torsten72
Goto Top

https browser add on?

hi,

gibt es ein add on für firefox, die bei einem website-aufruf versucht diese standardmäßig auf https zu erreichen und wenn das fehlschlägt, http nimmt?

ist die herausforderung anders lösbar?


danke torsten

Content-Key: 30293

Url: https://administrator.de/contentid/30293

Printed on: April 26, 2024 at 04:04 o'clock

Member: ratzla
ratzla Apr 13, 2006 at 09:13:09 (UTC)
Goto Top
Ein derartiges AddOn ist mir nicht bekannt, klingt auch in meinen Augen ziemlich unsinnig.

Auf dem Webserver ist das jedoch durch einen Redirectoreintrag zu lösen:
(Eine http Seite müsste dabei erreichbar sein)

<TITLE>Redirect to Secure page</TITLE><meta HTTP-EQUIV="REFRESH" content="0; url=https:///www.securepage.com/l"> </HEAD><BODY></BODY></HTML>
Member: Torsten72
Torsten72 Apr 13, 2006 at 14:55:25 (UTC)
Goto Top
hi,

wenn ich bei allem, was ich nicht verstehe mutmaßen würde, es wäre unsinnig.... sehr qualifiziert


zum hintergrund
viele websites bieten https verbindungen und http verbindungen an. der browser ist standardmäßig auf http eingestellt. nun ist es aber aus datenschutzerwägungen sinnvoll, immer dann, wenn eine https verbindung angeboten wird, diese auch zu nutzen und nur wenn keine angeboten wird, http zu nutzen.

also wem noch was einfällt...


gruß torsten
Member: gnarff
gnarff Apr 13, 2006 at 22:58:43 (UTC)
Goto Top
also soll oder muss da erst mal gecheckt werden ob eine solche https - verbindung zur verfuegung gestellt wird und dann, bejahendenfalls, diese gewaehlt werden anstatt der standardmaessigen http?!

saludos
gnarff
Member: Torsten72
Torsten72 Apr 14, 2006 at 12:47:19 (UTC)
Goto Top
hi,

ja, genau verstanden. ich habe schon gesucht aber nichts gefunden. vielleicht programmiert ja jemand so was, der das hier liest face-wink


gruß torsten
Member: gnarff
gnarff Apr 14, 2006 at 19:46:36 (UTC)
Goto Top
fuer fast alle browser gibt es solche https-plugins, nur nicht fuer deinen!

in diesem falle tut das nicht so weh, denn du kannst dir das plugin ja selber schreiben...auf der website von mozilla gibts doch eine ausfuehrliche anleitung zum thema!?

saludos&frohe ostern
gnarff