Hinweis bei Adobe Raeder DC 2018.011.20040

bommi1961
Goto Top
Hallo zusammen,

wir Installieren jetzt den Adobe Raeder DC auch WIN 7 32/64 Bit und auf WIN 10 64Bit Systemen. Leider konnte jetzt immer eine Abfrage ob die Angeklickte PDF Datei Geöffnet oder gespeichert werden soll. Siehe Fotos.

Gibt es eine Einstellung im Reader die das unterbindet und die zu Datei sofort öffnet?

Viele Grüße

Thilo
adode_raeder_dc
sap

Content-Key: 388266

Url: https://administrator.de/contentid/388266

Ausgedruckt am: 02.07.2022 um 15:07 Uhr

Mitglied: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus 02.10.2018 um 13:36:20 Uhr
Goto Top
Hallo,

das kommt auf den Browser an, bspw im Chrome öffnet es die PDFs direkt (durch den eigenen).

Aktivieren Sie das Adobe PDF-Browser-Add-On (Internet Explorer 8 und höher)
Öffnen Sie den Internet Explorer und wählen Sie „Extras“ > „Add-Ons“.
Wählen Sie unter „Add-On-Typen“ die Option Symbolleisten und Erweiterungen.
Wählen Sie im Anzeigemenü Alle Add-Ons.
Wählen Sie in der Liste der Add-Ons Adobe PDF Reader aus.

Abgesehen davon: Typo bitte korrigieren
Mitglied: Bommi1961
Bommi1961 02.10.2018 um 14:10:56 Uhr
Goto Top
Danke schon mal, ist überall IE 11. Die Einstellungen waren schon so gesetzt.

Typo bitte korrigieren ??
Mitglied: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus 02.10.2018 aktualisiert um 14:18:31 Uhr
Goto Top
"Raeder "

Dann wird das Plugin nicht richtig geladen, sicher, dass sich da nichts dazwischen schiebt oder eine GPO o.ä nicht blockiert?
Mitglied: sabines
sabines 02.10.2018 um 14:25:26 Uhr
Goto Top
Moin,

setzt Du den Adobe Wizzard ein?
Da kannst Du das einstellen.

Gruss
Mitglied: Stefan41
Stefan41 03.10.2018 um 00:41:56 Uhr
Goto Top
Die Meldung, die du hier gepostet hast wird von Windows generiert und hat nichts mit dem PDF Viewer zu tun.
Welchen PDF Betrachter habt ihr denn vorher genutzt? Windows 7 bringt ja von Haus aus keinen mit.

Die Version vom Adobe Reader ist nicht mal die aktuellste, nur mal am Rande. Warum ausgerechnet diese Version?
Mitglied: Bommi1961
Bommi1961 03.10.2018 um 11:14:48 Uhr
Goto Top
Wir nutzen nur Adobe Reader und gehen jetzt von 11.0.19 auf den DC. Als ich angefangen habe die Version zu Paketieren war es die neuste, aber bis es durch das Genehmigungsverfahren ist das ich es verteilen darf, war sie schon wieder veraltet.

Wo unter Windows kann man das denn einstellen?
Mitglied: Stefan41
Lösung Stefan41 03.10.2018 aktualisiert um 12:21:05 Uhr
Goto Top
Dann hätte die Meldung doch unter Adobe Reader 11 auch kommen müssen... ?!

Die Lösung um die Meldung auszuschalten müsste das hier sein:

https://www.wintotal.de/tipp/abfrage-beim-oeffnen-einer-heruntergeladene ...
Mitglied: Bommi1961
Bommi1961 03.10.2018 um 12:32:50 Uhr
Goto Top
Danke hört sich gut an, werde ich Morgen gleich mal testen. Hast Du auch eine Idee wenn so eine Abfrage aus SAP heraus kommt, ob man das abstellen kann?