Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Hyper-V PCie Karten einbinden?

Mitglied: babylon05

babylon05 (Level 1) - Jetzt verbinden

14.08.2017 um 11:31 Uhr, 1125 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo,

ist es möglich eine PCIe Karte von einem Windows 2012 R2 Server der als Host fungiert in den Hyper-V dort in eine VM einzubinden?
Es ist noch eine ISDN Karte, über die Faxe angenommen werden. Auf dem Host wird die Karte nicht benötigt.

mfg
Mitglied: Vision2015
14.08.2017 um 12:06 Uhr
Moin...

mit ner GPU wäre das möglich, mit einer ISDN Karte nicht!
was ist das für eine ISDN Karte?
wenn es eine AVM B1 ist, kannst du das mit einem ESXI 5.1 machen... und ab der 5.5er geht es nicht mehr!

Frank
Bitte warten ..
Mitglied: babylon05
14.08.2017 um 12:57 Uhr
Ist eine Dialogic UM-BR-2 PCIe v2, diese nutzen wir mit dem Programm David von Tobit, um ankommende Faxe als PDF auf ein Postfach zu transferieren.

mfg
Bitte warten ..
Mitglied: chiefteddy
14.08.2017 um 13:58 Uhr
Hallo,

das Durchreichen einer ISDN-Karte in eine VM war schon immer schwierig bzw. unmöglich.

Manchmal hatte man Glück mit einen USB-ISDN-Modem. In der Regel half aber nur ein separater ISDN-Router, der über das LAN in die VM eingebunden wurde.

Auch mit einer AVM Fritzbox hat man gute Chancen, wenn die Applikation in der VM das unterstützt.

Ansonsten bleibt nur, den betroffenen Server weiterhin in "Blech" zu betreiben.

Jürgen

PS: ISDN ist doch ein Auslaufmodel und wird 2018 abgeschaltet. Warum dann nicht gleich eine andere Lösung.

PPS: Üblicherweise nutzen Faxgeräte einen analogen Telefon-Anschluß. "Richtige" ISDN-Faxgeräte gab es zwar auch, die haben sich aber am Markt nie durchgesetzt. D.h. fürs Faxen reicht ein analoges Modem (gegebenenfalls mit einem passenden a/b-Adapter).
Bitte warten ..
Mitglied: Vision2015
14.08.2017 um 14:07 Uhr
Zitat von chiefteddy:

Hallo,

das Durchreichen einer ISDN-Karte in eine VM war schon immer schwierig bzw. unmöglich.
klar, mit einem Mädchen Hypervisor wie Hyper-V stimmt das schon!
VMware hatte da keine Probleme mit... alles eine Hardware Frage!

Manchmal hatte man Glück mit einen USB-ISDN-Modem. In der Regel half aber nur ein separater ISDN-Router, der über das LAN in die VM eingebunden wurde.
mit der richtigen Hardware geht das ohne Probleme... mit nem ESXI

Auch mit einer AVM Fritzbox hat man gute Chancen, wenn die Applikation in der VM das unterstützt.
da würde ich eher XCapi nutzen!

Ansonsten bleibt nur, den betroffenen Server weiterhin in "Blech" zu betreiben.

Jürgen

PS: ISDN ist doch ein Auslaufmodel und wird 2018 abgeschaltet. Warum dann nicht gleich eine andere Lösung.
sagt wer ????
soweit ist die Telekom noch lange nicht!

PPS: Üblicherweise nutzen Faxgeräte einen analogen Telefon-Anschluß. "Richtige" ISDN-Faxgeräte gab es zwar auch, die haben sich aber am Markt nie durchgesetzt. D.h. fürs Faxen reicht ein analoges Modem (gegebenenfalls mit einem passenden a/b-Adapter).
jo.. nen Cisco SPA112 oder dergleichen!

Frank
Bitte warten ..
Mitglied: ashnod
14.08.2017, aktualisiert um 14:29 Uhr
Hallo....

Zitat von Vision2015:
Auch mit einer AVM Fritzbox hat man gute Chancen, wenn die Applikation in der VM das unterstützt.
da würde ich eher XCapi nutzen!


Also ich würde statt nem fetten Server mit ISDN-Karte lieber eine Fritzbox nehmen die man so einstellt das sie das Fax als PDF an ein Postfach schickt ....
Passt für ISDN und VOIP
und je faxnummer ein anderes postfach ...

Bis zu einer bestimmten Größenordnung
easy, simple, sparsam

zu einfach?

