wusldusl
Goto Top

HP OfficeJet Pro 8710 Firmware

Hallo Administrator-Gruppe.
Ich brauche eure Hilfe:
Und zwar möchte ich ein Downgrade meiner Drucker Firmware machen.
Ich habe seit dem Update erhebliche Probleme mit dem Netzwerkzugriff bei Scan-Vorgängen, heißt, bei Scans schreibe ich auf ein Netzwerkspeicherort (NAS). Seit dem Update der Firmware funktioniert das nicht mehr.
Recherchen weisen darauf hin, dass beim Anmelden am Speicherort einige Protokolle nicht mehr sauber ausgetauscht werden.
Ich bräuchte die Firmware-Version OJP8710_1910A.exe
Vielleicht kann mir hier jemand helfen, der die Datei von der HP-Seite noch irgendwo zwischengespeichert hat.
Ich will aber nicht von dubiosen Quellen eine Firmware laden - das ist mir zu riskant.
Hoffe, jemand kann mir mit einer Originalversion der damaligen Firmware helfen.
Viele Grüße

Content-ID: 5500197156

Url: https://administrator.de/contentid/5500197156

Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 11:11 Uhr

marinux
marinux 20.01.2023 um 08:30:48 Uhr
Goto Top
Wusldusl
Wusldusl 20.01.2023 um 14:39:28 Uhr
Goto Top
hallo Marinux.
Hab ich mir kurz angeschaut. Die Firmware ist da leider nicht dabei.
Aber trotzdem dickes Danke fürs nachschaun.
Für weiteren Input bin ich unendlich dankbar
Meierjo
Meierjo 21.01.2023 um 11:23:32 Uhr
Goto Top
Hallo

Auf Druckerchannel.de existiert ein Link für ein Downgrade des HP Officejet Pro 6970
https://www.druckerchannel.de/forum.php?seite=beitrag&ID=364805& ...

Dort wird in Beitrag1 auf Cartridgeworld verweisen, wo mit der HP-OfficeJet-Pro-6970-downgrade.exe ein Downgrade ausgeführt werden kann
Auf dieser Seite existiert auch ein Tool für den HP Officejet Pro 8710
https://www.cartridgeworld.co.uk/hp-firmware-downgrade-for-printers-usin ...
cardridgeworld

Vielleicht probierst du's mal damit

Gruss
Wusldusl
Wusldusl 23.01.2023 um 13:14:52 Uhr
Goto Top
Hallo Meierjo.
Ich wollte jetzt mal kurz ein Zwischenbericht abgeben.
Also der Download funktioniert und auch beim Start findet das Downgrade-Tool übers Netzwerk meinen Drucker. Leider schlägt der Downgradeprozess fehl, was mich schon wieder zur Weißglut bringt.
Aber ich versuche heute das Ganze nochmal über USB - hoffe, dass das nochmal nen anderen Effekt hat.
Ich gebe Rückmeldung in der Runde.
ThomasHe
ThomasHe 14.11.2023 um 19:28:05 Uhr
Goto Top
Hallo an alle!
Ich habe den Downgrade per USB Verbindung erfolgreich durchführen können - jetzt funktioniert auch wieder die Tintenpatrone eines fremden Herstellers.

Danke nochmals.