HP ZBook an Dokingstation Probleme
Hallo,
ich habe hier einen User der hat folgende Konfiguration:
- HP ZBook (neues G9)
- HP Dokingstation (HP TB 280W G4 Dock)
- 3 Externe Monitore (27zoll UHD G3 Monitore von HP)
Er hat das Problem, wenn das Notebook zugeklappt ist, werden die 3 externen Monitore
auch ohne Probleme angezeigt. Wenn er dann den Laptop herunterfährt dauert es sehr
bis der Laptop heruntergefahren ist. und alle Monitore werden schwarz selbst wenn noch
Updates installiert werden (Normal wird ja noch angezeigt das Updates installiert werden
und man den Laptop nicht ausmachen/vom Strom trennen soll. Dazu dann noch der Updatestand
in Prozent). Wenn er dann aber über die Dockingstation den Power-On macht (Das Laptop
bleibt zugeklappt) bleiben alle Bildschirme schwarz.
Nur wenn er mit Augeklappten Laptop sein System startet durch Power-On am Laptop dann
starten auch die Bildschirme mit.
Die Docking Station ist heile denn an einem anderen Platz funktioniert sie das wurde schon
getestet. In den Energieoptionen ist auch eingestellt das beim Zuklappen des Laptops nichts
unternommen werden soll.
Weiß jemand was ich noch Prüfen oder machen kann das es funktioniert?
Würde mich über Hilfe freuen. Leider kann ich immer nur Remote bei dem User drauf, da er nicht
hier im Hause ist.
Beste Grüße
Hajo
ich habe hier einen User der hat folgende Konfiguration:
- HP ZBook (neues G9)
- HP Dokingstation (HP TB 280W G4 Dock)
- 3 Externe Monitore (27zoll UHD G3 Monitore von HP)
Er hat das Problem, wenn das Notebook zugeklappt ist, werden die 3 externen Monitore
auch ohne Probleme angezeigt. Wenn er dann den Laptop herunterfährt dauert es sehr
bis der Laptop heruntergefahren ist. und alle Monitore werden schwarz selbst wenn noch
Updates installiert werden (Normal wird ja noch angezeigt das Updates installiert werden
und man den Laptop nicht ausmachen/vom Strom trennen soll. Dazu dann noch der Updatestand
in Prozent). Wenn er dann aber über die Dockingstation den Power-On macht (Das Laptop
bleibt zugeklappt) bleiben alle Bildschirme schwarz.
Nur wenn er mit Augeklappten Laptop sein System startet durch Power-On am Laptop dann
starten auch die Bildschirme mit.
Die Docking Station ist heile denn an einem anderen Platz funktioniert sie das wurde schon
getestet. In den Energieoptionen ist auch eingestellt das beim Zuklappen des Laptops nichts
unternommen werden soll.
Weiß jemand was ich noch Prüfen oder machen kann das es funktioniert?
Würde mich über Hilfe freuen. Leider kann ich immer nur Remote bei dem User drauf, da er nicht
hier im Hause ist.
Beste Grüße
Hajo
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 7953914552
Url: https://administrator.de/contentid/7953914552
Ausgedruckt am: 21.11.2024 um 12:11 Uhr
11 Kommentare
Neuester Kommentar
Wir hatten "damals" ähnliche Probleme mit unseren HP USB-C-Dockingstation G5. Ein Firmware Update des Controllers der Dockingstation hat das Problem behoben. Für HP Notebooks etc. empfehle ich gern den HP Image Assistant. Der fliegt meistens imemr etwas unter dem Radar.
Wir haben die letzten Wochen mit dem selben Dock + Notebook zutun gehabt. Es gab immer irgendwelche Probleme
- Netzwerkverbindung bricht ab und zu ab
- Bildschirme bleiben schwarz
- USB Verbindung war nicht stabil und führte immer zum disconnect.
Ein Dock mussten wir einschicken da dort nichts ging egal an welchem Rechner dieses steckte. Wir nutzen zum updaten den HP Support Assistent der sucht sich alle Treiber automatisch. Ansonsten wie schon chkdsk meinte probiere ein Firmware update.
- Netzwerkverbindung bricht ab und zu ab
- Bildschirme bleiben schwarz
- USB Verbindung war nicht stabil und führte immer zum disconnect.
Ein Dock mussten wir einschicken da dort nichts ging egal an welchem Rechner dieses steckte. Wir nutzen zum updaten den HP Support Assistent der sucht sich alle Treiber automatisch. Ansonsten wie schon chkdsk meinte probiere ein Firmware update.
Heyho,
kannst du mal in den Windows Anzeigeeinstellungen schauen (also wenn der Laptop an und zugeklappt mit allen 3 Monitoren funktioniert) ob beim Laptop Display (oben anklicken) unten unter "mehrere Bildschirme" die Option "Verbindung mit dieser Anzeige trennen" aktiviert ist?
So ein ähnliches Problem hatte ich mal bei meinem alten Dell in einer ähnliche Konstellation und damit hat es funktioniert. Dadurch hat der Laptop sein Display "vergessen" und nach dem Boot war der Hauptmonitor mit Anmeldemaske automatisch aktiviert.
Grüße
kannst du mal in den Windows Anzeigeeinstellungen schauen (also wenn der Laptop an und zugeklappt mit allen 3 Monitoren funktioniert) ob beim Laptop Display (oben anklicken) unten unter "mehrere Bildschirme" die Option "Verbindung mit dieser Anzeige trennen" aktiviert ist?
So ein ähnliches Problem hatte ich mal bei meinem alten Dell in einer ähnliche Konstellation und damit hat es funktioniert. Dadurch hat der Laptop sein Display "vergessen" und nach dem Boot war der Hauptmonitor mit Anmeldemaske automatisch aktiviert.
Grüße
Zitat von @Hajo2006:
Hallo S4ndwichmaker,
war es bei euch auch so das Bildschirme schwarz blieben wenn man mit zugeklappten Notebook,
das Notebook über die Dockingstation einschalten wollte?
Hallo S4ndwichmaker,
war es bei euch auch so das Bildschirme schwarz blieben wenn man mit zugeklappten Notebook,
das Notebook über die Dockingstation einschalten wollte?
Nein bei uns war es noch "krasser" über die Dock gab es gar kein Signal egal welcher Monitor, erst nach der Firmware Aktualisierung ging es dann. Kriegen die Monitore denn ein Signal wenn du sie direkt ans zugeklappte Notebook anschließt ?