13800506362
Goto Top

Hilfesystem der Powershell

Kann mir jemand beim Thema Hilfesystem in der Powershell weiterhelfen?
1. Ich weiß wie man die Hilfe aufruft.
2. Ich sehe die Syntax, kann damit aber nicht richtig damit etwas anfangen.
3. Woher weiß ich, welcher Befehl der richtige ist und wie ich den Befehl richtig anwenden kann?

Content-Key: 5102394375

Url: https://administrator.de/contentid/5102394375

Printed on: July 16, 2024 at 18:07 o'clock

Member: WolleRoseKaufe
Solution WolleRoseKaufe Jul 09, 2024 updated at 13:56:47 (UTC)
Goto Top
Auch kein Hallo
Zitat von @13800506362:
1. Ich weiß wie man die Hilfe aufruft.
Das ist schon mal die halbe Miete face-big-smile­čĹŹ
2. Ich sehe die Syntax, kann damit aber nicht richtig damit etwas anfangen.
3. Woher weiß ich, welcher Befehl der richtige ist und wie ich den Befehl richtig anwenden kann?
Mit Lesen der Doku zum Befehl ,Lernen, und Übung.
Kapitel 2 – Das Hilfesystem
Kapitel 1 – Erste Schritte mit PowerShell

Auch kein Gruß
Member: erikro
Solution erikro Jul 09, 2024 at 13:57:41 (UTC)
Goto Top
Moin,

Zitat von @13800506362:

Kann mir jemand beim Thema Hilfesystem in der Powershell weiterhelfen?
1. Ich weiß wie man die Hilfe aufruft.

Die Parameter -full, -examples und -online kennst Du?

2. Ich sehe die Syntax, kann damit aber nicht richtig damit etwas anfangen.

Dann musst Du die volle Hilfe lesen.

3. Woher weiß ich, welcher Befehl der richtige ist und wie ich den Befehl richtig anwenden kann?

Lesen und lernen. face-wink

Liebe Grüße

Erik
Mitglied: 13800506362
13800506362 Jul 09, 2024 at 13:58:10 (UTC)
Goto Top
Hallo erstmal an alle,

Kapitel 2 – Das Hilfesystem

Das hab ich schon gelesen, verstehe es aber nicht, bzw. kann dem nicht ganz folgen.

Mit Lesen,Lernen, und Übung.

Hab ich schon gemacht. Seit Wochen bin ich da dran.

Gruß Tandlsepp
Member: WolleRoseKaufe
WolleRoseKaufe Jul 09, 2024 updated at 14:06:24 (UTC)
Goto Top
Zitat von @13800506362:
Das hab ich schon gelesen, verstehe es aber nicht, bzw. kann dem nicht ganz folgen.
Was kannst du konkret nicht folgen? Das ist zu ungenau ...
Hab ich schon gemacht. Seit Wochen bin ich da dran.
Wochen, an der Hilfe?

EIn CMDLet hat einerseits globale Parameter die immer gesetzt werden können aber auch Parametersätze also bestimmte Parameter können nicht in Kombination mit anderen verwendet werden und das geht aus der Hilfe zum CMDLet hervor.
Ist das das was du nicht verstehst??
Member: Kraemer
Kraemer Jul 09, 2024 at 14:04:02 (UTC)
Goto Top
Moin,

zum einen ist es schon mal gut, dass du die Firma wieder aus deinem Profil entfernt hast. Gar nicht auszudenken, was Herr Schweisfurth dazu sagen würde.

Zum anderen kann man ja mal von einer anderen Seite daran gehen: Hast du ein konkretes Beispiel, was du umsetzen willst? Evtl. hat hier jemand einen Link zu einen Sourcecode, den du als "Einstiegshilfe" für das Verständnis nutzen kannst.

Gruß
Member: Kraemer
Kraemer Jul 09, 2024 at 14:05:05 (UTC)
Goto Top
ok, dann war das wohl doch ne vera....
Member: WolleRoseKaufe
WolleRoseKaufe Jul 09, 2024 updated at 14:14:36 (UTC)
Goto Top
Oh, ein Anflug von Verschwindsucht, hmm, na denn, wer nicht will der hat schon ...
Wenn heutzutage schon eine Rückfrage zu schwer zu beantworten ist, tja.
Member: erikro
erikro Jul 09, 2024 at 15:06:48 (UTC)
Goto Top
Das ist die Aufmerksamkeitsspanne der Handygeneration. Was länger dauert als eine Minute, überfordert die jungen Leute. face-wink
Member: Penny.Cilin
Penny.Cilin Jul 09, 2024 at 15:25:37 (UTC)
Goto Top
Uih, den habt ihr aber ganz schön verschreckt. So schnell isser weg.

Gruss Penny.
Member: aqui
aqui Jul 09, 2024 updated at 15:31:06 (UTC)
Goto Top
So schnell isser weg...
...der Tandler Sepp der Japanische....
(Interessanterweise stehen die ürsprünglichen Forennamen immer noch in der Ticker Übersicht auch nach Abmeldung. ­čśë)
Member: Penny.Cilin
Penny.Cilin Jul 10, 2024 at 08:02:25 (UTC)
Goto Top
Manche sind extrem dünnhäutig. Frage mich nur, wie dem Druck auf der Arbeit standhalten.Wenn man schon im Forum wie eine Mimose auftritt.