winacker
Goto Top

HP DL380 mit RAID CTRL P840ar meldet sich nicht

Hallo,
bin neu mit den HPs und habe einen (used) DL380 aufgesetzt mit SRV2022 als HV-Host.
Der Controller bohrt sich eigentlich nur in der Nase: der muß nur 2-3 RAID1-Arrays versorgen.
Vertrauen ist gut, Kotrolle ist besser: habe ihm also eine Platte gezogen im Betrieb und alles läuft weiter.
Super soweit.
Nur sagt er das keinem: weder schreit er Zeter und Mordio via Beeper (meine Supermicros tun das) noch kann man dem sagen, er soll irgendwo per Mail oder-wie.auch-immer-petzen.

Kann aber eigentlich nicht sein bei den Dingern....
Was übersehe ich?
Danke!

Content-Key: 4822784608

Url: https://administrator.de/contentid/4822784608

Printed on: April 27, 2024 at 11:04 o'clock

Member: ukulele-7
ukulele-7 Dec 01, 2022 at 11:13:51 (UTC)
Goto Top
HPE Controller Software (nicht nur Treiber) unter Windows installieren, dort gibt es bestimmt diverse Funktionen. Oder in iLo gucken (ggf. Lizenz kaufen), hab mich aber noch nie intensiv mit iLo und E-Mail Benachrichtigungen befasst.
Member: radiogugu
radiogugu Dec 01, 2022 at 11:14:05 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Schau dir mal iLO an. Das kann das. ist eine separate Netzwerkschnittstelle.

Keine Ahnung, ob man das noch nachträglich für ältere Geräte kaufen kann (bei DELL zumindest ist das möglich).

Welche Generation ist denn der DL380?

Ansonsten gibt es ja noch diverse Monitoring Systeme, welche das können (Zabbix, Icinga, LibreNMS, PRTG, etc.).

Gruß
Marc
Member: winacker
winacker Dec 01, 2022 updated at 12:24:33 (UTC)
Goto Top
Die Controlleradmin-SW kann es leider eben nicht (sehe ich jedenfalls nicht).
Das ist ein GEN9, ILO ist installiert. Kann man dann dort eine Benachrichtigungssequenz hinterlegen (wo?)?
Danke
Member: radiogugu
radiogugu Dec 01, 2022 at 13:17:09 (UTC)
Goto Top
Zitat von @winacker:
Das ist ein GEN9, ILO ist installiert. Kann man dann dort eine Benachrichtigungssequenz hinterlegen (wo?)?

iLO muss man eigentlich nicht installieren, sondern höchstens lizenzieren.

Je nachdem welche Version, einfach mal im Internet danach suchen.

https://techexpert.tips/hp-ilo/hp-ilo-email-notification-setup/

Gruß
Marc