maxwell53
Goto Top

HP-15-AY045ng-Display zu straff-Welcher Mini-Steckschlüssel

Hallo guten Tag,

ich musste gerade mein Notebook zerlegen und einige kleine Reparaturen machen. Dabei möchte ich auch das Display etwas lockern, um dann wieder zu justieren.

Es gibt von außen rechts/links einen Zugang zu den Scharnieren, aber ich weiß nicht welche Schlüsselgröße der Steckschlüssel haben muss und wollte mir keinen ganzen Satz zulegen. es könnte auch ein Feinmechaniker-Steckschlüssel sein, die bis 5.5 mm gehen.Außerdem muss der Aussendurchmesser ziemlich dünn sein.


Danke und Grüße

Achim

Content-Key: 1494513268

Url: https://administrator.de/contentid/1494513268

Printed on: April 27, 2024 at 00:04 o'clock

Member: Bingo61
Bingo61 Nov 11, 2021 updated at 12:38:27 (UTC)
Goto Top
Guggst hier
http://h10032.www1.hp.com/ctg/Manual/c06377664
Tools required
You will need the following tools to complete the removal and replacement procedures:
●Flat-bladed screwdriver
●Magnetic screwdriver
Phillips P0 and P1 screwdrivers
Member: erikro
erikro Nov 11, 2021 at 17:15:15 (UTC)
Goto Top
Moin,

Zitat von @Bingo61:
Phillips P0 and P1 screwdrivers

Irgendwie erinnert mich das an das hier: https://www.youtube.com/watch?v=fp14jarnTP0

Liebe Grüße

Erik
Member: Maxwell53
Maxwell53 Nov 14, 2021 at 17:52:37 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Bingo61:

Guggst hier
http://h10032.www1.hp.com/ctg/Manual/c06377664
Tools required
You will need the following tools to complete the removal and replacement procedures:
●Flat-bladed screwdriver
●Magnetic screwdriver
Phillips P0 and P1 screwdrivers

Hallo Bingo61:
ich bin seit vorhin wieder da und danke für das Service-Manual. Das ist schon mal eine große Hilfe. Kann man die Manuals bei HP oder Libe herunterladen oder gibt es im Forum eine Plattform dafür? Ich könnte evneutell noch für andere Geräte diese Manuals gebrachen.
Ich sehe mir morgen früh mal die Verbindung an und habe ein Mini-Set gefunde, wo eventuell ein passender Schlüssel dabei ist? Ich gehe davon aus,dass es eine Mutter ist und kein Impus? Das habe ich auch im Manual nicht gefunden.
Ich wünsche noch einen schönen Restsonntag und melde mich.
Member: Maxwell53
Maxwell53 Nov 17, 2021 at 16:12:19 (UTC)
Goto Top
Hallo @Bingo61,

ich habe gestern das PC-Mini-Set erhalten und hatte Glück.
Der Steckschlüssel 5.5mm hat gepasst und ich konnte damit die Scharniere etwas lösen.

Heute habe ich die herausgebrochenen

Metallgewinde in die verbliebenen Kunstoffhülsen verklebt und werde morgen das Gerät wieder zusammenbauen.

Danke für deine Hinweise

Achim