Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst HTTPS zu HTTP Umsetzer

Mitglied: SPSman

SPSman (Level 1) - Jetzt verbinden

28.02.2020, aktualisiert 11:49 Uhr, 421 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ich bräuchte mal eine Einschätzung. Folgendes Problem:

Ein Webservice der nur HTTP unterstützt soll Daten von außen über eine Handy APP erhalten. Da die Daten über das Internet übertragen werden sollte eine HTTPS Verbindung aufgebaut werden.

Da ich den Web-Service nicht umprogrammieren kann brauche ich also einen Lösungsansatz wie die HTTPS Verbindung (Haus/Serverintern) in einen HTTP-Stream umgewandelt werden kann.

Habt Ihr Vorschläge wie man das realisieren kann? Ich meine sowas kann man mit dem IIS der WS2016 machen habe aber kein Dokumentation dazu gefunden.

Grüße Rob

Ich hoffe ich habe das passende Forum gewählt...
Mitglied: SlainteMhath
LÖSUNG 28.02.2020 um 11:55 Uhr
Moin,

Habt Ihr Vorschläge wie man das realisieren kann?
nginx mit reverse proxy config und let's encrypt fürs Zertificat. Beider idealerweise in einem Docker Container

lg,
Slainte
Bitte warten ..
Mitglied: SPSman
28.02.2020 um 14:21 Uhr
Hi Reserve Proxy war auch mein Kenntnisstand(nach Beitragserstellung). Allerdings werde ich das mit IIS machen, da ich schon ein Zertifikat habe ;)
Bitte warten ..
Mitglied: Office365.Wolke
28.02.2020 um 14:35 Uhr
Web Application Firewall - WAF
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
LÖSUNG 28.02.2020 um 16:22 Uhr
NGINX Reverse Proxy ist der klassische Weg für sowas und damit machst du nichts falsch.
Rennt sogar auf einem Raspberry Pi 4
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Webbrowser
Http https Problem bei Interner Seite
gelöst Frage von grill-itWebbrowser4 Kommentare

Hallo zusammen, bei uns wird intern eine Webseite betrieben. Wenn ich diese mit Chrome oder FireFox über http://<fqdn>:8080 aufrufe ...

LAN, WAN, Wireless

HTTP Gerät via HTTPS erreichbar machen

Frage von shipperLAN, WAN, Wireless2 Kommentare

Hi! Ich habe eine IP-Kamera im LAN, die lediglich HTTP unterstützt. Intern und über VPN natürlich kein sicherheitsrelevantes Problem. ...

Router & Routing

Cisco ASA HTTPS und HTTP Portfreigabe einrichten

Frage von Herbrich19Router & Routing1 Kommentar

Hallo, Ich habe mein System auf eine Cisco ASA Umgestellt. Nun möchte ich gerne eine Port Freigabe einrichten die ...

HTML

HTTP statt HTTPS in Google Chrome Engine

gelöst Frage von DanielBodenseeHTML4 Kommentare

Hallo zusammen, wir verwenden ein System für Digital Signage um intern unsere internen Mitarbeiter-Informationen zu verteilen. Das System an ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft

Support of DANE and DNSSEC in Office 365 Exchange Online

Information von Dani vor 3 StundenMicrosoft

Guten Abend zusammen, Microsoft is committed to providing world-class email security solutions and the support for the latest Internet ...

Off Topic

5G und Corona - schwachsinnige Verschwörungstheroretiker

Information von brammer vor 15 StundenOff Topic6 Kommentare

Hallo, das man Verschwörungstheoretikern nicht mit Logik und stichhaltigen Argumenten beikomme kann ist ja leider ein weit verbreitetes Phänomen. ...

Informationsdienste

Leistungsschutzrecht: Ein neuer Diskussionsentwurf liegt vor

Information von Frank vor 2 TagenInformationsdienste12 Kommentare

Anfang April (leider kein Scherz) hat das Bundesjustizministerium den nächsten ausformulierten Referentenentwurf für ein "erstes Gesetz zur Anpassung des ...

Instant Messaging

Videokonferenz oder Chatsystem für das Homeoffice

Information von Frank vor 3 TagenInstant Messaging6 Kommentare

Ich hatte es bereits in einem Kommentar gepostet, da ich aber viele Nachfragen dazu bekam, hier noch mal meine ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Lokale IP-Adresse
gelöst Frage von Kuerbis2020LAN, WAN, Wireless38 Kommentare

Lokale IP-Adresse: Woher bezieht Mein PC seine lokale IP-Adresse? Nenne den Namen des Dienstes und wo der Dienst installiert ...

DNS
DNS-Festlegung Windows
gelöst Frage von Kuerbis2020DNS18 Kommentare

DNS-Festlegung: Wo kann man das statische DNS festlegen und an welcher stelle wird das vorgenommen? A: Feste IP-Adresse für ...

Schulung & Training
IT-Bedarf ermitteln
Frage von malikaSchulung & Training17 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne Eure Kritik oder Ratschläge zum Ermitteln des IT-Bedarfs für ein Steuerbüro (2 Steuerberater, 1 ...

Netzwerke
Frage zu VoIP-VLAN und
Frage von darkness08Netzwerke11 Kommentare

Hallo, in einem anderen Beitrag hatte ich gefragt, wie ich UDP bzw. RTP in ein anderes VLAN Route. Dazu ...