elsterhund
Goto Top

HP ProLiant MicroServer Gen8 ILO 4 Server automatisch starten

Hallo,

ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch und habe schon einiges im Bios oder im Adminbereich durchsucht.

Wie kann ich einstellen, das der Server jeden Tag 6 Uhr zum Beispiel von alleine Hochfährt. Er geht jeden Abend 22 Uhr alleine aus und soll nun auch alleine angehen.

Ich habe das auch schon bei anderen Systemen gemacht, aber hier finde ich es einfach nicht. Hat da jemand eventuell einen Tipp für mich?

Besten Dank!
Gruß Sven

Content-Key: 599671

Url: https://administrator.de/contentid/599671

Printed on: April 16, 2024 at 04:04 o'clock

Member: tech-flare
tech-flare Aug 27, 2020 at 07:14:13 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Vielleicht kann dies ja ILO gar nicht?

Ggf ist WOL eine Option
Member: Elsterhund
Elsterhund Aug 27, 2020 at 07:25:25 (UTC)
Goto Top
Hallo,

WOL habe ich auch schon überlegt. Habe nur gedacht, das ich diesen Autostart im Bios übersehe, da es ja irgendwie überall eine andere Bezeichnung gibt.

Besten Dank!
Sven
Member: tech-flare
tech-flare Aug 27, 2020 at 07:42:13 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Elsterhund:

Hallo,

WOL habe ich auch schon überlegt. Habe nur gedacht, das ich diesen Autostart im Bios übersehe, da es ja irgendwie überall eine andere Bezeichnung gibt.

Besten Dank!
Sven
Schau dir mal das an.
Evtl hilft dir das weiter

techlibrary.hpe.com/docs/iss/proliant_uefi/UEFI_TM_030617/s_set_auto_power.html
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Aug 27, 2020 at 07:42:49 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Elsterhund:

Ich habe das auch schon bei anderen Systemen gemacht, aber hier finde ich es einfach nicht. Hat da jemand eventuell einen Tipp für mich?

Moin,

Server laufen i.d.R. durch und werden nicht jedenAbend herunter und morgens wieder hochgefahren.

Daher würde es mich wundern, wenn es da diese Option gäbe.

lks
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Aug 27, 2020 at 13:17:32 (UTC)
Goto Top
@Lochkartenstanzer

Daher würde es mich wundern, wenn es da diese Option gäbe.

Gibt es auch nicht, dass ist ein stinknormales ILO 4 - ich habe so einen Würfel zu Hause rumstehen ...

LG, Thomas
Member: mayho33
mayho33 Aug 29, 2020 at 23:27:19 (UTC)
Goto Top
Soweit ich mich richtig erinnere musst du das direkt im BIOS einstellen.