Hilfestellung bei Rootserveradministration
Hallo,
ich möchte, muß einen Mietserver aufsetzen, da die lokalen Internetverbindungen zu langsam sind(für Server at home) oder keinen Zugriff von außen zulassen(LTE).
Ich habe probehalber einen Rootserver bei Strato bestellt.
Ich wollte diesen als Terminalserver betreiben.
Es geht dabei um max. 5 Nutzer und notwendige branchenspezifische Programme.
Davon arbeiten 2 jetzt neuerdings mit Mysqldatenbanken, so daß ein PC sowieso immer an sein muß.
Blöder Weise kenne ich Server 2012 überhaupt nicht und auch keinen Administrator.
Ich hangele mich an Internetanleitungen entlang, bin aber gerade bei der DHCP-Konfiguration gescheitert und ein bischen rennt mir ohne fachkundige Hilfe die Zeit weg.
Gibt es hier ev. Hilfe?
ich möchte, muß einen Mietserver aufsetzen, da die lokalen Internetverbindungen zu langsam sind(für Server at home) oder keinen Zugriff von außen zulassen(LTE).
Ich habe probehalber einen Rootserver bei Strato bestellt.
Ich wollte diesen als Terminalserver betreiben.
Es geht dabei um max. 5 Nutzer und notwendige branchenspezifische Programme.
Davon arbeiten 2 jetzt neuerdings mit Mysqldatenbanken, so daß ein PC sowieso immer an sein muß.
Blöder Weise kenne ich Server 2012 überhaupt nicht und auch keinen Administrator.
Ich hangele mich an Internetanleitungen entlang, bin aber gerade bei der DHCP-Konfiguration gescheitert und ein bischen rennt mir ohne fachkundige Hilfe die Zeit weg.
Gibt es hier ev. Hilfe?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 234779
Url: https://administrator.de/forum/hilfestellung-bei-rootserveradministration-234779.html
Ausgedruckt am: 02.02.2025 um 08:02 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Öhm, fachkundiges Systemhaus?
Lonesome Walker
Lonesome Walker