13800506362
09.07.2024, aktualisiert um 15:54:26 Uhr
Hilfesystem der Powershell
Kann mir jemand beim Thema Hilfesystem in der Powershell weiterhelfen?
1. Ich weiß wie man die Hilfe aufruft.
2. Ich sehe die Syntax, kann damit aber nicht richtig damit etwas anfangen.
3. Woher weiß ich, welcher Befehl der richtige ist und wie ich den Befehl richtig anwenden kann?
3. Woher weiß ich, welcher Befehl der richtige ist und wie ich den Befehl richtig anwenden kann?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 5102394375
Url: https://administrator.de/forum/hilfesystem-der-powershell-5102394375.html
Ausgedruckt am: 31.03.2025 um 15:03 Uhr
11 Kommentare
Neuester Kommentar

Auch kein Hallo
👍
Kapitel 2 – Das Hilfesystem
Kapitel 1 – Erste Schritte mit PowerShell
Auch kein Gruß
Zitat von @13800506362:
Das ist schon mal die halbe Miete 1. Ich weiß wie man die Hilfe aufruft.
Mit Lesen der Doku zum Befehl ,Lernen, und Übung.3. Woher weiß ich, welcher Befehl der richtige ist und wie ich den Befehl richtig anwenden kann?
Kapitel 2 – Das Hilfesystem
Kapitel 1 – Erste Schritte mit PowerShell
Auch kein Gruß
Moin,
Die Parameter -full, -examples und -online kennst Du?
Dann musst Du die volle Hilfe lesen.
Lesen und lernen.
Liebe Grüße
Erik
Zitat von @13800506362:
Die Parameter -full, -examples und -online kennst Du?
Dann musst Du die volle Hilfe lesen.
Lesen und lernen.
Liebe Grüße
Erik

Zitat von @13800506362:
Das hab ich schon gelesen, verstehe es aber nicht, bzw. kann dem nicht ganz folgen.
Was kannst du konkret nicht folgen? Das ist zu ungenau ...Das hab ich schon gelesen, verstehe es aber nicht, bzw. kann dem nicht ganz folgen.
Hab ich schon gemacht. Seit Wochen bin ich da dran.
Wochen, an der Hilfe?EIn CMDLet hat einerseits globale Parameter die immer gesetzt werden können aber auch Parametersätze also bestimmte Parameter können nicht in Kombination mit anderen verwendet werden und das geht aus der Hilfe zum CMDLet hervor.
Ist das das was du nicht verstehst??
Moin,
zum einen ist es schon mal gut, dass du die Firma wieder aus deinem Profil entfernt hast. Gar nicht auszudenken, was Herr Schweisfurth dazu sagen würde.
Zum anderen kann man ja mal von einer anderen Seite daran gehen: Hast du ein konkretes Beispiel, was du umsetzen willst? Evtl. hat hier jemand einen Link zu einen Sourcecode, den du als "Einstiegshilfe" für das Verständnis nutzen kannst.
Gruß
zum einen ist es schon mal gut, dass du die Firma wieder aus deinem Profil entfernt hast. Gar nicht auszudenken, was Herr Schweisfurth dazu sagen würde.
Zum anderen kann man ja mal von einer anderen Seite daran gehen: Hast du ein konkretes Beispiel, was du umsetzen willst? Evtl. hat hier jemand einen Link zu einen Sourcecode, den du als "Einstiegshilfe" für das Verständnis nutzen kannst.
Gruß

Oh, ein Anflug von Verschwindsucht, hmm, na denn, wer nicht will der hat schon ...
Wenn heutzutage schon eine Rückfrage zu schwer zu beantworten ist, tja.
Wenn heutzutage schon eine Rückfrage zu schwer zu beantworten ist, tja.