Hyper-V auf Windows 2008 mit DHCP
Bei mir Verteilt der DHCP eines Windows 2008 Server's nach Hyper Aktivierung keine IP's
Hallo alle,
ich hab in den USA einen Dell Server mit Windows 2008 x64 Standard + Hyper V installiert.
Der einigste Server in einer eigenen Domain mit DNS und DHCP.
Jetzt wollte ich da Terminal Server auf einen DC nicht wirklich so gut ist und ich noch 2-3 XP Lizenzen hab die dort auf den Hyper V installieren um Zugriff auf ein kleines Buchhaltungssystem zu ermöglichen.
Hab das ganze eingerichtet und passt auch. Mein Problem ist aber das ich jetzt 6 Tage nach Einrichtung feststellen musste da kein Client mehr funktioniert das die keine IP's zugeordnet bekommen und die Lease abgelaufen sind.
Jetzt hab ich die Netzwerkkarte (hab übrigens leider nur eine) aus dem Hyper V rausgenommen und schon kriegen alle ihre IP's.
Die Frage für mich ist jetzt ob das normal ist oder ob man das irgendwie so einrichten kann wo alles läuft.
Schon einmal Danke
Hallo alle,
ich hab in den USA einen Dell Server mit Windows 2008 x64 Standard + Hyper V installiert.
Der einigste Server in einer eigenen Domain mit DNS und DHCP.
Jetzt wollte ich da Terminal Server auf einen DC nicht wirklich so gut ist und ich noch 2-3 XP Lizenzen hab die dort auf den Hyper V installieren um Zugriff auf ein kleines Buchhaltungssystem zu ermöglichen.
Hab das ganze eingerichtet und passt auch. Mein Problem ist aber das ich jetzt 6 Tage nach Einrichtung feststellen musste da kein Client mehr funktioniert das die keine IP's zugeordnet bekommen und die Lease abgelaufen sind.
Jetzt hab ich die Netzwerkkarte (hab übrigens leider nur eine) aus dem Hyper V rausgenommen und schon kriegen alle ihre IP's.
Die Frage für mich ist jetzt ob das normal ist oder ob man das irgendwie so einrichten kann wo alles läuft.
Schon einmal Danke
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 119856
Url: https://administrator.de/forum/hyper-v-auf-windows-2008-mit-dhcp-119856.html
Ausgedruckt am: 03.04.2025 um 02:04 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Laut einer Meldung aus dem MS Support Bereich ist es nicht möglich auf einem Small Business Server 2008 die Hyper-VRolle zu betreiben, weil dann der DHCP-Server des SBS keine IP Adressen mehr an die lokalen Clients verteilen kann. Es stimmt zwar, dass der DHCP-Server über den virtuellen Hyper-V Switch keine IP Adressen mehr bereitstellen kann, aber mit einem Trick kann man doch beide Dienste auf dem SBS 2008 betreiben.
SBS 2008 Hyper-V und DHCP
SBS 2008 Hyper-V und DHCP