Hohe Auslastung Kaspersky Antivirus auf Citrix-Server
Hallo zusammen,
wir haben in unserer Firma den Kaspersky-Virenscanner im Einsatz. Von Zeit zu Zeit ist unser Citrix-Server (Kaspersky-Programmversion 6.0.2.551) auf 100% CPU-Auslastung (vornehmlich Prozess kavfswp.exe). Arbeiten auf Citrix-server fast nicht mehr möglich. Komischerweise werden keine Ereignisse in der Ereignisanzeige protokolliert. Wißt Ihr was das sein kann?
wir haben in unserer Firma den Kaspersky-Virenscanner im Einsatz. Von Zeit zu Zeit ist unser Citrix-Server (Kaspersky-Programmversion 6.0.2.551) auf 100% CPU-Auslastung (vornehmlich Prozess kavfswp.exe). Arbeiten auf Citrix-server fast nicht mehr möglich. Komischerweise werden keine Ereignisse in der Ereignisanzeige protokolliert. Wißt Ihr was das sein kann?
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Ausgedruckt am: 19.04.2025 um 03:04 Uhr
1 Kommentar

Hi,
auch ich bin Kaspersky geplagt.
bei mir jaulen auch die Clients - immer beim Update.
Aussage vom Support (sinngemäß):
wir haben 2.5 mio. patterns zum abarbeiten - mit mp3 das im Herbst kommt wirds besser.
haben vor einem Jahr von Sophos zu Kaspersky gewechselt wegen der gleichen Thematik.
Naja da kann ich nur sagen "von dem Regen in die Traufe".
Druchhalten ist angesagt.
mfg
knei
auch ich bin Kaspersky geplagt.
bei mir jaulen auch die Clients - immer beim Update.
Aussage vom Support (sinngemäß):
wir haben 2.5 mio. patterns zum abarbeiten - mit mp3 das im Herbst kommt wirds besser.
haben vor einem Jahr von Sophos zu Kaspersky gewechselt wegen der gleichen Thematik.
Naja da kann ich nur sagen "von dem Regen in die Traufe".
Druchhalten ist angesagt.
mfg
knei