Sanfte Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
14.08.2017 um 16:04 Uhr
PS: ISDN ist doch ein Auslaufmodel und wird 2018 abgeschaltet. Warum dann nicht gleich eine andere Lösung.

sagt wer ????
soweit ist die Telekom noch lange nicht!

Schlecht informiert? - https://www.computerwoche.de/a/bereits-ueber-1-1-millionen-geschaeftskun ...

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
14.08.2017, aktualisiert um 18:28 Uhr
Moin,

Der Tipp von Anno dunnemals sollte heute immer noch gehen:

Entweder Remote TLD auf dem Hyper-V installieren oder mit CAPISRV die CAPi zu Tobit bringen.

lks

PS: Sehe gerade, daß Shamrock CAPISRV nicht mehr zum download anbietet
Bitte warten ..
Mitglied: holli.zimmi
17.08.2017 um 11:44 Uhr
Hi,

Tobit hätte ich auch reingebracht, nur leider war ich zu spät!

Gruß

Holli
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hardware
PCI-Express-Adapterfrage
gelöst Frage von DerWoWussteHardware14 Kommentare

Servus Kollegen! Dies ist eine kleine Merkwürdigkeit, nichts Wichtiges, aber ich versuche es zu verstehen: Eine Notebook-Wifi-Netzwerkkarte (Intel) funktioniert ...

Server-Hardware
PCI express - x8 - x16
Frage von tweety2007Server-Hardware4 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe eine kurze Frage: Ich habe in einem HP Server eine 10Gbit-Netzwerkkarte (Intel X540-T2) mit dem ...

Grafikkarten & Monitore

Graphikkarte - PCI-E2.0x16 - 3840x2160 (4k)

gelöst Frage von Franz-Josef-IIGrafikkarten & Monitore20 Kommentare

Guten Morgen Ich habe heute eine Hardwarefrage. Man hat ja zuviel Geld ;-) darum habe ich mir einen 55" ...

Vmware

ESXi 6.7 Passthrough PrimuX PCI

Frage von dbox3Vmware8 Kommentare

Hallo, ich habe auf meinem ESXi 6.7 drei VM laufen und dazu eine PrimuX PCI-Karte installiert. Danach habe ich ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

CDBurnerXP Updates werden als unerwünschted Programm angezeigt Win32 FusionCore.T

Tipp von StefanKittel vor 31 MinutenSicherheits-Tools

Hallo, dies ist nur eine Information. ich verteile bei einigen sehr kleinen Kunden 3rd parity Updates mit NinitePro. Heute ...

Windows 10

Aus der Reihe "Windows 10 und der Datenschutz"

Information von Trontur vor 4 StundenWindows 10

"Unter dem Druck der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) kommt Microsoft den europäischen Kunden peu à peu entgegen. Wenn sich Windows 10 ...

Linux Userverwaltung

Samba-ActiveDirectory mit FreeRADIUS, CheckMK, Nextcloud, OpenVPN, ProxmoxVE und mehr

Anleitung von BinaryBear vor 23 StundenLinux Userverwaltung

Ich habe die letzten Wochen (Monate) damit verbracht mit in das Thema ActiveDirectory und Samba einzuarbeiten. Dabei habe ich ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Extended Validation Certificates are (Really, Really) Dead

Information von Dani vor 3 TagenVerschlüsselung & Zertifikate

Moin all, sehr interessanter Artikel zu EV SSL/TLS- Zertifikate von Troy Hunt: Gruß, Dani

Heiß diskutierte Inhalte
VB for Applications
VBScript: Einzelne Zeile in einer Datei ersetzen (restlicher Inhalt bleibt unangetastet)
Frage von GizmotroniXVB for Applications25 Kommentare

Hallo zusammen, ich versuche seit 3 Tagen für einen speziellen Anwendungsfall in unserem Unternehmen ein Script zu erstellen. Ich ...

Hosting & Housing
IPv4 Dienst im IPv6 Netzwerk
gelöst Frage von Jumper205Hosting & Housing19 Kommentare

Hallo Zusammen, ich benötige mal euer schwarm Wissen. Ich wurde vor einiger Zeit auf einen Deutsche Glasfaser Anschluss umgestellt. ...

Outlook & Mail
Outlook Profile 2019
Frage von AkcentOutlook & Mail16 Kommentare

Hallo, vor Outlook 2019 konnte man unter der Systemsteuerung noch die Outlook Profile und Mailkonten ohne Outlook zu starten ...

Windows 10
Daten auf SSD verschwunden
Frage von m.riefWindows 1015 Kommentare

Guten Abend, Ich habe heute ein Notebook neu installiert da die Festplatte Probleme machte. Nun ist Windows 10 1909 ...