Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Hyper-V 2012 Prüfpunkt Löchen

Mitglied: themuck

themuck (Level 1) - Jetzt verbinden

26.09.2019 um 13:58 Uhr, 268 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,
auf einem 2012er ohne R2 wollte ich einen alten Prüfpunkt löschen. Das hat mangels Speicherplatz nicht geklappt und Hyper V hat die Ausführung der VMs "Angehalten". Ich konnte relativ schnell wieder Platz schaffen und die Maschinen wieder anschupsen.

Soweit läuft alles, ja es gibt Backups.

Im Disk Verzeichnis befinden sich jetzt aber noch das Festplatten Image 321GB (Uhrzeit wird nicht mehr verändert), und eine 318gb große AVHDX mit stehts aktueller Uhrzeit. Der Hyper-V Manager zeigt mir keine Replikation mehr an. Ich bin jetzt etwas unschlüssig wie ich weiter verfahren soll ohne dort groß was zu zerschießen.

Ich hab die Maschine noch nicht neu gestartet...

Über Tipps wäre ich Dankbar da der platz auf dem Laufwerk etwas mau ist.

Grüße Malte
Mitglied: itisnapanto
26.09.2019 um 14:14 Uhr
Moin,

schau mal mit der Powershell , ob der die dort noch "sieht"

https://www.windowspro.de/script/snapshots-hyper-v-erstellen-loeschen-an ...

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: themuck
26.09.2019, aktualisiert um 14:45 Uhr
Hallo, nein über die Powershell wird mir kein Snapshot angezeigt bei der Maschine.

Überprüfe ich die AVHDX mit Datenträger überprüfen, so wird mir als übergeordnetes Element das entsprechende Image angezeigt.

Grüße Malte
Bitte warten ..
Mitglied: themuck
26.09.2019 um 15:34 Uhr
Was ich in den weiten des Netzes gefunden habe.

1. Neuen Snapshot von der Maschine erstellen.
2. Runterfahren und manchmal merged Hyper -V nach bestimmter zeit.
3. Maschine Runterfahren und die beiden Platten über "Datenträger bearbeiten" manuell zusammen führen.


Grüße Malte
Bitte warten ..
Mitglied: themuck
26.09.2019 um 16:35 Uhr
Nach dem Runterfahren wurde alles zusammen gefügt... rennt wieder! Danke
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hyper-V
2012 Hyper-V RemoteFX
gelöst Frage von StrunzDummHyper-V4 Kommentare

Hallo Alle :) 2012 Server nur die Rolle Hyper-V. RemoteFX fähige Grafik vorhanden und wird auch angezeigt im Hyper-V-Manager. ...

Hyper-V

Hyper-V 2012 Backupmöglichkeit gesucht

gelöst Frage von bytetixHyper-V8 Kommentare

Hallo zusammen, zwecks Urlaubsvertretung darf ich den Hpyer-V Host (2012) von einem Kollegen supporten / administrieren. Jetzt wurde ich ...

Hyper-V

Hyper-V-Server 2012 (Core) Replikation

gelöst Frage von MiStHyper-V4 Kommentare

Hallo, ich habe 2 Hyper-V-2012-Server (Core-Version). Einer soll als Replikatior arbeiten. Aber irgendwie bekomme ich die Maschine, die repliziert ...

Hyper-V

Hyper-V 2012 doppelter Name NBTSTAT

Frage von AkcentHyper-V5 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen Windows 2012R2 Hyper-V der mir im Eventlog den Hinweis: Ein doppelter Name wurde im ...

Neue Wissensbeiträge
Exchange Server

ACHTUNG: Ungepatchte Exchange Server aktuell im Visier von Angreifern!

Tipp von vibrations vor 16 StundenExchange Server1 Kommentar

Wer es noch nicht mitbekommen haben sollte: Exchange-Server Systeme werden gerade vermehrt auf eine Sicherheitslücke mit der sich das ...

Microsoft Office

Office 365 Makro Schutz nicht immer per GPO möglich

Information von sabines vor 3 TagenMicrosoft Office5 Kommentare

Der zum Schutz gegen Verschlüsselungstrojaner wichtige Makroschutz lässt sich wohl in Office 365 nicht immer per GPO einstellen. Für ...

Netzwerkmanagement
How To Mikrotik Netinstall
Erfahrungsbericht von areanod vor 5 TagenNetzwerkmanagement

Jedes Mal wenn ich Netinstall längere Zeit nicht benutzt habe stolpere ich über die „Besonderheiten“ dieser Software. Das ist ...

Microsoft
Microsoft: LDAPS per Update als Default
Information von em-pie vor 5 TagenMicrosoft2 Kommentare

Hallo, Microsoft wird mit einem der zukünftigen Updates LDAP auf LDAPS per Default umstellen. Admins von angebundenen Systemen die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Reichweite bei Netzwerkdruckern mit Kupfer
gelöst Frage von OIOOIOOIOIIOOOIIOIIOIOOONetzwerkgrundlagen42 Kommentare

Guten Tag, aus gegebenem Anlass, möchte ich euch fragen, was aus eurer Sicht, eine akzeptable Reichweite bei einem Netzwerkdrucker ...

DSL, VDSL
Gigabit Leitung - niedrige Geschwindigkeit
Frage von Ghost108DSL, VDSL26 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin vor kurzem auf den Tarif Vodafone Cable Max 1000 umgestiegen. Techniker war vor Ort und ...

Hardware
Stromausfalllogger
Frage von certifiedit.netHardware21 Kommentare

Guten Nachmittag, welche Geräte könnt Ihr empfehlen um Stromausfälle, optimalerweise auch Frequenzstörungen zu loggen? Geht hier um keinen konkreten ...

Server-Hardware
Neuer Server - Meinung
gelöst Frage von hukimanServer-Hardware18 Kommentare

Hallo Zusammen, für einen Kunden stelle ich aktuell den ersten Server zusammen, den ich selbst verkaufe. Es soll ein ...