binbash86
Goto Top

Hosted Exchange - mit Möglichkeit externe POP3 Kunden abzurufen

Tag,

gibt es einen Anbieter eines Hosted-Exchange-Postfachs, der die Möglichkeit bietet dass man externe Pop3-Konten die man bei anderen anbietern hat, zusätzlich in sein Postfach laufen lässt ? Also praktisch so eine Möglichkeit wie das bei einem eigenen Exchange der Popcon bietet.

Das ganze soll aber automatisch und schon beim Anbieter passieren, nicht in Outlook durch einen zusätzlichen POP3-Abruf.

Danke

Content-Key: 206229

Url: https://administrator.de/contentid/206229

Printed on: June 21, 2024 at 21:06 o'clock

Member: keine-ahnung
keine-ahnung May 08, 2013 at 12:28:13 (UTC)
Goto Top
Moin,

kann ich Dir leider nicht sagen, ich habe einen eigenen Mailserver. Aber warum machst Du das nicht umgekehrt? Bei Deinem POP-Hoster einfach eine email-Weiterleitung an den entsprechenden Account des gehosteten MX? Der Aufwand sollte der selbe sein und Du suchst Dir die Finger nicht krumm face-wink ...

LG, Thomas
Member: binBash86
binBash86 May 08, 2013 at 12:30:22 (UTC)
Goto Top
Überlegt habe ich das auch schon. Bin mir aber nicht sicher ob der Anbieter das kann wo die POP3 Konten liegen.
Member: filippg
filippg May 08, 2013 at 19:27:45 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Office 365 kann das.

Gruß

Filipp
Member: binBash86
binBash86 May 10, 2013 at 11:32:11 (UTC)
Goto Top
Bedeutet, Office 365 ist ein Hosted Exchange Postfach ? Ich dachte das sei die Cloud Version vom Mic. Officepaket ?
Member: filippg
filippg May 10, 2013 at 13:28:58 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Ich dachte das sei die Cloud Version vom Mic. Officepaket ?
da hast du falsch gedacht.

Bedeutet, Office 365 ist ein Hosted Exchange Postfach ?
Nein. Office 365 ist ein Bundle aus verschiedenen Cloudservices & Lizenzen für Desktop-Applikationen - letztere allerdings erst in den teureren Paketen.
Ich nutze das "Office 365 Small Business", das kann wie erwähnt den POP3-Abruf.
http://office.microsoft.com/de-de/business/plane-fur-office-fur-unterne ...
Es gibt ein etwas billigers Bundle nur mit "Exchange Online", ob die Funktion hier auch integeriert ist weiß ich nicht. Nennt sich übrigens "Verbundene Konten": http://help.outlook.com/de-de/140/dd181953.aspx

Gruß

Filipp
Member: OS4OS-UG
OS4OS-UG May 13, 2013 at 08:15:53 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ja bei "Exchange Online" besteht die Möglichkeit, POP3 Postfächer abzurufen.

Grüße
OS4OS