Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Hilfe Zwei Netzwerknamen

Mitglied: Nina

Nina (Level 1) - Jetzt verbinden

07.12.2005, aktualisiert 08.12.2005, 7047 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo Liebe Administrator Forum bewohner

ich habe ein Großes problemm.. seit eingigen tagen finde ich mein PC nicht mehr im Netzwerk (von anderen PC aus) name Nina, nuun hab ich versucht auf dem PC wo das Problem besteht nach den namen zu suche und siehe da er findet!

Nun habe ich gesehen wenn ich mich Anmelde steht bei der anmeldung Oo\Nina nun habe ich versucht nach Oo im Netzwerk zu suchen und siehe da ich finde mein PC, was angeblich unter systemsteuerung --> System als name Nina steht!

Ist das evtl. ein Virus oder Trojaner ? sogar der Account Administrator hat jetzt die zwei Oo

sprich Oo\Administrator!

Könnt ihr mir da bitte weiter Helfen ?
Mitglied: 10545
07.12.2005 um 07:20 Uhr
Hallo Nina,

sicherlich kann das ein Wurm sein, möglich wäre der SDBOT-Oo.

Lass doch mal Deinen Virenscanner laufen! Ansonsten findest Du eine Beschreibung (und Abhilfe) hier: <a href="http://www.sophos.de/virusinfo/analyses/w32sdbotoo.html" target="_blank">http://www.sophos.de/virusinfo/analyses/w32sdbotoo.html</a>".

Gruß, Rene
Bitte warten ..
Mitglied: gemini
07.12.2005 um 07:41 Uhr
Hallo Nina,

einen Wurm will ich ausdrücklich nicht ausschließen.

Was die Anmeldung betrifft kann man sich an einem Windows-System (es handelt sich doch um eines?) auf verschiedene Arten anmelden (bezieht sich alles auf den Domänen-Anmeldedialog)
a) 1, Zeile: Username; 2. Zeile: Passwort; 3. Zeile: NetBT-Domäne
b) 1. Zeile: NetBT-Domäne\Username; 2. Zeile: Passwort
c) 1. Zeile: Username@DNS-Domäne; 2. Zeile: Passwort
Wenn der Rechner nicht in einer Domäne ist, entspricht DNS-Domäne bzw. NetBT-Domäne dem lokalen Computernamen.
In deinem Beispiel heißt der Computer Oo an dem sich die Benutzerin Nina anmeldet.

'...finde ich mein PC nicht mehr im Netzwerk...' heißt das in der Netzwerkumgebung?
Wie Viele Arbeitsgruppen/Domänen stehen in der Netzwerkumgebung?
Die Computer- und Arbeitsgruppennamen beider Rechner hast du überprüft?

Gib mal Windows-Explorer in die Adresszeile oder in der Kommandozeile folgendes ein:
\\<<a>Name des anderen Rechners<a>> , dann sollte sich ein neues Explorer-Fenster mit den Freigaben des anderen Rechners öffnen.

Gruß, gemini
Bitte warten ..
Mitglied: HaFro
07.12.2005 um 15:50 Uhr
Hi,

ist eine Rechner zufällig jetzt in einer Arbeitsgruppe oder Domäne Oo?

Schau mal unter Systemsteuerung / System / Computername, welcher Name wird dort Angezeigt? Und unter Systemsteuerung / System / Computername /Ändern / Weitere

HaJü
Bitte warten ..
Mitglied: Nina
07.12.2005 um 16:10 Uhr
Hallo,

Ein also der SDBOT-Oo. ist es nicht Da es keine Registry einträge Existieren und mein Kaspersky hat auch nix gefunden

Ich melde mich immer Lokal an

wenn ich in den Explorer \\<Nina> eintippe findet er den Rechner mit seinen Freigaben

wenn ich auch \\<Oo> eintippe findet er den gleichen Rechner mit gleichen Freigaben wie Nina

Sprich 2 Netzwerknamen 1 PC

Aber wenn ich den PC finden will Finde ihc ihn nur Unter Oo und nicht mehr wie früher Nina!
Bitte warten ..
Mitglied: Nina
07.12.2005 um 16:17 Uhr
Der PC war immer in der Arbeitsgruppe Heaven und ist auch unter diese Arbeitsgruppe zu Erreichen!
Hm Kommisch der Computer gehört der Haeven Arbeitsgruppe an aber NetBios Computername Oo
Bitte warten ..
Mitglied: HaFro
07.12.2005 um 16:54 Uhr
Hi,

durchsuche deiner Regestrierung nach Oo und änder die Einträge wieder in Heaven.
Regestrierung vorher Sichern!!

