menkusa
Goto Top

Hyper-V Replizierung funktioniert nicht?

Hallo,

das ganze Problem habe ich hier in diesem Thread geschildert: Replizierung der virtuellen Maschinen von WinServer 2016 zu WinServer 2019?!

Ich habe nun eine Testmaschine aufsetzen lassen. Diese basiert auf dem Windows Server 2019 Standard.
Ich kann nun problemlos von dem Cluster auf diese Testmaschine replizieren.

Zurück jedoch nicht!

Wenn ich eine bestehende oder eine neue Maschine zurück in das Cluster replizieren will so kommt diese Fehlermeldung:

Der virtuelle Computer "REPLICATEST" wurde auf dem Hyper-V-Replikatbroker nicht gefunden. (ID des virtuellen Computers: 7ACF01B1-8E64-4EAC-A67B-90B1DF4DC6FC)
Ereignis 32370

Die Replikation für den virtuellen Computer "REPLICATEST" wurde aufgrund eines nicht behebbaren Fehlers unterbrochen. Beheben Sie den Fehler, und setzen Sie anschließend die Replikation fort. (ID des virtuellen Computers: 7ACF01B1-8E64-4EAC-A67B-90B1DF4DC6FC)
Ereignis 32086

Fehler beim Replikationsvorgang für den virtuellen Computer "REPLICATEST". (ID des virtuellen Computers: 7ACF01B1-8E64-4EAC-A67B-90B1DF4DC6FC) (Primärer Server: "MNKXXXXX.meiendomain.at", Replikatserver: "broker.meinedomain.at")
Ereignis 33680

Wo liegt hier der Fehler?

Replicaserver ist ein Windows Server 2019 Standard. Cluster läuft auch auf Windows Server 2019 Datacenter. Der normale Replicaserver hat NTFS als Filesystem. Das Cluster jedoch ReFs. Kann das die Ursache des Problems sein. Es muss doch wohl möglich sein von einem normalen Server zurück in das Cluster zu replizieren (natürlich über den Brooker).

Die Maschine wird über den Hyper-V Brooker sogar in dem Cluster erstellt. Nur es fliesen keine Daten von Replicaserver in das Cluster zurück. Sehr merkwürdig.

Danke für eure Hilfe.

MENKUSA

Content-Key: 544012

Url: https://administrator.de/contentid/544012

Printed on: April 19, 2024 at 05:04 o'clock

Member: NordicMike
NordicMike Feb 06, 2020 at 10:24:33 (UTC)
Goto Top
Evtl Kerberos, die Uhrzeiten stimmen bzw werden synchronisiert?
Member: menkusa
menkusa Feb 06, 2020 at 10:36:36 (UTC)
Goto Top
Hallo Mike,

die Uhrzeit ist zu 100% identisch da die DCs diese im Netzwerk verteilen.
Kerberos über http ist auf dem Standalone Server aktiviert und eingestellt und im Cluster ist der hyper-v-broker ebenso so eingestellt das er die Replizierung von jedem authentifizierten Server annehmen soll.

1replica

Hmm...

Lg
Menki
Member: beidermachtvongreyscull
Solution beidermachtvongreyscull Feb 06, 2020 at 11:11:05 (UTC)
Goto Top
Member: menkusa
menkusa Feb 06, 2020 at 20:44:50 (UTC)
Goto Top
Hallo,

danke beidermachtvongreyscull.

Es war tatsächlich der BUG im Windows Server System was schlussendlich nun im Jänner dieses Jahres durch ein Patch behoben worden ist.
Ich habe den Patch soeben einspielen lassen und die Replizierung läuft nun einwandfrei.

Danke und LG

MENKUSA