HP photosmart 7550 mit Treiber des 5550 deskjet wird im IE8 unter windows 7 X64 nur erkannt wenn er als Standarddrucker definiert ist.
Als Standarddrucker ist normalerweise ein HP Laserjet 2200d defeiniert.
Eigentlich ist das ja ein triviales Problem - kein Netzwerk, nur ein einzelner PC mit Internet und 2 Druckern und diversen Anwendungen zur Verwaltung von privaten und Vereinsdaten - hat vermutlich mit Euren schwierigen Problem nichts gemein. Aber vielleicht hat dafür jemand eine Lösung.:
Drucken aus dem IE8 heraus auf dem HP 7550 ist erst dann möglich, wenn ich die Druckerkonfig so umdefiniere, daß der HP 7550 als Standarddrucker aufscheint- nur dann wird der HP 7550 vom IE8 erkannt. Das ist aber lähmend, weil ich normalerweise auf dem Laserjet drucken möchte und daher jedesmal hin- und herschalten muß - das vergesse ich auch manchmal..
Interessant war ja auch, daß ich für der HP-7550 keine Treiber für Windows 7 X64 finden konnte - dabei funktionert der noch ganz gut.
Eigentlich ist das ja ein triviales Problem - kein Netzwerk, nur ein einzelner PC mit Internet und 2 Druckern und diversen Anwendungen zur Verwaltung von privaten und Vereinsdaten - hat vermutlich mit Euren schwierigen Problem nichts gemein. Aber vielleicht hat dafür jemand eine Lösung.:
Drucken aus dem IE8 heraus auf dem HP 7550 ist erst dann möglich, wenn ich die Druckerkonfig so umdefiniere, daß der HP 7550 als Standarddrucker aufscheint- nur dann wird der HP 7550 vom IE8 erkannt. Das ist aber lähmend, weil ich normalerweise auf dem Laserjet drucken möchte und daher jedesmal hin- und herschalten muß - das vergesse ich auch manchmal..
Interessant war ja auch, daß ich für der HP-7550 keine Treiber für Windows 7 X64 finden konnte - dabei funktionert der noch ganz gut.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 161174
Url: https://administrator.de/contentid/161174
Ausgedruckt am: 15.11.2024 um 23:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Auch dir kein "Hallo",
Gruß (nicht an dich gerichtet),
Peter
Zitat von @JOE2009:
Drucken aus dem IE8 heraus auf dem HP 7550 ist erst dann möglich, wenn ich die Druckerkonfig so umdefiniere, daß der
HP 7550 als Standarddrucker aufscheint- nur dann wird der HP 7550 vom IE8 erkannt.
Treiberproblem?Drucken aus dem IE8 heraus auf dem HP 7550 ist erst dann möglich, wenn ich die Druckerkonfig so umdefiniere, daß der
HP 7550 als Standarddrucker aufscheint- nur dann wird der HP 7550 vom IE8 erkannt.
Interessant war ja auch, daß ich für der HP-7550 keine Treiber für Windows 7 X64 finden konnte
Dann nehm doch den Treiber vom Gerätehersteller, hier Hewlett Packard. http://h20000.www2.hp.com/bizsupport/TechSupport/DriverDownload.jsp?pro ...Gruß (nicht an dich gerichtet),
Peter