HP ProLiant MicroServer Gen8 ILO 4 Server automatisch starten
Hallo,
ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch und habe schon einiges im Bios oder im Adminbereich durchsucht.
Wie kann ich einstellen, das der Server jeden Tag 6 Uhr zum Beispiel von alleine Hochfährt. Er geht jeden Abend 22 Uhr alleine aus und soll nun auch alleine angehen.
Ich habe das auch schon bei anderen Systemen gemacht, aber hier finde ich es einfach nicht. Hat da jemand eventuell einen Tipp für mich?
Besten Dank!
Gruß Sven
ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch und habe schon einiges im Bios oder im Adminbereich durchsucht.
Wie kann ich einstellen, das der Server jeden Tag 6 Uhr zum Beispiel von alleine Hochfährt. Er geht jeden Abend 22 Uhr alleine aus und soll nun auch alleine angehen.
Ich habe das auch schon bei anderen Systemen gemacht, aber hier finde ich es einfach nicht. Hat da jemand eventuell einen Tipp für mich?
Besten Dank!
Gruß Sven
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 599671
Url: https://administrator.de/forum/hp-proliant-microserver-gen8-ilo-4-server-automatisch-starten-599671.html
Ausgedruckt am: 21.04.2025 um 15:04 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @Elsterhund:
Hallo,
WOL habe ich auch schon überlegt. Habe nur gedacht, das ich diesen Autostart im Bios übersehe, da es ja irgendwie überall eine andere Bezeichnung gibt.
Besten Dank!
Sven
Schau dir mal das an.Hallo,
WOL habe ich auch schon überlegt. Habe nur gedacht, das ich diesen Autostart im Bios übersehe, da es ja irgendwie überall eine andere Bezeichnung gibt.
Besten Dank!
Sven
Evtl hilft dir das weiter
techlibrary.hpe.com/docs/iss/proliant_uefi/UEFI_TM_030617/s_set_auto_power.html
Zitat von @Elsterhund:
Moin,
Server laufen i.d.R. durch und werden nicht jedenAbend herunter und morgens wieder hochgefahren.
Daher würde es mich wundern, wenn es da diese Option gäbe.
lks
@Lochkartenstanzer
Gibt es auch nicht, dass ist ein stinknormales ILO 4 - ich habe so einen Würfel zu Hause rumstehen ...
LG, Thomas
Daher würde es mich wundern, wenn es da diese Option gäbe.
Gibt es auch nicht, dass ist ein stinknormales ILO 4 - ich habe so einen Würfel zu Hause rumstehen ...
LG, Thomas