Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Von Heute auf Morgen ist das Netzwerk lahm (Gigabit Lan)

hallo,

wir haben in der firma folgendes problem, und zwar schläft uns quasi das netzwerk ein. unsere techniker in wien sagen es liegt daran das der server (ML350) zu schwach geworden sei (ich kann mir das nicht vorstellen das der server von heute auf morgen ohne das zusätzliche anwendungen oder sonstiges installiert wurden einfach zu langsam wird). unseren prokuristen haben sie davon überzeugt eine zusätzliche cpu und arbeitsspeicher einzubauen für den kundenpreis von ?1500,-- (ich frag mich ob die cpu und der arbeitsspeicher wohl vergoldet sind)
lieferzeit 1woche (super was soll ich jetzt eine woche lang machen?)

jetzt ist mir heute aufgefallen das sobald sich mein client anfängt zu verhaken eine meldung rechts unten erscheint und das einzige was ich auf die schnelle lesen kann ist irgend etwas mit LAN. aber die meldung verschiendet gleich wieder und mann kann wieder arbeiten.

jetzt meine frage: werden diese meldungen irgendwo gespeichert? hat von euch jemand schon mal solche probs gehabt und an was hat es gelegen?

denn es ist so das ich den fehler eher an den netzwerk komponenten vermute, und nicht am server.

übrigens wir arbeiten mit einem w2k ts mit ca. 20 clients.

gruss, und dank chris

Content-Key: 6050

Url: https://administrator.de/contentid/6050

Ausgedruckt am: 18.06.2021 um 07:06 Uhr

Mitglied: 7217
7217 am 25.01.2005
Du könntest mal nachschauen, ob evtl. eine eurer zentralen Netzwerkkomponenten auf dem Weg ist, sich ab nach Süden zu machen...

Solche Logmeldungen dürftest du idR. wenn sie tatsächlich geloggt werden, im Ereignislog finden.

Gruß, Mupfel
Mitglied: cwr
cwr am 25.01.2005
kannst du mir sagen wo ich die ereignisanzeigen finde? bin auf dem gebiet nicht sehr besonnen.

gruss, chris
Mitglied: 7217
7217 am 25.01.2005
In den Systemsteuerungen => Verwaltung => Ereignisanzeige
Mitglied: cwr
cwr am 25.01.2005
danke für deine hilfe.

nun hab ich ds problem auf folgende weise gelöst.

ich hab am mittag mal alle 3 server von uns komplett niedergefahren und den stromstecker gezogen. dannach hab ich bei allen switches den stromstecker gezogen. 1 minute warten, switches wieder mit strom versorgt, die server gestartet zuerst sql-server, dann ts server, dann wws-server, und siehe da alles funktioniert wieder.

gruss und nochmals vielen dank,

chris
Heiß diskutierte Beiträge
Windows 10
Windows 11 Vorabversion aufgetaucht
NixVerstehenVor 1 TagTippWindows 1023 Kommentare

Auf Deskmodder.de ist ein Bericht über eine im Netz aufgetauchte Vorabversion von Windows 11 aufgetaucht. Der Bericht: Deskmodder.de - Windows 11 Vorabversion Bericht Download der ...

Off Topic
Umfrage: WhatsApp schlägt Signal und Telegram beim Datenschutz
manuel-rVor 20 StundenAllgemeinOff Topic8 Kommentare

Sachen gibt's die glaubst du nicht‍️ Ich gehe jetzt mal einen Lappen holen um den Kaffee vom Bildschirm zu wischen Manuel ...

Windows Server
Windows Server 2022 steht zum Testen bereit
transoceanVor 22 StundenInformationWindows Server1 Kommentar

Moin, Gruß Uwe ...

TK-Netze & Geräte
Octopus FX 3 herunterfahren
gelöst ingo1988Vor 1 TagFrageTK-Netze & Geräte7 Kommentare

Hallo, ich habe eine Frage zu meiner Octopus FX3 Anlage. Ich möchte gerne die Anlage über das Menü herunterfahren, damit ich eine neue SD-Karte einsetzen ...

Batch & Shell
Win10 Batch Skript: for F unterschlägt alle Zeilen bis auf die Letzte
gelöst ausdruckerVor 1 TagFrageBatch & Shell8 Kommentare

Hallo, Ich möchte Regestry-Werte auslesen und verarbeiten. Dazu ein Batch Skript: Die Ausgabe verschluckt immer alle Zeilen, ausser die Letzte: Alle Drucker: HKEY_CURRENT_USER\Printers\Defaults\{D830F131-672B-4659-9F5E-9BCC5B591E8F} und %b ...

Batch & Shell
Powershell viele Ordner über Netzwerk löschen
Hannes2021Vor 10 StundenFrageBatch & Shell10 Kommentare

Guten Abend zusammen, steh gerade vor einem massiven Problem mit powershell bei Windows 10. In einer Ordner Struktur sollen diverse Ordner und das nicht gerade ...

Outlook & Mail
Outlook-Exchg16: keine aut. Antworten, keine fremden Frei-Gebucht Infos
winackerVor 1 TagFrageOutlook & Mail5 Kommentare

Hallo, seit einigen Wochen schon können unsere Outlook-Clients keine fremden Frei/Gebucht Infos in der Gruppenterminplanung mehr sehen sowie auch die aut. Abwesenheitsbenachrichtung tut nicht : ...

Microsoft Office
Excel - in bestimmtem Zellbereich Linkumwandlung verhindern
gelöst Yan2021Vor 1 TagFrageMicrosoft Office4 Kommentare

Hi, ich bin seit eben neu in diesem Forum und zunächst möchte ich Euch mal herzlich begrüßen. Habe ein Problem mit Excel 2016. Und zwar ...