147057
22.12.2020
Hilfe gesucht bei Powershell Skript
Ich bin neu im Adminbereich und erst Recht was Powershell betrifft.
Ich bin zur Zeit an einem Skript dran, wo ich regelmäßig Mails an AD User verschicken möchte. Ich habe eine CSV Datei , wo ich die Spalten sAMAccountName und EMailVersand habe. Mein Problem ist, wenn ich die CSV wieder eingelesen habe, wie ich die Zeitdifferenz in Tagen des EMailVersandes zum jeweiligen Tagesdatum berechne. Das ich zunächst aus dem String ein Datum machen muss ist mir klar. Meine Suchmaschine hat mir die ParseExact Methode verraten, nur bekomme ich das trotzdem nicht gebacken. Ich hab folgendes zusammengebaut:
Selbst das funktioniert leider gar nicht. Kann mir hier jemand weiter helfen??
Ich bin zur Zeit an einem Skript dran, wo ich regelmäßig Mails an AD User verschicken möchte. Ich habe eine CSV Datei , wo ich die Spalten sAMAccountName und EMailVersand habe. Mein Problem ist, wenn ich die CSV wieder eingelesen habe, wie ich die Zeitdifferenz in Tagen des EMailVersandes zum jeweiligen Tagesdatum berechne. Das ich zunächst aus dem String ein Datum machen muss ist mir klar. Meine Suchmaschine hat mir die ParseExact Methode verraten, nur bekomme ich das trotzdem nicht gebacken. Ich hab folgendes zusammengebaut:
Import-Csv $StatusFile
$existingEntry = $UserFromCSV.Where({$_.sAMAccountName -eq $ADUser.SamAccountName})
if ($existingEntry.count -gt 0)
{
$LastReminderDays = ($Today-($existingEntry.EMailversand::[DateTime]::ParseExact)).Days
if ($LastReminderDays -gt 365)
{ write-host "Mail senden"
Selbst das funktioniert leider gar nicht. Kann mir hier jemand weiter helfen??
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 634264
Url: https://administrator.de/forum/hilfe-gesucht-bei-powershell-skript-634264.html
Ausgedruckt am: 17.05.2025 um 21:05 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @aqui:
Vielleicht hilft das: