Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

HP iPAQ H1930

Mitglied: djhape

djhape (Level 1) - Jetzt verbinden

10.08.2006, aktualisiert 11.08.2006, 4272 Aufrufe, 8 Kommentare

Mein Pocket PC hat folgendes Problem:

Wenn sich der Akku komplett entlädt, verliert er sämtliche Daten und Einstellungen (Kann im Urlaub vorkommen). Kann man da was machen? Gibt es dafür Software-Lösungen?

Vielen Dank

Mirco
Mitglied: cykes
10.08.2006 um 11:35 Uhr
Hi,

das ist weniger ein Problem des PDAs als ein Design Problem des PDA Betriebssystems.
Seit Windows Mobile 2005 (5.0) befinden sich sämtliche Nutzerdaten und (wenn so ausgewählt)
auch Programme in einem nichtflüchtigen Speicher.
Bei älteren PDAs mit B etriebssystemversion <5.0 lässt sich ausser eines regelmässigen
Backups nichts daran ändern.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: djhape
10.08.2006 um 12:04 Uhr
Das heißt, mit Windows Mobile 2005 (5.0) hätte ich dieses Problem gelöst?
Im Moment ist Windows CE 4.2 drauf...!
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
10.08.2006 um 12:13 Uhr
Hi,

im Prinzip ja, allerdings muss der PDA dann Windows Mobile 5.0 kompatibel sein, sprich
ausreichend internen Speicher besitzen, soweit ich weiss ist nur der HP iPaq hx2750
upgradefähig.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: djhape
10.08.2006 um 12:40 Uhr
Ok, vielen dank! Hast mir sehr geholfen!
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
11.08.2006 um 10:50 Uhr
Naja, und noch ein oder zwei andere

http://www.heise.de/mobil/artikel/71369/1

Gruß, geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
11.08.2006 um 12:56 Uhr
Wobei es bei den anderen/kleineren HP PDAs wenig Sinn macht, da zu wenig Speicher
nach Installation von WM 5.0 frei bleibt.
Bitte warten ..
Mitglied: djhape
11.08.2006 um 13:39 Uhr
Ausserdem ist das verflucht teuer...
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
11.08.2006 um 13:51 Uhr
Ich wollte nur mitteilen, daß ed auch noch andere upgradefähige Geräte gibt. Bei den schmalbrüstigen Teilen gebe ich dir natürlich recht, der neue aus der 2110-Serie wird mit 5.0 ausgeliefert und läuft gut. Ich habe einige für $users gekauft.

geTuemII
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hardware
HP ThinClient
Frage von gamerffHardware3 Kommentare

Hallo Forum, ich habe einen ThinCLient von HP der Linux basiert ist. Könnt ihr mir weiterhelfen und sagen wo ...

Festplatten, SSD, Raid
HP SAS Platten an nicht HP-Servern
Frage von itse92Festplatten, SSD, Raid1 Kommentar

Moin zusammen, lassen sich SAS HP Platten speziell diese: HP 600GB 6G SAS 10K 2.5in SC ENT HDD 652583-B21 ...

Router & Routing

Weiterverwendung SFP-Module HP 1920 und HP 1950

gelöst Frage von GKKKATRouter & Routing11 Kommentare

Liebe Community, ist es nach eurer Erfahrung möglich, SFP-Module (GLAS) aus einem alten Dell Switch (DELL Powerconnect 2714) in ...

Drucker und Scanner

Sonderzeichen im Passwort HP-Printer (HP LaserJet CP1525N)

gelöst Frage von malikaDrucker und Scanner6 Kommentare

Gute Nacht zusammen, ich habe vor Jahren ein paar Dutzend HP-Printer (HP LaserJet CP1525N) im lokalen Firmennetz konfiguriert und ...

Neue Wissensbeiträge
Firewall
PfSense 2.5.0 benötigt doch kein AES-NI
Tipp von ChriBo vor 21 StundenFirewall

Hallo, Wie sich einige hier erinnern werden hat Jim Thompson in diesem Aritkel beschrieben, daß ab Version 2.5.0 ein ...

Internet
Copyright-Reform: Upload-Filter
Information von Frank vor 2 TagenInternet1 Kommentar

Hallo, viele Menschen reden aktuell von Upload-Filtern. Sie reden darüber, als wären es eine Selbstverständlichkeit, das Upload-Filter den Seitenbetreibern ...

Google Android

Blokada: Tracking und Werbung unter Android unterbinden

Information von AnkhMorpork vor 2 TagenGoogle Android1 Kommentar

In Ergänzung zu meinem vorherigen Beitrag: Blokada efficiently blocks ads, tracking and malware. It saves your data plan, makes ...

Google Android
Facebooks unsichtbare Datensammlung
Information von AnkhMorpork vor 2 TagenGoogle Android2 Kommentare

Rund 30 Prozent aller Apps im Play-Store nehmen Kontakt zu Facebook auf, sobald man sie startet. So erfährt der ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Userverwaltung
LogIn Versuche beschränken auf EINEN Versuch
gelöst Frage von GarroshLinux Userverwaltung23 Kommentare

Folgendes Problem Ich habe einen dezidierten Server beim Hoster gemietet, installiert ist Ubuntu 18.04.2 LTS‬ und als Webinterface Plesk. ...

Backup
Wo installiert man Veeam bei SoHo?
Frage von EDVMan27Backup14 Kommentare

Hallo, nachdem ich die neue Veeam CE bei mir getestet habe, wollte ich es einmal bei einem Kunden testen. ...

Ubuntu
Exchange Alternative auf Ubuntu
Frage von TELLOUbuntu11 Kommentare

Hi NG, wir müssen für unsere Kleine Firma (5 User) das Email / Kalendersystem neu einrichten. Ich könnte jetzt ...

Batch & Shell
Tasklist überprüfen
Frage von IleiesBatch & Shell10 Kommentare

Hallo zusammen, Wie kann ich in Batch überprüfen, ob gerade der Prozess "Skype.exe" ausgeführt wird? Also nicht so dass ...