so aus: VM-Daten -> 1GBe -> Zyxel USG60W -> VLAN 1GBe -> ...

LAN, WAN, Wireless
Fast Ethernet statt Gigabit LAN fritzbox
gelöst Frage von redsnapperLAN, WAN, Wireless24 Kommentare

Hallo, ich habe in meinem Haus eine komplette Cat. 7 Verkabelung, (Kabellänge <50m). An meiner fritzbox sind alle 4 ...

LAN, WAN, Wireless
Gigabit-Lan mit zwei 4-adrigen Kabeln?
gelöst Frage von ArvedirmerLAN, WAN, Wireless14 Kommentare

Ich habe folgendes Problem: Ich betreue eine kleine Firma die sich im 1.Stock eines Gebäudes befindet. Es existiert ein ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

Berliner Datenschutzbeauftragten prüfen Videokonferenz-SW

Information von Visucius vor 14 StundenDatenschutz

Eine grüne Ampel erhielten kommerziell bereitgestellte Instanzen der Open-Source-Software Jitsi, etwa von Netways oder sichere-videokonferenz.de. Eine positive Bewertung erhielten ...

LAN, WAN, Wireless
Sophos Central Wireless v2.3.0-6 massive Probleme
Information von Voiper vor 2 TagenLAN, WAN, Wireless

Hallo Zusammen, wenn Ihr Sophos Central nutzt und die neuen APX Accesspoints im Einsatz habt, vermeidet das Update der ...

Off Topic
Wuebra - tech-flare
Information von tech-flare vor 3 TagenOff Topic3 Kommentare

Servus, Nein ihr seid mich nicht los Aus Wuebra wird tech-flare. Schöne Restwoche :)

Ausbildung
Crashkurs in Computertools - das fehlende Semester
Information von NetzwerkDude vor 4 TagenAusbildung

Moin, habe eigentlich was anderes gesucht, aber zufällig diesen MIT Kurs gefunden: Sind 11 Lektionen je 1 Stunde, als ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
Erfahrungen mit Huawei-Switchen
Frage von Der-PhilNetzwerke27 Kommentare

Hallo! Einer meiner Partner hat mir gerade wärmstens die Campus-Access-Switche von Huawei ans Herz gelegt - im Speziellen die ...

LAN, WAN, Wireless
AVM WLan Mesh und,mit Powerline von Fremdanbieter
gelöst Frage von AximandLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Moin zusammen, hat jemand Erfahrung damit ein existierendes Mesh-WLAN mit Hilfe eines fremden Powerline-Adapters zu vergrößern indem der AccessPoint ...

Windows 10
Bekannter hat auf Mal folgende Windows Meldung beim hochfahren.Wir müssen das Kennwort für ihr Microsoft Konto bestätigen
Frage von martink1Windows 1021 Kommentare

Siehe anhängendes Bild. Egal was eingegeben wird , es geht irgendwie nicht weiter . Man kommt auch aus diesen ...

Windows Userverwaltung
Firmenrechner Datensicherheit im Homeoffice
gelöst Frage von iago111Windows Userverwaltung16 Kommentare

Hallo, ich arbeite derzeit vom Homeoffice aus mit einem DELL AllinOne Computer (windows10) von der Arbeit. Zwar muss ich ...