Anschließen nach Viren und Würmern suchen! Ein gutes Tool von MS AntiSpyware (Kostenlos)

Viel Spass!

HaJü
Bitte warten ..
Mitglied: Nina
07.12.2005 um 23:48 Uhr
Hat leider nix gebracht
Bitte warten ..
Mitglied: HaFro
08.12.2005 um 11:07 Uhr
Hi,

wenn Du Deinen Computernamen unter Systemsteuerung / System / Computername / Ändern, wird dann der NetBios Name mit geändert. Sollte eigendlich passieren.

HaJü
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Brauche hilf bei einer batch Datei
gelöst Frage von PilllllleBatch & Shell7 Kommentare

hallo, ich versuche mit Hilfe von einer batch- Datei eine bestimmt Zeile aus einer txt- Datei in eine neue ...

Router & Routing
Zwei Switches, zwei VLANs
gelöst Frage von SonneLachtRouter & Routing13 Kommentare

Hallo, ich habe hier eine verzwickte Situation. Ich habe zwei WAN-Anbindungen, jeweils Erstweg und Zweitweg, macht also vier WAN-Router. ...

Router & Routing
Ein Haus, zwei Router, zwei Anbieter
gelöst Frage von 112TimoRouter & Routing11 Kommentare

Hallo Leute, folgendes Problem: meine Eltern sind Kunden bei Kabel Deutschland und ich möchte jetzt zu 1&1 wechseln. Wir ...

Windows Netzwerk

Zwei DHCP-Bereiche mit zwei Netzwerkkarten

gelöst Frage von LuigihausenWindows Netzwerk4 Kommentare

Ich möchte auf einem Domänencontroller mit dem Namen TESTDC mit DHCP einen zweiten DHCP Bereich erstellen, aber leider ziehen ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 kann XPS erzeugen aber nicht anzeigen ????

Erfahrungsbericht von Deepsys vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Heute schickt mir ein Kollegen eine E-Mail mit einer XPS-Datei vom Kunden im Anhang und fragt wie er diese ...

Exchange Server

1und1 IONOS: Probleme beim Mailversand mit Exchange

Information von reksierp vor 1 TagExchange Server3 Kommentare

Hallo, seit Do, 17.1.19 etwa Mittags nimmt 1und1 IONOS keine Mails mehr über den Standard-Port SMTP 25 an. Nachdem ...

LAN, WAN, Wireless

Cisco Mikrotik VPN Standort Vernetzung mit dynamischem Routing

Anleitung von aqui vor 2 TagenLAN, WAN, Wireless

1. Allgemeine Einleitung Das nachfolgende Tutorial ist eine Fortführung der hier bei Administrator.de schon bestehenden VPN Tutorials und beschreibt ...

Windows Mobile

Support für Windows Mobile endet im Dezember 2019

Information von transocean vor 3 TagenWindows Mobile1 Kommentar

Moin, Microsoft empfiehlt als Alternative den Umstieg auf iOS oder Android, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Wo lässt sich das Gateway in der FRITZ!Box 7360 einstellen?
gelöst Frage von OssabowLAN, WAN, Wireless18 Kommentare

Hallo all, nach gründlicher Suche scheine ich der einzige zu sein der das Problem hat (macht micht schon mal ...

Windows Server
Sicherung Domain Controller
gelöst Frage von Monto1Windows Server16 Kommentare

Hallo zusammen, wie sichert Ihr den Domain Controller? Selbst, wenn zwei parallel laufen, ist eine Sicherung doch mal nützlich. ...

Windows Server
MSSQL Backup in Form von .sql einspielen
Frage von janosch12Windows Server15 Kommentare

Guten Morgen, wir verwenden das Tool SQLandFTPBackup ( ) zum sichern einiger MSSQL Datenbanken. Nun sichert das Toll die ...

Microsoft Office
Office 2016 oder Office 2019
Frage von PeterzMicrosoft Office13 Kommentare

Hallo zusammen, wir müssen unser Office von 2010 auf eine neuere Version Umstellen. Jetzt stellt sich die Frage, ob ...