spsman
Goto Top

HTTPS zu HTTP Umsetzer

Hallo,

ich bräuchte mal eine Einschätzung. Folgendes Problem:

Ein Webservice der nur HTTP unterstützt soll Daten von außen über eine Handy APP erhalten. Da die Daten über das Internet übertragen werden sollte eine HTTPS Verbindung aufgebaut werden.

Da ich den Web-Service nicht umprogrammieren kann brauche ich also einen Lösungsansatz wie die HTTPS Verbindung (Haus/Serverintern) in einen HTTP-Stream umgewandelt werden kann.

Habt Ihr Vorschläge wie man das realisieren kann? Ich meine sowas kann man mit dem IIS der WS2016 machen habe aber kein Dokumentation dazu gefunden.

Grüße Rob

Ich hoffe ich habe das passende Forum gewählt...

Content-Key: 552680

Url: https://administrator.de/contentid/552680

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 06:03 Uhr

Mitglied: SlainteMhath
Lösung SlainteMhath 28.02.2020 um 11:55:00 Uhr
Goto Top
Moin,

Habt Ihr Vorschläge wie man das realisieren kann?
nginx mit reverse proxy config und let's encrypt fürs Zertificat. Beider idealerweise in einem Docker Container

lg,
Slainte
Mitglied: SPSman
SPSman 28.02.2020 um 14:21:03 Uhr
Goto Top
Hi Reserve Proxy war auch mein Kenntnisstand(nach Beitragserstellung). Allerdings werde ich das mit IIS machen, da ich schon ein Zertifikat habe ;)
Mitglied: Cloudrakete
Cloudrakete 28.02.2020 um 14:35:43 Uhr
Goto Top
Web Application Firewall - WAF
Mitglied: aqui
Lösung aqui 28.02.2020 um 16:22:53 Uhr
Goto Top
NGINX Reverse Proxy ist der klassische Weg für sowas und damit machst du nichts falsch.
Rennt sogar auf einem Raspberry Pi 4 face-wink